Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 429, davon 415 (96,74%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 150 positiv bewertete (34,97%)
Durchschnittliche Textlänge 157 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,294 Punkte, 165 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.9. 1999 um 14:30:23 Uhr schrieb
Tanna über eigentlich
Der neuste Text am 3.2. 2024 um 20:48:02 Uhr schrieb
Arbeitskreis Tortur über eigentlich
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 165)

am 5.12. 2009 um 20:51:22 Uhr schrieb
nundenn über eigentlich

am 15.2. 2009 um 02:15:28 Uhr schrieb
heini über eigentlich

am 25.8. 2006 um 22:51:15 Uhr schrieb
Ahriman über eigentlich

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Eigentlich«

Karla schrieb am 3.10. 1999 um 18:42:39 Uhr zu

eigentlich

Bewertung: 24 Punkt(e)

Irgendwie sage ich oft »eigentlich«. Aber eigentlich sage ich noch öfter »irgendwie«.

Olfi schrieb am 5.10. 1999 um 20:40:13 Uhr zu

eigentlich

Bewertung: 9 Punkt(e)

Eigentlich... heißt, wenn ich offen wäre, würde ich es direkt sagen.

Nicolas schrieb am 2.8. 2000 um 16:58:58 Uhr zu

eigentlich

Bewertung: 8 Punkt(e)

Ich habe ein sehr ambivalentes Verhältnis zu Füllwörtern. Selbst benutze ich sie ab und zu gerne. Wenn mein Mitbewohner sie verwendet, dann nerven sie mich manchmal, weil sie so manche Erzählung ganz schön verkomplizieren und in die Länge ziehen. Ein auch irgendwie pralles Wort ist meiner Meinung nach Nichtsdestotrotz. Superlang und gar nicht so toll.
N

Tanna schrieb am 15.9. 1999 um 15:24:58 Uhr zu

eigentlich

Bewertung: 9 Punkt(e)

Alvar schrieb:
»Eigentlich ist eigentlich überflüssig. «

Ich meine: eigentlich nicht. Es gibt kein besseres Wort, um eine relativ schwammige Einschränkung auszudrücken. Wirklich nicht!
;-)

abart schrieb am 18.9. 2000 um 13:53:32 Uhr zu

eigentlich

Bewertung: 6 Punkt(e)

Braucht mensch das Wort »eigentlich« überhaupt?
und braucht Mensch eigentlich das Wort »überhaupt«?

Christoph schrieb am 20.3. 2000 um 18:44:24 Uhr zu

eigentlich

Bewertung: 5 Punkt(e)

Eigentlich impliziert immer eine gewisse Unsicherheit. Eigentlich möchte man etwas sagen, aber man tut es nicht wirklich. Was wollte ich eigentlich wirklich?

Xcale schrieb am 13.6. 2000 um 02:48:28 Uhr zu

eigentlich

Bewertung: 5 Punkt(e)

Im Grunde ist eigentlich ja irgendwie ein ziemlich seltsames Wort. Genau genommen.

Cornelia schrieb am 3.8. 2000 um 23:41:51 Uhr zu

eigentlich

Bewertung: 3 Punkt(e)

eigentlich ist das wort »eigentlich« nicht zum ausprechen da , höchstens zum nachdenken ...(z.B eigentlich ist das was ich mache unsinnig).... also sollte man es einfach sofort ändern und eigentlich nichts ans »licht« bringen

Karla schrieb am 18.4. 2000 um 21:39:05 Uhr zu

eigentlich

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eigentlich sollte ich jetzt vielleicht gar nicht surfen, wenn ich gerade einen Download mache. Darf man surfen während einem Download? Das ist übrigens mein erster Linux-Download. Nachher ist er da, mein neuer Netscape. Theoretisch weiss ich, wo er dann ist, aber wie ich ihn installiere ist mir noch nicht so klar. Mit Yast? Mit einem Dateimanager? Ach, mit Windows ist das irgendwie einfacher. Aber Linux ist interessanter. ;-)

Ceryon schrieb am 8.5. 2000 um 11:25:13 Uhr zu

eigentlich

Bewertung: 4 Punkt(e)

Eigentlich verändert dieses Wort die Welt, ohne es zu wollen. Wer weiß, daß »eigentlich« »ursprünglich« bedeutet, der fragt sich anschließend, was die vielen Menschen ausdrücken wollen, wenn sie »eigentlich« verwenden - eigentlich komisch, oder?

Einige zufällige Stichwörter

Beryllium
Erstellt am 21.7. 2003 um 21:50:09 Uhr von Dortessa, enthält 5 Texte

Strickhose
Erstellt am 2.2. 2003 um 14:24:23 Uhr von Jeanny, enthält 34 Texte

Trunksyboy
Erstellt am 21.2. 2002 um 15:36:27 Uhr von Trunks Kame, enthält 4 Texte

Mitternachtsstrassenfeger
Erstellt am 8.2. 2003 um 02:27:23 Uhr von Blumenwiesel, enthält 9 Texte

Überdruck
Erstellt am 26.5. 2009 um 08:25:21 Uhr von Jessica, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1185 Sek.