Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 35 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (48,57%)
Durchschnittliche Textlänge 202 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.1. 1999 um 17:32:44 Uhr schrieb
goran&gestaltung über amt
Der neuste Text am 1.7. 2017 um 16:17:12 Uhr schrieb
Bernd Bull über amt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 12.1. 2004 um 08:48:21 Uhr schrieb
biggi über amt

am 6.12. 2009 um 17:42:18 Uhr schrieb
Die Leiche über amt

am 10.8. 2007 um 20:44:42 Uhr schrieb
Amtmann über amt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Amt«

Empathiker schrieb am 10.7. 2001 um 22:31:53 Uhr zu

amt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Neulich auf dem Amt:

- Und wo sagten sie, haben sie ihren Führerschein verloren?

- Ich habe ihn nicht verloren, ich habe ihn mitgekocht. 90°- Wäsche, Sie verstehen?

- Den Unterlagen entnehme ich, daß dies bereits Ihr zweiter Führerschein in einem Jahr ist. Was ist denn mit dem ersten passiert?

- Da war ich bei einer Kollegin von Ihnen, den habe ich auch mitgewaschen.

- Waschen Sie auch noch was anderes als Führerscheine?

goran&gestaltung schrieb am 23.1. 1999 um 17:32:44 Uhr zu

amt

Bewertung: 1 Punkt(e)

goran&geswtaltung ist die geheime
künstler-fach-code-bezeichnungs name
vom goran der gestaltung gerne hat.
er arbeitet im amt (agentur mittel-
mässiger typografen). es gibt viele
ämter auf dieser welt, mit jeweils einem anderen spezialgebiet. z.b. das
e-amt oder das arbeiten-sie-noch-was-
in-ihrem-leben-oder-sind-sie-ein-
faules-säckchen-welches-der-staat-
durchfüttern-muss-amt (um nur zwei zu nennen).

ämter sind sehr flexibel, offen, hilfs-
bereit, freundlich, geben gerne geld,
sowie licht und liebe, all jehnen menschen die noch zu wenig davon haben.
ein amt kann also eine körperschaft, eine oder mehrere personen, ein leuchtender
pfad des glaubens, ein fernsehkanal
und auch wissenschafftler, viedeospiel,
und blasting-cluster sein.

Peter K. schrieb am 27.12. 2005 um 17:21:29 Uhr zu

amt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich saß mal wieder in diesem großen, freundlichen Flur, mit meinem Nummernzettelchen, und schätzte die noch zu absolvierende Wartezeit auf 1-2 Stunden. Danach käme ein unsinniges Gespräch mit jemand, der sich als mein Betreuer bezeichnete, seit ein paar Monaten sogar als »Fachbetreuer«, und dann könnte ich endlich nachhause gehen. Sie setzte sich auf den freien Plastikstuhl neben mir, und sagte tach. Das fand ich so nett, daß ich auch tach sagte. Du wohnst doch auch bei uns im Haus, sagte sie, und das war der Beginn einer immerhin zeitvertreibenden Unterhaltung über das Dasein von zwei Arbeitslosen.

Liamara schrieb am 27.1. 1999 um 22:22:51 Uhr zu

amt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn man mal aufs Amt muss, beispielsweise um den Ausweis verlängern zu lassen, kann das unangenehm sein. Es herrscht dort nämlich der Amtsschimmel, ein unangenehmes Bürokratiepferd, dass auf Karteikartenreitern herumtrampelt und auf Vorschriften beharrt.

Einige zufällige Stichwörter

Hollywoodschaukel
Erstellt am 8.9. 2002 um 23:23:47 Uhr von Das Gift, enthält 15 Texte

SusieSitztAmTeich
Erstellt am 23.3. 2003 um 16:05:06 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 4 Texte

Der-herbsüße-Geruch-von-frisch-gemähtem-Gras
Erstellt am 28.6. 2005 um 00:42:06 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 11 Texte

Spiegelei
Erstellt am 16.8. 2001 um 22:27:27 Uhr von wauz, enthält 37 Texte

Blasterei
Erstellt am 24.8. 2009 um 21:44:36 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0285 Sek.