Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (30,00%)
Durchschnittliche Textlänge 405 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.5. 2006 um 05:41:51 Uhr schrieb
wauz über Leistungssteigerung
Der neuste Text am 14.7. 2023 um 18:07:03 Uhr schrieb
schmidt über Leistungssteigerung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 26.9. 2006 um 23:19:41 Uhr schrieb
mcnep über Leistungssteigerung

am 8.8. 2006 um 20:58:23 Uhr schrieb
Dunkelrot über Leistungssteigerung

am 14.7. 2023 um 18:07:03 Uhr schrieb
schmidt über Leistungssteigerung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Leistungssteigerung«

Lena schrieb am 12.5. 2006 um 07:26:07 Uhr zu

Leistungssteigerung

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich denke, daß ein Chiptuning vor allem bei Männern etwas bringen würde. Immer wenn sie außerhalb des eigenen Schlafzimmers an Sex denken, gibt es einen kleinen Stromstoß. Es wäre doch lustig, wenn ich im kurzen Minikleid oder im engen Jeansoverall durch die Fußgängerzone spaziere und überall liegen zuckende Männer umher.

Sowieso bei wem es mehr als zweimal pro Minute zuckt, sollte in ein Keuschheitsgürtel eingesperrt werden. Dann hat es sich ausgezuckt.

Ich denke, nach ein bis zwei Wochen Anpassungszeit wird eine extreme Leistungssteigerung der Männer einsetzen. Im Beruf würden sie sich mehr auf ihre Arbeit konzentrieren und im Bett wird es dann auch besser gehen. Vielleicht kann man den Chip im Bett auch umpolen. Ein Gedanke an Fußball und autsch.

Yadgar schrieb am 12.8. 2007 um 14:45:46 Uhr zu

Leistungssteigerung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mein gegenwärtiger Computer ist ein AMD Athlon 64 2800+ (1,8 GHz), 512 MB RAM. Mein erster PC war 1994 ein Cyrix 80486 40DX (40 MHz) mit 4 MB RAM. Mein allererster Computer war wie bei so vielen hier im Blaster natürlich anno 1984 ein Commodore64 mit 992 KHz(!) Taktfrequenz und 64 KB RAM.

Mein heutiger Computer arbeitet folglich mit der 45fachen Taktfrequenz meines Erst-PCs und sogar mit der rund 1815fachen Taktfrequenz des Commodore64; der Arbeitsspeicher hat sich gegenüber meinem ersten PC um den Faktor 128, gegenüber dem Commodore64 sogar um das 8192fache vergrößert.

Zur Rechengeschwindigkeit bei realen Anwendungen wie z. B. PoV-Ray lässt sich sagen, dass sie sich laut www.tabsnet.de um seit 1994 rund das 450fache gesteigert hat - genaue Angaben sind gegenwärtig nicht möglich, da ausgerechnet meine beiden genannten PC-Konfigurationen in der Benchmark-Liste nicht verzeichnet sind. Wie lange der Commodore64 für die »Chessmark«-Szene gebraucht hätte, lässt sich kaum abschätzen, mir ist nicht einmal bekannt, ob es für ihn überhaupt jemals einen funktionierenden Raytracer gab (der dann allenfalls 4bit-Graustufenbilder im SW-Modus der diversen Commodore-Monitore bzw. auf Schwarzweiß-Fernsehgeräten hätte erzeugen können), PoV-Ray ist jedenfalls meines Wissens nie für den Commodore64 portiert worden...

Wenn ich diese Entwicklungen der letzten 13 bzw. 23 Jahre in die Zukunft extrapoliere, kommt folgendes heraus: 2020 werde ich einen Rechner mit 81 GHz Taktfrequenz und 64 GB Arbeitsspeicher besitzen, der die Chessmark-Szene in knapp einer halben Sekunde berechnet; 2030 wird mein Computer bei einer Taktfrequenz von 3,267 Terahertz über 4 TB Arbeitsspeicher verfügen. Sehr wahrscheinlich wird dann bei Szenen fast beliebiger Komplexität Echtzeit-Raytracing möglich sein - gut möglich, dass mein PC dann ein Holozimmer steuert und ich fotorealistisch in 100 fps mit dem Mountainbike durch den Hindukusch kurbeln kann...

Einige zufällige Stichwörter

Blutsthüringer
Erstellt am 29.1. 2000 um 12:56:12 Uhr von Stöbers Greif, enthält 18 Texte

El-condor-pasa-gedüdel
Erstellt am 25.5. 2007 um 22:14:10 Uhr von dem Niels sein Freund, enthält 6 Texte

Teleshop
Erstellt am 7.9. 1999 um 23:34:31 Uhr von Dragan, enthält 16 Texte

Quertreiber
Erstellt am 14.7. 2012 um 02:04:56 Uhr von Hompel, enthält 1 Texte

nichtwirklich
Erstellt am 23.6. 2002 um 16:43:16 Uhr von kt999, enthält 19 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0237 Sek.