Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (53,85%)
Durchschnittliche Textlänge 231 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,308 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.11. 2001 um 09:06:21 Uhr schrieb
Belletriste über Weltdorf
Der neuste Text am 26.1. 2011 um 17:31:53 Uhr schrieb
Thomas über Weltdorf
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 26.1. 2011 um 17:31:53 Uhr schrieb
Thomas über Weltdorf

am 19.1. 2005 um 10:26:38 Uhr schrieb
Rita über Weltdorf

am 29.7. 2010 um 17:37:54 Uhr schrieb
Roland über Weltdorf

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Weltdorf«

Verda schrieb am 29.11. 2001 um 09:35:12 Uhr zu

Weltdorf

Bewertung: 8 Punkt(e)

Karl-Gundolf (aus Mögglingen) und Eberhard (aus Mögglingen) treffen sich zufällig in Stuttgart (im Breuninger) und sagen: ist die Welt nicht ein Dorf ?!

mcnep schrieb am 19.1. 2005 um 02:01:34 Uhr zu

Weltdorf

Bewertung: 3 Punkt(e)

Seit mir eine ehemalige Nachbarin völlig ernsthaft weismachen wollte, man dürfe sich die Zigarette nicht an der Kerze anzünden, »weil dann irgendwo ein Motorradfahrer stirbt«, bin ich von dem Gedanken fasziniert, auch mal einen Aberglauben zu kreieren, der mich überlebt und noch Generationen von Leichtgläubigen Schauer über den Rücken jagt. Im Augenblick bevorzuge ich »man darf Teebeutel nie ein zweites Mal aufgießen, weil dann irgendwo ein Singhalese stirbt«. Aber ich weiß um das kalte Herz der Menschheit und vermute, außerhalb des indischen Subkontinentes wäre das den meisten Teetrinkern egal.

waldschrott schrieb am 26.12. 2001 um 01:25:43 Uhr zu

Weltdorf

Bewertung: 1 Punkt(e)

wenn die welt ein dorf wäre (studie)

auf der erde leben derzeit 6 000 000 000 menschen. bei einer zahl mit so vielen nullen entsteht im kopf nur eins: leere. die amerikanische professorin Donella Meadows hat deshalb das gedankenspiel gemacht, wie die welt aussähe, wenn sie ein dorf mit 100 menschen wäre. ihr fazitwenn man die welt durch diese lupe betrachtet, wird überdeutlich, wie notwendig akzeptanz, verständnis und bildung sind

und so sähe das dorf aus:

59 asiaten
13 afrikaner
12 europäer
14 nord- und südamerikaner
51 männer
49 frauen
5 besäßen einen computer.
2 hätten zugang zum internet.
50 hätten noch nie ein telefon in der hand gehabt.
20 menschen besäßen 86 prozent des gesamten reichtums.
50 lebten von weniger als 5 mark am tag.
39 wären jünger als 20 jahre.
30 von ihnen würden im armenviertel des dorfes leben - ohne chance auf arbeit.
15 frauen und 7 männer wären analphabeten.
10 frauen würden körperlich oder sexuell misshandelt.
33 wären christen.
18 wären moslems.
13 wären hindus.
6 wären buddhisten.
13 gehörten anderen religionen an.
17 wären religionslos.

Belletriste schrieb am 29.11. 2001 um 09:06:21 Uhr zu

Weltdorf

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn Berlin keine Weltstadt ist - vielleicht ein Weltdorf.

Einige zufällige Stichwörter

IrgendwasKrankes
Erstellt am 29.5. 2003 um 12:55:37 Uhr von Jonny The Fly, enthält 16 Texte

Flandern
Erstellt am 24.6. 1999 um 11:46:34 Uhr von ikramul, enthält 44 Texte

Schulnotensystem
Erstellt am 9.4. 2005 um 21:32:14 Uhr von Pedant0815, enthält 7 Texte

Nekromantie
Erstellt am 28.5. 2002 um 22:42:34 Uhr von Liona, enthält 6 Texte

Weihnachtstrauma
Erstellt am 6.12. 1999 um 01:54:01 Uhr von aka, enthält 33 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0253 Sek.