Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 26 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (23,08%)
Durchschnittliche Textlänge 160 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,308 Punkte, 20 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.7. 2004 um 10:47:01 Uhr schrieb
DrNI über Mülleimer
Der neuste Text am 17.4. 2024 um 20:23:30 Uhr schrieb
Thomas Müller über Mülleimer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 20)

am 25.3. 2008 um 14:09:37 Uhr schrieb
! über Mülleimer

am 10.3. 2019 um 20:38:10 Uhr schrieb
Christine über Mülleimer

am 6.9. 2013 um 21:28:09 Uhr schrieb
joo über Mülleimer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mülleimer«

Das Gift schrieb am 1.7. 2004 um 15:13:55 Uhr zu

Mülleimer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Auf dem Amiga hieß die Angelegenheit »Trashcan« und hier auf diesem PC gibt's stattdessen einen »Papierkorb«, den ich nie benutze, denn ich lösche immer, indem ich dabei »Steuerung« resp. »Control« gedrückt halte ... zudem gibt es hier auf den Festplatten den blasterinspirierten Ordner »Datenmüll«; den gibt's ja auch nicht grundlos und überhaupt fand ich immer Oscar aus der Sesamstraße ziemlich lässig, nicht weil der in einer Mülltonne gelebt hat, aber zumindest kam der mir immer wie einer vor, der heimlich in seiner Tonne Crack raucht, weil er ja doch immer ziemlich verstört war, wenn er da in seiner Tonne hochkam und noch den Deckel auf dem Kopf hatte ...

n00b schrieb am 29.3. 2005 um 12:32:37 Uhr zu

Mülleimer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mülleimer sind die Briefkästen für die Dinge, die wir in die Entsorgunsparks schicken wollen. Dort habe sie es gut, sie werden entsorgt, also von ihren Sorgen befreit, sie könnten irgendwie schädlich für die Umwelt oder die Menschen seit. Die Menschen werden genauso entsorgt, nämlich von den Sorgen, ihre Müllproduktion wäre irgendwie unangemessen hoch.

Entsorgung ist so ein Wort aus dem Bereich »Reframing«, wobei dieser Begriff glaube ich aus der NLP stammt (Neurolinguistische Programmierung).

Dreckverschiebereien, Wohlstandsmüllhaufen und Abfallprofitwirtschaft wären korrektere Beschreibungen für das, was mit unserem Müll geschieht, nachdem er in die Tonne gelangte; übrigens ist es völlig belanglos, ob wir noch Zeit mit Mülltrennung verplempert, oder den ganzen Rumms in eine einzige Tonne kloppen. Es findet sowieso zusammen, was zusammen »entsorgt« wird; aus den Augen, aus dem Sinn.

wauz schrieb am 1.7. 2004 um 20:47:11 Uhr zu

Mülleimer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gemüse, das nicht mehr frisch ist, und Speisereste gehören nicht in den Mülleimer, sondern in die Biotonne, oder noch besser, auf den eigenen Komposthaufen. Allein schon des Komposthaufens wegen sollte man irgendwie ein Stück Garten haben.
Mülleimer ist »bääh«, Komposthaufen ist geil!

Einige zufällige Stichwörter

Pilzbürste
Erstellt am 4.7. 2003 um 10:06:44 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Bombenbauanleitung
Erstellt am 7.9. 2006 um 16:32:35 Uhr von Böser Terrorist, enthält 32 Texte

alt-katholiken
Erstellt am 29.12. 2001 um 04:58:28 Uhr von reinhard, enthält 8 Texte

vernetzungsstelle006
Erstellt am 15.3. 2003 um 16:51:19 Uhr von vernetzungsstelle006, enthält 4 Texte

aufweist
Erstellt am 31.7. 2004 um 15:10:03 Uhr von Karl Winfried, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0319 Sek.