Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (61,54%)
Durchschnittliche Textlänge 382 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,077 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.10. 2003 um 00:31:46 Uhr schrieb
mcnep über Wollmantelkrise
Der neuste Text am 26.12. 2022 um 19:20:49 Uhr schrieb
schmidt über Wollmantelkrise
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 6.6. 2008 um 21:18:20 Uhr schrieb
mcnep über Wollmantelkrise

am 2.4. 2008 um 22:29:00 Uhr schrieb
! über Wollmantelkrise

am 8.10. 2004 um 17:22:31 Uhr schrieb
Felix the Cat über Wollmantelkrise

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wollmantelkrise«

mcnep schrieb am 25.10. 2003 um 00:31:46 Uhr zu

Wollmantelkrise

Bewertung: 11 Punkt(e)

Gerade beim Hundegang dachte ich noch bei mir selbst: Keer, du bist bescheuert. Zermarterst Dir voller Empathie das Hirn, wo ein zugegebenermaßen sympathischer und gescheiter Jungspund, der sich offenbar in den Kopf gesetzt hat, seine restliche Jugend in geckenhafter Gewandung zu beschließen, seinen roten Wollmantel herbekommt, und dabei hast Du Deine eigene Bekleidungsfrage für dieses Jahr noch nicht gelöst. Wollmantel wäre in der Tat nicht schlecht, nur die Farbe wird ein Problem. Schwarz macht mich zu blaß, braun ist spießig, weiß, creme und gelb verbieten sich, weil sie zu sehr schmutzen, als Hundebesitzer sind das Tabufarben. Dunkelgrün ist diesseits der 50 nur was für Jungunionisten. Blau ist langweilig, kariert ein Unding. Einen Pelzmantel hätte ich schon gern, aber die sind nur was für die wirklich dicken, obwohl der Ivan Rebroff zum Beispiel, ohne Russenkluft am Strande von Mykonos eher Streichholzbeine... Beim Leder stellen sich genau die gleichen Farbprobleme, bleibt als einzige Farbe eigentlich karmesinrot... An diesem Punkt unterbrach ich mein Sinnen und eilte nach Hause, um mir nach ein paar Ohrfeigen das Gehirn mit Seife auszuspülen.

mcnep schrieb am 26.10. 2003 um 23:41:12 Uhr zu

Wollmantelkrise

Bewertung: 5 Punkt(e)

Nachtrag 26.10.: Wollmantelkrise beendet. Beim Durchforsten des Winterkleiderschrankes ein anthrazitfarbenes Exemplar, vermutlich zwei Jahre alt, wiedergefunden. Möglicherweise hatte ich ihn verdrängt, da er österreichischer Provenienz ist, vorgeblich nach gewissen ökologischen Standards gefertigt und zumindest von den Knöpfen her mit einem minimal folkloristischen Einschlag behaftet ist. Muß ihn letztes Jahr völlig vergessen haben, nun jedoch kommt er mir angesichts meiner Kaufunlust ausgesprochen zupaß.

Nike.Nemo schrieb am 25.10. 2003 um 02:04:40 Uhr zu

Wollmantelkrise

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich selbst habe keine Wollmantelkrise, da ich bereits einen Wollmantel besitze. Er ist weich, dunkelbraun (eine Farbe, die mir, Wintertyp, absolut nicht steht, jedoch als Mantel schon), hat Ärmelumschläge und einen großen Schaukragen. Ich sehe damit sehr »angezogen« aus, was daran liegen könnte, dass er von der Firma Basler ist, die i.d.R. die weibliche 50plus-Generation einkleidet. Ich kannte da aber jemanden, der bekam »Prozente«, sodass ich nun halt in dem Basler-Teil herumlaufe. Ein roter Mantel stünde mir sicher auch sehr gut, wie jedwede auffällige Kleidung.

Totsputnik schrieb am 19.10. 2005 um 17:41:01 Uhr zu

Wollmantelkrise

Bewertung: 2 Punkt(e)

es war Sonntag, ich bewegte mich durch die leeren
Hallen eines Einkaufzentrums.
Der Wollmantel verfing sich in der Rolltreppe
und ich bekam eine Panikartige Krise.
Es stellte sich mir eine für mich tief greifende Frage:
sterbe ich jetzt oder lebe ich nackt weiter?
...

Einige zufällige Stichwörter

AchseDerMösen
Erstellt am 1.2. 2003 um 00:48:29 Uhr von mechanical_retina, enthält 9 Texte

Familie
Erstellt am 7.2. 2000 um 14:02:37 Uhr von Tanna, enthält 238 Texte

Greis
Erstellt am 3.2. 2003 um 20:38:25 Uhr von Stöbers Greif, enthält 44 Texte

abschaffen
Erstellt am 30.3. 2014 um 23:53:12 Uhr von Baumhaus, enthält 2 Texte

Einfallswinkel
Erstellt am 13.1. 2008 um 00:44:27 Uhr von Blasta, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0291 Sek.