>Info zum Stichwort Christ | >diskutieren | >Permalink 
Noidry schrieb am 24.11. 2001 um 15:58:39 Uhr über

Christ

Der Wunsch eröffnet die Welt des Willens.
Wünsche Dir die Einheit,
die Dich stark macht.

Diese Rune umschreibt ausgewogene Energiezustände, die den vollkommenen Zustand der Harmonie erreicht haben. Gegensätze werden aufgehoben, es findet zusammen, was zusammen gehört; sei es aus Gleichheit oder aus Gegensätzlichkeit heraus.

Wunjo entsteht bei der Verschmelzung von Mann und Frau als Einheit, die sich aus Gegensätzlichkeit ergibt und uns beglückt. Freude ist aber auch da, wo Gegensätzlichkeit noch nicht entstanden ist und sich alles in ungestörter energieloser Ruhe befindet.

Wunjo wird offenbart, wo germanische Menschen sich in ihrem Urgrund vereint erleben (aus Laguz wird Wunjo). Sie ist die Rune der Seelenverwandtschaft, auf deren Grundlage germanische Menschen ihre fruchtbaren Beziehungen aufbauen sollten, und der man als verbindende Gemeinsamkeit Vertrauen schenken kann.

Wunjo ist dem beschert, der ohne große Kämpfe ein ausgegelichenes Leben führen darf und in Einheit mit dem Göttlichen lebt.

Wunjo ist der Wunsch, der am Anfang jeden Werdens steht und die Kräfte unseres Willens freisetzt. Er beinhaltet die Erinnerung an unser Urzentrum, in welcher der germanische Mensch in Einheit mit dem Göttlichen leben durfte und die er im tiefsten seiner Seele wieder anstrebt. Der Wunsch und der Wille sind die Kräfte, die uns den Weg zu unserer inneren und äußeren Harmonie und Vollkommenheit öffnen.

Friedlich weidete das Vieh auf den satten Wiesen unseres nordischen Reiches.




   User-Bewertung: -3
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Christ«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Christ« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0022, 0.0020) sek. –– 822409783