Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 340 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.12. 2004 um 01:02:02 Uhr schrieb
Höflich über Wachtmeister
Der neuste Text am 29.1. 2019 um 21:12:54 Uhr schrieb
nolens volens über Wachtmeister
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 11.12. 2004 um 01:02:02 Uhr schrieb
Höflich über Wachtmeister

am 11.12. 2004 um 01:05:47 Uhr schrieb
mcnep über Wachtmeister

am 29.1. 2019 um 21:12:54 Uhr schrieb
nolens volens über Wachtmeister

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wachtmeister«

Calumnia cancer schrieb am 11.12. 2004 um 01:27:43 Uhr zu

Wachtmeister

Bewertung: 2 Punkt(e)

»Guten Tag, liebe Studenten

»Guten Tag, Herr Tutor.«

»Habt ihr die Texte gelesen

»Yo

"Na denn is' ja alles chlor.

Habt ihr Fragen, ihr Spasten?"

»Nee, lieber nich', alles klar, so

"Okay, das hör' ich gern und jetz' ma' Butter bei die Fische so:
jeder hier im Raum wirft die Arme hoch und so.
Winkt sie von links nach rechts und von rechts wieder zurück.
Teilt euch in Gruppen auf und lest die 'protestantische Ethik'.
15 Minuten Zeit und dann los hier; was geht?
Schlampe, Nutte, Miststück: Du beziehst Sexualität
jetzt auf die anderen Wertsphären, denn Weber geht ab, biatch."

"Kleiner Spast, ich bin Neomarxistin und steh' auf das in-die-Knie-gehen,
dennoch werd' ich mich hüten für Dich anschaffen zu gehen.
Dies ist Weltsystemtheorie und kleine Wichser gehen kacken,
ich lass die Titten wippen und jeder Systemanalytiker
schiebt mir Scheine in den Schlitz und ist mir hinterher."




Stadtmensch schrieb am 27.11. 2010 um 06:54:02 Uhr zu

Wachtmeister

Bewertung: 1 Punkt(e)

Früher, in den Siebzigern, da gab es noch diese Polizeimeldesäulen, so grüne hässliche Teile. Da war ein Knopf dran und eine Sprechanlage. Und man konnte von dort aus die Polizei alarmieren. Als Kinder haben wir diesen Knopf natürlich oft gedrückt und es uns nicht nehmen lassen, der Stimme, die sich daraufhin an der Sprechanlage meldete, einen Haufen Unsinn zu erzählen. Aber wie auch die klassischen Telefonzellen ausgestorben sind, welche eine Tür hatten und wo sich der kalte Zigarettenrauch von paffenden Anrufern oder Uringerüche trinkender Zeitgenossen staute, so haben auch die grünen Meldesäulen ausgedient. Und just ging es auch dem Wort »Wachtmeister« an den Kragen. Damals noch sehr geläufig, heute ein Exot. Man sagt heute Polizist. Doch für die meisten von uns sind das nach wie vor nur Bullen.

Einige zufällige Stichwörter

Pessimismusmaschine
Erstellt am 30.5. 2002 um 22:11:02 Uhr von Thomas, enthält 15 Texte

Heimtücke
Erstellt am 5.3. 2001 um 15:12:09 Uhr von DieFrage?, enthält 14 Texte

Elektrofurz
Erstellt am 28.12. 2004 um 01:16:46 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Tathergang
Erstellt am 3.10. 2009 um 21:54:39 Uhr von Baumhaus, enthält 2 Texte

Funeralselfies
Erstellt am 12.2. 2014 um 10:40:53 Uhr von Frank, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0196 Sek.