Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 308 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,875 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.8. 2004 um 00:54:13 Uhr schrieb
mcnep über unschön
Der neuste Text am 16.4. 2010 um 23:34:46 Uhr schrieb
Schönchen Annemarie Klönchen über unschön
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 4.10. 2005 um 20:21:10 Uhr schrieb
biggi über unschön

am 22.1. 2006 um 15:47:34 Uhr schrieb
heini über unschön

am 4.10. 2007 um 10:06:09 Uhr schrieb
mcnep über unschön

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Unschön«

Schönchen Annemarie Klönchen schrieb am 16.4. 2010 um 23:34:46 Uhr zu

unschön

Bewertung: 1 Punkt(e)

Weil es mir zuviel Unschönes gibt, habe ich beschlossen, beim nächsten Aufatmen Pieperltrennerin
zu werden. Schon heute gibt es diesen Beruf, aber erst gestern erfuhr ich davon. Den ganzen lieben langen Tag lang hätte ich nichts anderes zu tun,
als unter geflaumte Flügel zu gucken - der zukünftige Hahn kommt ins Kröpfchen, die baldigen Hennen ins Töpfchen. Dazu die gute frische Stallluft, die mich vor anderen äusseren Einflüssen schützt. Einwärtsschreitende dralle Bauernweiber wollen bei mir Pieperl kaufen und bringen ihre Schorschis oder Zenzi Maiers mit, um Ihnen meine vielen süssen Kükklein zu zeigen.
Sie wollen sehen, wie ich das Geschlecht unterscheiden kann. Ich sehe die unverhohlene Neugier in ihren Augen, sobald sie einmal begriffen haben, das es hier auch nur um Zipferl und einwärts gestülpte Hohlräume mit zwei Anstosslappen geht. Ich erkläre ihnen, das ich gar nicht gucken muss, ob das Pieperl sowas oder sowas hat, nein, mir genügt es, Ihnen einfach etwas den Flügel zu heben, und dann weiss ich es.
Bis man das kann, sage ich, dauert es Jahre. Deswegen ist Pieperlcontrollerin auch ein richtiger Beruf, den man erlernen muss.
Gutgelaunt portioniere ich den Glücklichen 8 gelbe und 3 weisse Kükken in die strohgedeckte Pappschachtel. Allerliebst erwähne ich die 11 Taler Lohnes für mich, Schorschis dicke Mama zuckelt nach ihrem Portomonai, ich drehe mich um zur Ziska, die mit ihrem grossen roten tanzenden Backengesicht wissen will, ob ich auch Schere, Brunnen, Stein, Papier spielen kann ? Na klar, sage ich, klar kann ich das. Sie freut sich sehr, schmeisst ihren dicken Zopf nach hinten, das der Schorschi ins Taumeln kommt und dann gehts los.
Ach ja.
In Wirklichkeit bin ich beteiligt an so einem Ding, das die Welt Achtzigmal nicht braucht und
nur Zwanzigmal ohne Bedenken abgeben sollte.
Aber Bedenken hat es nicht zu geben.

mcnep schrieb am 16.8. 2004 um 00:54:13 Uhr zu

unschön

Bewertung: 3 Punkt(e)

Unschön ist zum Beispiel der Trub mitsamt schwärzlichen Ablagerungen in der Sherryflasche, der das ganze im Glas aussehen lässt wie den Morgenurin eines nierenkranken Schornsteinfegers aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts.

Liamara schrieb am 16.8. 2004 um 09:25:30 Uhr zu

unschön

Bewertung: 2 Punkt(e)

Unschön ist früh aufstehen, wenn man sich dazu gezwungen fühlt, weil nur freiwilliges früh aufstehen nicht dieses kribblige Gefühl hinter den Augen erzeugt, das andeutet, man sei noch müde.

Einige zufällige Stichwörter

Shai-Hulud
Erstellt am 15.10. 2008 um 12:45:50 Uhr von Der liebe Junge von nebenan, enthält 4 Texte

Godspeed
Erstellt am 6.2. 2003 um 19:16:58 Uhr von Ugullugu, enthält 9 Texte

SEK-ABPN
Erstellt am 16.9. 2002 um 19:52:20 Uhr von elfboi, enthält 5 Texte

Maskottchen
Erstellt am 27.3. 2001 um 20:48:23 Uhr von neo fausuto/PIA, enthält 13 Texte

Mamst
Erstellt am 3.4. 2005 um 11:25:00 Uhr von Ösürüs, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0229 Sek.