Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 38, davon 37 (97,37%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (44,74%)
Durchschnittliche Textlänge 626 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,026 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.8. 1999 um 16:17:49 Uhr schrieb
Karla über neueRechtschreibung
Der neuste Text am 12.6. 2016 um 14:21:45 Uhr schrieb
roja über neueRechtschreibung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 10.12. 2004 um 14:45:12 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über neueRechtschreibung

am 17.12. 2006 um 21:17:54 Uhr schrieb
petra über neueRechtschreibung

am 8.4. 2004 um 11:21:44 Uhr schrieb
Dieter Meier über neueRechtschreibung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »NeueRechtschreibung«

Anne schrieb am 14.1. 2000 um 15:24:32 Uhr zu

neueRechtschreibung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wie wäre es denn mit einer gleichzeitigen Aufhebung der Groß- und Kleinschreibungs-Regeln??
Allerdings würden bei Sätzen wie »ich bin gut zu vögeln« u.a. viele Fragen aufgeworfen werden.
Naja, ob Oberschine oder Filosofie,
ich geh erst Mal Ketschup essen, vielleicht kann ich dabei ja jemanden kennen lernen!!!

Berndt schrieb am 24.9. 2001 um 16:21:17 Uhr zu

neueRechtschreibung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nur ein absoluter Idiot kann sich darüber freuen, jetzt ein bereinigtes Deutsch, frei von allen Fehlern und Unebenheiten, halt eine glatte Sprache zu sprechen. Ich well jetzt nicht mit Orwell kommen, aber darf eine Versimplung der Ausdrucksformen als Fortschritt verkauft werden? Niemals!!

Dortessa schrieb am 14.9. 2002 um 06:12:43 Uhr zu

neueRechtschreibung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es ist zwar noch ungewohnt »Jogurt« statt »Joghurt« zu schreiben. Aber das ist besser so. Das H hat im Wort Jogurt nichts zu suchen, es ist einfach überflüssig ! Man spricht es nicht mit aus, und das U wird so kurz gesprochen, das ein Dehnungs-H hier fehl am Platze wäre !

Ein Hoch auf die NeueRechtschreibung !

Rudi schrieb am 27.2. 2000 um 05:30:17 Uhr zu

neueRechtschreibung

Bewertung: 1 Punkt(e)

In meiner Kindheit (und ich liebte die Sprache schon immer) gab es leider nur den Brikettträger und die Sauerstoffflasche mit 3 Konsonanten.
Das Betttuch und die Stalllaterne (Stall-Latüchte)wurden nur mit 2 geschrieben.(Wie war es mit der »Hawaiiinsel«?)
Und ich liebte das schon immer.
Sprache ist jetzt allgemein freier.
Durch den Blödsinn der R. kann man jetzt auch schöne Worte öffentlich schreiben wie »frifffe Faffffingskrapfffmmm«.
Das ist gut so.
Der Autor ist ja immer frei.
Nur den Beamte-(nschädel) und der Schüler müssen sich an die Regeln halten.
Der Ruhrpott-Mensch sagte schon immer »Fussball« und nie »Fußball«.
Danke

Einige zufällige Stichwörter

prostituierte
Erstellt am 25.3. 2001 um 01:16:06 Uhr von nixo, enthält 45 Texte

Christstollen
Erstellt am 15.1. 2004 um 23:14:06 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

IMPO--NT
Erstellt am 14.2. 2002 um 10:26:31 Uhr von Verda, enthält 10 Texte

Schwanzflosse
Erstellt am 4.4. 2005 um 22:43:20 Uhr von DexterEM, enthält 9 Texte

stockfinster
Erstellt am 9.1. 2011 um 17:32:16 Uhr von Schreibakteur, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0403 Sek.