Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 108, davon 103 (95,37%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 25 positiv bewertete (23,15%)
Durchschnittliche Textlänge 131 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,019 Punkte, 62 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.3. 2000 um 20:01:39 Uhr schrieb
adrian über Luxus
Der neuste Text am 1.11. 2022 um 21:09:34 Uhr schrieb
Yadgar über Luxus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 62)

am 10.3. 2009 um 20:28:00 Uhr schrieb
Haoi über Luxus

am 1.5. 2010 um 22:28:25 Uhr schrieb
Joachim über Luxus

am 30.7. 2010 um 22:48:32 Uhr schrieb
joo über Luxus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Luxus«

adrian schrieb am 6.3. 2000 um 20:01:39 Uhr zu

Luxus

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn sich jeder alles leisten kann, wo bleibt dann noch der Luxus? Eine Fahrt nach Luxor? Klingt luxuriös, ist es aber nicht mehr, steht im TUI-Katalog als Sonderangebot. Auch das Zähneputzen findet man schon allerorten.
Früher war auch einmal die Steuerhinterziehung eher etwas für die gesellschaftliche Elite, heute ist sie ein Massensport. Und so könnte man vom Hundertsten ins Tausendste kommen.

Malte schrieb am 30.3. 2000 um 13:44:22 Uhr zu

Luxus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Alles, was man nicht unbedingt braucht, worauf man aber auf keinen Fall mehr verzichten will, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat.

Dozemode schrieb am 27.11. 2000 um 18:08:47 Uhr zu

Luxus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Lasst uns Kaviar unter das Volk streuen, damit der Poebel ausrutscht.

Jörg schrieb am 20.6. 2002 um 12:48:26 Uhr zu

Luxus

Bewertung: 2 Punkt(e)

...wurde früher an Autohecks in der Regel mit »L« abgekürzt, was heute nicht mehr üblich ist.
»GL« stand damals wohl für »großer Luxus«.

Die Ironie dabei war, dass echte Luxusautos niemals ein »L« auf der Kofferraumklappe hatten (mit Ausnahme der Mercedes SEL, SL und SLC-Modelle, bei denen das aber Zufall war), woran man schon erkennen kann, dass das mit dem »L=Luxus« irgendwie gemogelt war, von »GL=großer Luxus« ganz zu schweigen.

Tatsächlich waren Autos mit einem »L« auf der Kofferraumklappe auch nur ganz gewöhnliche Allerweltsautos, nur mit ein paar kleinen Extras, die aber auch nichts besonderes waren und nicht viel mit echtem, erlesenen Luxus zu tun hatten.
(Und alle paar Jahre wurde die alte L-Version zur neuen Basisversion, die alte GL-Version zur neuen L-Version und die neue GL-Version bekam noch mehr Features aufgepackt. So wurde allmählich immer mehr Schnickschnack zur Serienausstattung, und heute hat jeder VW Golf und jeder Opel Astra eine komfortablere Ausstattung als weiland der /8-Mercedes.)

tabasco schrieb am 10.5. 2000 um 22:14:57 Uhr zu

Luxus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Stellt euch vor:
Ihr seht lässig in den Alleen der öffentlichen Gärten elegante Familien sich ergehen; die Frauen ziehen mit stiller Miene am Arme ihrer Männer daher, deren solide, gesättigte Gesichter von einem sicheren Vermögen und voller Zufriedenheit mit sich selber sprechen.

Einige zufällige Stichwörter

Schwanzgriff
Erstellt am 4.7. 2001 um 17:03:53 Uhr von Euer Hausschlachter, enthält 17 Texte

Blues
Erstellt am 6.12. 1999 um 23:41:46 Uhr von Arne, enthält 56 Texte

Ansprechpartner
Erstellt am 13.2. 2003 um 13:29:07 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 10 Texte

Gaydar
Erstellt am 3.7. 2007 um 20:27:54 Uhr von Bob, enthält 4 Texte

Mohnschnecke
Erstellt am 12.2. 2006 um 01:58:44 Uhr von ThoR, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0487 Sek.