Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 120, davon 119 (99,17%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 37 positiv bewertete (30,83%)
Durchschnittliche Textlänge 160 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,075 Punkte, 45 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.10. 1999 um 15:58:52 Uhr schrieb
Dragan über gleich
Der neuste Text am 27.8. 2016 um 20:41:42 Uhr schrieb
Mischa über gleich
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 45)

am 18.3. 2003 um 19:57:58 Uhr schrieb
Lucy über gleich

am 18.5. 2005 um 16:58:38 Uhr schrieb
Proxy über gleich

am 18.11. 2008 um 12:23:38 Uhr schrieb
kekse über gleich

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gleich«

ski schrieb am 14.8. 2001 um 19:39:34 Uhr zu

gleich

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Was gleich ist, soll auch gleich bleiben«, der schwarze Peter verlagerte seinen Schwerpunkt in Richtung der Mittelsenkrechten des gedachten Dreiecks zwischen Professor Pappel, seiner Assistentin und dem großen Unbekannten. »Ich will nicht schon wieder Hypothenuse seinDas Gequengel der Assistentin schwoll an: »Roter Stern Belgrad spielt und ihr macht hier solche Faxen!« Pappel legte die Stirn in Falten und sah auf. Die Quenglerin kniff die Augen zusammen. Der große Unbekannte griff nach einem herrenlosen Zeigestock. Pappel faltete seine feudale Stirn erneut in noch nicht dagewesener Weise - die Assistentin hüstelte apart. Der große Unbekannte hob abwehrend die Arme.
Aber dann entspannte sich die Situation wieder.
»Roter Stern Belgrad spielt die ganze Woche. Wie wär's am Montag nach dem Neujahrsempfang, meine LiebeDas Nervenkostüm des Unbekannten hatte stark gelitten, zitternd hing er an den Lippen der Assistentin.
»Wieso nichtDamit schien alles geklärt.

.migl schrieb am 21.11. 2000 um 17:21:42 Uhr zu

gleich

Bewertung: 4 Punkt(e)

wenn ich ich bin weil ich ich bin und du du bist weil du du bist dann bin ich ich und du bist du. Wenn hingegen ich ich bin weil du du bist und du du bist weil ich ich bin dann bin ich nicht ich und du bist nicht du

Tomsteiner schrieb am 11.2. 2001 um 19:35:00 Uhr zu

gleich

Bewertung: 2 Punkt(e)

»Komme gleich« ist Ausdruck für »Ich habe gerade wichtigeres zu tun
Es steckt die wertvolle Erkenntnis drin das Unangenehme positiv zu verkaufen, negativ könnte man auch Hinhaltetaktik dazu sagen,

Silke Schümann schrieb am 23.6. 2001 um 11:16:50 Uhr zu

gleich

Bewertung: 1 Punkt(e)

gleich
ist nicht gleich gleich. So sehr wir uns auch bemühen mögen - es finden sich stets Unterschiede. Wohl dem der dies zu schätzen weiß.

Pferdschaf schrieb am 27.6. 2009 um 06:43:08 Uhr zu

gleich

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gleich ist es sieben, und irgendwo in Deutschland
da steht dann einer gedankenverloren mit seiner
Kaffeetasse in seiner Küche.
Er nimmt die Tasse, macht einen kleinen Schürfschluck
und setzt auf und setzt ab.
Hm ! Schmackofatz !

deppchef schrieb am 17.3. 2001 um 13:27:52 Uhr zu

gleich

Bewertung: 1 Punkt(e)

wenn nicht jetzt dann gleich oder später nur nicht früher das würde ja nicht gehen

Einige zufällige Stichwörter

TotaleLangeSchrottStichwörterKonstruktionsManie
Erstellt am 3.8. 2002 um 21:30:17 Uhr von quark, enthält 24 Texte

Systembetreiber
Erstellt am 5.10. 2005 um 10:38:12 Uhr von Voyager, enthält 3 Texte

Seepferdchenabzeichen
Erstellt am 10.8. 2009 um 19:58:32 Uhr von Der Junge von nebenan, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0704 Sek.