Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (41,67%)
Durchschnittliche Textlänge 349 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,583 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.10. 2007 um 18:22:26 Uhr schrieb
tootsie über Traumkraut
Der neuste Text am 1.3. 2022 um 13:28:31 Uhr schrieb
schmidt über Traumkraut
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 1.3. 2022 um 11:44:25 Uhr schrieb
Genießer über Traumkraut

am 1.3. 2022 um 13:28:31 Uhr schrieb
schmidt über Traumkraut

am 7.10. 2007 um 20:02:03 Uhr schrieb
AIF über Traumkraut

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Traumkraut«

Maia Puritan schrieb am 5.10. 2007 um 21:49:05 Uhr zu

Traumkraut

Bewertung: 7 Punkt(e)

Es war also doch kein Traum! Es wächst tatsächlich direkt vor meiner Haustür, hat kleine pelzige Blätter und noch kleinere tiefrote Blüten. Dort, wo ich meine Fahrrad immer abstelle!

So träume ich, und erinnere mich im Traum, daß ich eben diesen Traum oft träume.

Im Traum weiß ich, daß es das genialste Kraut überhaupt ist; ein Tee aus einer frischen Pflanze, nur eine Minute ziehen lassen, macht so wach und aufmerksam, daß du fortwährend über die kleinste Begebenheit ein Haiku machen willst und nie mehr schlafen.

tootsie schrieb am 19.10. 2007 um 12:47:53 Uhr zu

Traumkraut

Bewertung: 2 Punkt(e)

Um Erfolg mit der Pflanze zu haben, gibt man zwanzig Gramm in eine Teekanne, übergießt alles mit einem halben Liter kochendem Wasser und lässt das Ganze sehr lange ziehen. Der Geschmack definiert das Wort »bitter« neu...

Da Traumkraut das Einschlafen verhindert, kann man mit einer halben Schlaftablette nachhelfen, um den Schalter umzulegen. Danach wird es anstrengend! Die Träume sind seltsam kohärent und lassen sich nur schwer von der Wirklichkeit unterscheiden! Die Nacht ist im Eimer, weil man häufig träumt, man schlafe gar nicht oder man träumt, man wache auf und dergleichen mehr. Normalerweise ist man erst in der zweiten Nachthälfte ausgeruht genug, um Träume als Träume zu erkennen - das Traumkraut verhindert anscheinend jegliche Luzidität, und kaum hat man sie erreicht, wird man von einem Traum, der wirklich anmutet, überschwemmt und davongetragen. Es ist schwer, luzide zu bleiben; das Pferd wirft den Oneironauten immer wieder ab! Allerdings sollte es mit etwas Übung und Vorbereitung gelingen, das eingebildete Erwachen als solches zu erkennen. Sicher keine Traumdroge für den Alltagsgebrauch, weil die Nacht so turbulent ist.

Dadadani schrieb am 8.7. 2008 um 23:20:30 Uhr zu

Traumkraut

Bewertung: 5 Punkt(e)

Tut mir leid, aber ich bin wirklich so verliebt, dass ich damit nur noch Schamhaar assoziieren kann.
Selbst das Traumkraut 2. Klasse, mein HASCHISCH gerät dabei in Vergessenheit.

mcnep schrieb am 5.10. 2007 um 23:20:40 Uhr zu

Traumkraut

Bewertung: 4 Punkt(e)

Zählt zu den Dreifurchenpollen-Zweikeimblättrigen. Die Traumkammern des Gehirns können durch seine missbräuchliche Verwendung vertrocknen und ausleiern; Menschen mit einer solchen Hypothalamussenkung können meist die Gedanken nicht mehr halten.

Einige zufällige Stichwörter

Kriegstreiberliga
Erstellt am 4.2. 2003 um 23:42:31 Uhr von Kritiker, enthält 6 Texte

Sputum
Erstellt am 24.9. 1999 um 23:19:25 Uhr von Tira, enthält 23 Texte

Zug
Erstellt am 7.2. 2000 um 15:57:32 Uhr von Tanna, enthält 73 Texte

Verunsicherung
Erstellt am 29.6. 2001 um 15:54:19 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 21 Texte

Schweineöde
Erstellt am 2.7. 2005 um 17:11:50 Uhr von evilboy, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0222 Sek.