Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 6770 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.9. 2001 um 21:20:12 Uhr schrieb
extrafruity über Terschelling
Der neuste Text am 24.6. 2013 um 23:45:31 Uhr schrieb
Käskopp über Terschelling
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 24.6. 2013 um 23:45:31 Uhr schrieb
Käskopp über Terschelling

am 31.3. 2006 um 22:43:16 Uhr schrieb
Traveller über Terschelling

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Terschelling«

Liquidationsdefensive schrieb am 16.4. 2003 um 00:54:47 Uhr zu

Terschelling

Bewertung: 1 Punkt(e)

Terschelling hat schöne Dünen und eine windige salzige Luft. Aber dennoch fällt mir bei Terschelling immer zuerst jener Junge aus der Kinderfreizeit ein, der sich auf heftigste Weise erbrechen musste, aus einem mir nicht bekannten Anlass, vielleicht ein übles Essen oder die windige salzige Luft. Jedenfalls hatte er völlig weiße Haare und war von Natur aus blass bis zum geht nicht mehr, wie einer der Frietjof oder so heißen muss und als Fischerjunge in den Holzdocks von Trondheim arbeitet. Das Phänomen war aber, dass er ein so weißes Erbrochenes von sich gab wie eben seine Haare waren, was mich als Kind vor diesem jämmerlichen außerordentlichen Brechen fassungslos, ja geradezu fasziniert verharren ließ, mit heruntergeklappter Kinnlade ob jener unbegreiflichen Übereinstimmung seines Inneren und Äußeren. Im Prinzip war in der Tatsache der Unauslöschlichkeit dieser Erinnerung und unter der kindlichen Unschuld schon ein grundmieser Charakter erkennbar. Eine Zwangserinnerung zwar, aber deshalb nicht weniger verwerflich und verkommen, wie auch mein Zwangsgeflüster dieser Tage, als ein Nachbar mit seinem deprimierend und herzzerreißend trägen und alten Hund sich vor die Tür schleppte, bierbauchgehandikapt und mit seiner Frau hintendrein, die ihrer strähnigen Haare wegen immer so einen erschütternd kranken Eindruck macht, obwohl sie es vielleicht gar nicht ist, der aber noch verschärft wurde, als der alte Nachbar seinen Arm liebevoll um sie legte, um diese alte Ehe, als wären es ihre letzten Tage, während der Hund ihrem unendlich langsamen Gang trotzdem kaum folgen konnte, eine Parallelität von Hund und Mensch wie die von Erbrochenem und Haarfarbe, und das alles, als ich nur aus dem Fenster blickte, gänzlich flüchtig an die Nazis dachte und die Nachbarn mich nicht sahen, ich aber sie, und sich dann plötzlich flüsternd, gurgelnd und zwanghaft der Satz »Ich bin Hitler« als Atemhauch an der Scheibe niederschlug, mit der nachgeäfften dunklen, rauhen und alkoholismusverdächtigen Stimme von jenem kuriosen Paul, der an der Schwelle zur Pensionierung seine Tage in Angst vor den Abmahnungen seines Chefs zubringen muss, während all meine bemühte Herzlichkeit ihm nicht zu helfen scheint, dass er selbst vor mir einen Funken Furcht empfindet, was das allerschlimmste überhaupt ist, ein Verdacht, der mir ein so flaues Gefühl im Magen macht wie das Tragen eines ordentlichen Sakkos, vor mir nur ein Atom an Furcht, ein Grund, mich heulend auf den Teppich zu werfen.

RoadwayRona schrieb am 5.3. 2002 um 17:08:43 Uhr zu

Terschelling

Bewertung: 1 Punkt(e)

Erik lebt NICHT auf Terschelling, sondern auf TEXEL. Nichtsdestotrotz ist er ein sehr schlimmer Finger.

Einige zufällige Stichwörter

Wenki-und-Herr-Yamasaki-vögeln-einen-Kugelfisch
Erstellt am 7.10. 2003 um 12:43:28 Uhr von toschibar, enthält 8 Texte

Corinna
Erstellt am 24.10. 2000 um 20:34:45 Uhr von MrLuetzel, enthält 33 Texte

Galaxienflucht
Erstellt am 27.5. 2003 um 00:08:24 Uhr von Arthur Koestler, enthält 21 Texte

Vaginalvermeidung
Erstellt am 6.2. 2004 um 14:45:00 Uhr von Vaginalvermeidung, enthält 22 Texte

Selig-die-da
Erstellt am 20.6. 2005 um 01:00:11 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0260 Sek.