Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 175 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,857 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.1. 2001 um 13:35:39 Uhr schrieb
blubb über Mondfinsternis
Der neuste Text am 6.4. 2009 um 09:30:02 Uhr schrieb
the-music-man über Mondfinsternis
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 28.3. 2007 um 18:58:42 Uhr schrieb
carina über Mondfinsternis

am 6.4. 2009 um 09:30:02 Uhr schrieb
the-music-man über Mondfinsternis

am 29.7. 2003 um 00:00:21 Uhr schrieb
hannes über Mondfinsternis

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mondfinsternis«

blubb schrieb am 8.1. 2001 um 13:35:39 Uhr zu

Mondfinsternis

Bewertung: 4 Punkt(e)

Morgen - am 9. Januar - ist eine solche, die - gutes Wetter vorausgesetzt - auch in ganz Europa zu sehen ist.
Ich habe meine erste 1996 in Israel gesehen. Ich war in einem Kibbuz, was so richtig schön war, es war Sommer, wir haben einiges Gras geraucht, uns auf ein Dach gelegt und dann einfach nur zugeschaut - beeindruckend.
Der Witz an der Sache ist, daß der Mond nicht vollkommen dunkel wird - wie die Sonne bei einer Sonnenfinsternis -, sondern daß sich der Mond irgendwie rötlich verfärbt. Das könnte wohl daran liegen, daß langwelliges rötliches Licht durch die Erdatmosphäre in Richtung Mond abgelenkt wird oder so... Wie auch immer, es sieht einfach fantastisch aus. Ich werde mal versuchen, ein paar Fotos zu machen.

Shimamoto schrieb am 11.2. 2001 um 11:36:38 Uhr zu

Mondfinsternis

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das dunkle Geflecht meiner Seele ist die Schwester der Mondfinsternis. Ich stolpere ohne zu fallen, immer und immer wieder. Kann die Dunkelheit ohne das Licht sein? Klebrige Tränen fragen nach Luft, ein silbergraues Murmeln verzögert den Fortgang. Aber egal. -- Wer liefe schon barfuß durch die sandlosen Wüsten, zwei Steine im Herzen? Es gibt keine Liebe.

Arne schrieb am 11.2. 2001 um 10:59:21 Uhr zu

Mondfinsternis

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eine Mondfinsternis ist schön. Während einer Mondfinsternis sieht man den Mond dunkelrot leuchten.
Wenn der Mond um die Erde kreist und die Erde wiederum um die Sonne, kann es passieren, daß der Mond sich durch den Erdschatten bewegt (also auf der sonnenabgewandten Seite der Erde). Wenn er dann noch vollständig durch den Kernschatten der Erde zieht, spricht man von einer totalen Mondfinsternis. Siehe auch: Sonnenfinsternis.

Einige zufällige Stichwörter

innovativ
Erstellt am 17.8. 2005 um 10:26:07 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Sekretärin
Erstellt am 19.3. 2003 um 17:30:44 Uhr von ich, enthält 32 Texte

Stichwortkonto
Erstellt am 12.5. 2003 um 09:22:14 Uhr von Bwana Honolulu, enthält 3 Texte

Jergenî-Jeans
Erstellt am 16.8. 2011 um 11:33:41 Uhr von Ophelia Zwalinowskaskaya , enthält 13 Texte

berührt
Erstellt am 18.12. 2001 um 12:32:26 Uhr von Nicky, enthält 30 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0222 Sek.