Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 31, davon 31 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (51,61%)
Durchschnittliche Textlänge 154 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,645 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.7. 2000 um 13:29:18 Uhr schrieb
Agios über Knust
Der neuste Text am 22.2. 2023 um 23:16:29 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Knust
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 30.5. 2004 um 20:43:33 Uhr schrieb
Knust über Knust

am 20.1. 2003 um 13:19:48 Uhr schrieb
Smeagol über Knust

am 4.12. 2010 um 13:34:24 Uhr schrieb
Knut über Knust

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Knust«

Ratze schrieb am 14.5. 2003 um 19:00:04 Uhr zu

Knust

Bewertung: 2 Punkt(e)

bei uns heist das Brotende »Scherzel«
und ist der beste Teil vom ganzen Brot - wenn viel knusprige Kruste dran ist - ofenfrisch!
Wenn das Ding schon seit Tagen & Wochen im Brotkasten vor-sich-hin-trocknet ist es nur noch ein unrühmlicher »Kanten«.
Es gibt auch Leute, die nennen es »Ranft«.

Übrigens hat die Hofpfisterei (überregionale Biobäckerei in Bayern) mal einen herzlich netten Text über all die Eckerl, Scherzel, Knorzel und Kanten auf ihrer Brotseide (dem Einwickelpapier fürs Brot) veröffentlicht. Dazu gab es dann noch Tipps, wie man das leckere Stück genießen kann...

Da fällt mir noch ein, dasss Ronny Regenwurm seine
Hanfsemmeln als »Knurzel«, »Schnurzel« und »Burzel«* vermarktete.
Derzeit müssen die Studenten leider auf seine sättigenden Leckereien verzichten und sich wieder in der Mensa verköstigen. Denn der Herr Umweltingenieur tourt gerade mit dem schwerbepackten Fahrrad um die Welt - für die nächsten zehn Jahre.
Das ist dann Lebens - KUNST




* nicht zu velwechsern mit der Bürzeldrüse am Hinterende von Vögeln.

-> MichaelEnde

Denn wie schimpfte schon Tyrannja Vamperls alter Rabe Jakob wenn man ihm krumm kam:
»Ach pick mich doch am Bürzel«
und das heist unter Säugetieren:
Leck mich...

Ps:
»Dasss« war natürlich ein Rechtschreibfehler, aber als ich gesehen habe, dass es verlinkt ist, hab ich es dringelassen - aus Neugier. Ratze

Tanna schrieb am 18.7. 2000 um 13:18:48 Uhr zu

Knust

Bewertung: 3 Punkt(e)

Eines der vielen, regional unterschiedlichen Wörter für - äh, wie soll ich sagen - das Ende eines Brotlaibs. Oder so.
(Bei mir zuhause sagt man übrigens »Knerzel« dazu.)

Charity schrieb am 27.7. 2000 um 15:02:47 Uhr zu

Knust

Bewertung: 2 Punkt(e)

Jetzt hüpfe ich schon so lange im Blaster herum, aber Knust ist mir noch nie in den Sinn gekommen, wenn ich ein Wort eingeben durfte. Knust, habe ich gelernt, ist nämlich tatsächlich das Anfangs-/ Endstück eines Brotlaibs. Ich habe das kürzlich mit Freunden diskutiert und noch ein paar süddeutsche Alternativen anzubieten : Knörzchen (so sage ich dazu), Scherzerl, Giggerl, Ranferl oder Ramferl.Das letzte habe ich jetzt leider vergessen. Also, ihr Blaster im Norden, Westen und Osten, stellt Dialektstudien an und sagt mir Bescheid, was es noch so gibt...(schlangenbiss@hotmail.com)
Interessant ist übrigens auch die Bezeichnung für ein Stück Holz oder Metall, das man sich in die Haut reißt...

Killa schrieb am 10.8. 2000 um 15:25:34 Uhr zu

Knust

Bewertung: 1 Punkt(e)

So ein Knust oder Kanten von einem schönen frischen schwarzen Vollkornbrot. Danach sehnte ich mich nach drei Wochen Zieharmonikabrot in USA.

Einige zufällige Stichwörter

SchönSchön
Erstellt am 1.2. 2002 um 19:11:09 Uhr von Das Gift, enthält 32 Texte

Mockturtlesuppe
Erstellt am 13.3. 2000 um 23:02:00 Uhr von Kahai, enthält 16 Texte

unternehmen
Erstellt am 13.2. 2002 um 09:29:47 Uhr von Voyaga, enthält 25 Texte

Frauenpower
Erstellt am 28.3. 2005 um 19:52:01 Uhr von Leyla, enthält 54 Texte

Gelächter
Erstellt am 13.4. 2002 um 01:05:38 Uhr von Asomatognosie, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0379 Sek.