>Info zum Stichwort Holstenniendorf | >diskutieren | >Permalink 
Eileen schrieb am 5.12. 2007 um 21:03:02 Uhr über

Holstenniendorf

In Planung einen Wochenendausflug zu machen nach dem Motto »Die Welt ist schoen« schlug ich die Landkarte von Schleswig-Holstein auf und mein Blick führte mich nach Holstenniendorf. Okay,dann fahre ich also los!! Der Weg führte mich durch wunderschoene Orte wie Kleve, Nutteln, Wacken Gribbohm und dann endlich Holstenniendorf! Am Ortseingangsschild mit Blick
auf das Dorf erwartete mich ein heftiger Tumult!
Das Dorf war herausgeputzt mit Girlanden über der Strasse sowie Fahnen und schliesslich eine grosse Girlande mit der Aufschrift Feuerwehrball.
Massen von herausgeputzten Dorfschönheiten männlich sowie weiblich versperrten die Hauptstrasse. Ich wurde sogleich von einem netten Herrn angewiesen nicht weiterzufahren und die nächstmögliche Einparkgelegenheit wahrzunehmen. Ich stieg aus meinem Auto und wurde sogleich als Mitstreiterin in diesem Dorfkreis mitgezogen. Man sagte mir heute ist grosser Ball in der Scheune ! Zu platt: hütt is Tanz op de Deel" Es treffen sich hier heute in Holstenniendorf die obersten 10 Tausend.Von Ge-
schäftsleuten der Inhaber Spar und Edeka sowie Bürgermeister und sein Stellvertreter. Es folgte ein musikalischer Umzug durch Holstenniendorf. Nichtsahnend liess ich alles weitere geschehen.
Endlich sind wir in der Scheune angekommen. Hier wurde nun getafelt und gebechert! Whauw so etwas
hatte ich wirklich noch nicht erlebt. Nach deftigem Speiss und Trank spielte die Musik auf!
Es wurde geschunkelt, gemunkelt und vertellt. Ja, ich habe sogar platt verstanden! Die Junggesellen von Holstenniendorf angezogen mit Anzug und Krawatte warfen ihre Blicke nach einer schönen Dorfmaid aus. Ich wurde sofort ins Visier genommen. Die tanzfaulen Männer wie man so schoen sagt wurden plötzlich emsig und fleissig keinen Tanz auszulassen. Ich hatte fast die halbe Nacht durchgetanzt und spielte nun mit dem Gedanken heimwärts zu fahren; aber daran war nicht zu denken. Die Kavaliere aus Holstenniendorf liessen mich nicht fahren. Der Morgen nahte und mein persönlicher Dorfkavalier den ich schon sehr liebgewonnen hatte, bot mir ein Nachtlager in einer Pension in Holstenniendorf an. Dieses Angebot nahm ich schliesslich übermüdet an. Nach einem festen tiefen Schlaf fuhr ich dann gegen Abend des gleichen Tages heimwärts.
Dieses war wirklich ein oder eines meiner schönsten Wochenenden und das in Holstenniendorf.

Übrigens mit meinem Dorfkavalier bin ich verheiratet ! Und wir sind sehr glücklich!



   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Holstenniendorf«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Holstenniendorf«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Holstenniendorf« | Hilfe | Startseite 
0.0078 (0.0032, 0.0032) sek. –– 822922201