Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 985 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.11. 2012 um 22:11:24 Uhr schrieb
Pferdschaf über Mutti-telefonieren
Der neuste Text am 4.12. 2021 um 16:45:11 Uhr schrieb
schmidt über Mutti-telefonieren
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 6.1. 2015 um 19:00:49 Uhr schrieb
baumhaus über Mutti-telefonieren

am 4.12. 2021 um 16:45:11 Uhr schrieb
schmidt über Mutti-telefonieren

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mutti-telefonieren«

Schmidt schrieb am 2.11. 2012 um 10:28:28 Uhr zu

Mutti-telefonieren

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich telefonierte manchmal mit Mutter als sie schon hochgradig dement war um zu jammern. Darauf konnte sie, zwar stereotyp, aber immerhin, antworten. Sie sagte, mach' Dir nichts draus, oder »stell Dir'n Stecke debei« (was ich nie verstand, ein Spruch von Vater), oder »tret druff« oder »mein Bub« (was ich nicht sehr mochte). Jedenfalls gab sie immer Antwort auf mein Gejammere das mir irgendwie tröstlich schien auch wenn ich wußte, sie hat alles was ich sage in der nächsten Sekunde vergessen. Oft wiederholte sie einfach nur Teile meiner Sätze und kommentierte sie mit »Sach bloß« oder »Ist das wahr«. Früher sagte sie manchmal noch so Sätze wie »Du mußt dich wehren« Und »der Nachbar ist viel doofer als Du und der hat eine gute Stellung«.
Irgendwann hat sie dann eingesehen, das das sich Wehren gar keinen Zweck hat. Sie sagte dann oft Alt werden ist grausam, und »Jetzt erst kann ich meine Mutter verstehen«.
Ich erinnere auch ihre Sätze wie »Die sind stärker als Du« »Gegen die kannst Du nichts machen«. Und sie beschuldigte den Nachbarn Müller ihr bei einem Berlinausflug der SPD unsittlich das Knie angefasst zu haben.
Und Onkel Hans, der Mann einer ihrer drei Schwestern, habe sie im Flur an die wand gedrückt und ihr einen Kuss aufgezwungen. Aber ich solle das um keinen Preis der Schwester erzählen.
Über Sex sagte sie, »dein Vater hat das ja verlangt«





Pferdschaf schrieb am 1.11. 2012 um 22:11:24 Uhr zu

Mutti-telefonieren

Bewertung: 2 Punkt(e)


MeinePersönlichenIrdischenTop10

1. Essen
2. Badewanne mit Lennardsche
3. Comic Asterix/Obelix und Garfield
4. andere Bücher
5. Musik
6. Haschisch
7. Schach
8. Mutti telefonieren
9. Klavier beklimpern
10. in der Sonne liegen

Liebste Muttern,
ich weiss, eigentlich gehörst du ja auf Platz Eins, darum habe ich dir das Stichwort über allen gegeben. Kuss.

Einige zufällige Stichwörter

Supermarkt
Erstellt am 5.10. 1999 um 07:55:40 Uhr von Liamara, enthält 105 Texte

Leptonen
Erstellt am 22.6. 2002 um 05:32:55 Uhr von elfboi, enthält 7 Texte

Bluetooth
Erstellt am 27.5. 2001 um 03:14:54 Uhr von yahnah, enthält 13 Texte

Waschwanne
Erstellt am 11.12. 2002 um 18:53:01 Uhr von Pirro Yahwollow, enthält 3 Texte

Deejay
Erstellt am 23.1. 2001 um 16:53:00 Uhr von Sroka, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0199 Sek.