>Info zum Stichwort Opel | >diskutieren | >Permalink 
Freno schrieb am 23.11. 2020 um 22:36:29 Uhr über

Opel

Kurz nach der Jahrtausendwende hat sich mal ein Opel Calibra versemmelt, als er den Kampf mit meinem 530i touring (E34) versuchte. Wir kamen aus einer Tempo-100-Zone am Ende der Tunnels der A71 unter dem Thüringer Wald durch. Beide Spuren voll besetzt, ich links und der Calibra hinter mir und er drängelte. Dann kam die Aufhebung der Begrenzung und als ich vor mir freie Fahrt hatte, da zeigte ich dem Opel, was ein V8 aus München ist und weg war er aus dem Rückspiegel. Bei 200 hat er aufgegeben, aber mein guter Achtzylinder lief locker 240.

Hinter Ilmenau musste ich allerdings vom Gas gehen - es kam eine langgezogene Rechtskurve, in der vor mir ein Opel - schon wieder 1 Opel ! - Astra erschien. Astra-Fahrer sind ja immer etwas langsamer, und so zog ich wieder von rechts nach links, mit vielleicht noch 180 drauf und dann kam auf 1x von hinten wieder dieser Calibra an und drängelte wieder ! Der Idiot dachte, ich wäre nach links, um ihn nicht vorbei zu lassen und wollte mich rechts überholen. Und dabei landete er voll vor dem langsamen Astra, bekam die Panik, überbremste und verriss und schleuderte, überschlug sich. Ich sah im Rückspiegel, wie er durch die Luft flog und kopfüber in die Leitplanke knallte. 1000 Teile spritzen von ihm weg, wie in einer »Explosionszeichnung«. Ich bremste ab, fuhr auf die Standspur, Warnblinker, durchatmen. Und dann sagte ich zu meiner Frau: »Hoffentlich überlebt der das nicht, sonst gibt's ÄrgerMeine Frau hat mich vielleicht angeguckt ... dann hab ich mit dem Handy 110 angerufen ...

Der Calibra-Fahrer hat es leider überlebt und es gab Ärger: Ermittlungsverfahren wegen allem Möglichen ... das jedoch schon von der Staatsanwaltschaft eingestellt worden ist. Es hatte genug Zeugen gegeben, die meine Darstellung bestätigt hatten. Aber einen satten Tausender für meinen Anwalt hatte es gekostet und das hat mich voll geärgert. Dieser Depp hätte doch ruhig verrecken können, es wäre doch nur gerecht gewesen - oder etwa nicht ?

Ich bin nun mal ein Psychopath. Das Schicksal von irgendwelchen anderen Leuten ist mir völlig Schnuppe. Ich kann das zwar kognitiv ganz gut kompensieren, nicht zuletzt auch dadurch, daß ich Jura studiert habe. Ich habe zwar keinerlei Gefühl dafür, kein Gewissen, aber kann es mir ausrechnen, was Gut und Böse ist ... oder besser gesagt: was vor Gericht als Gut und Böse »gilt«. Und darauf kommt es ja letztendlich an, so rein praktisch gesehen.




   User-Bewertung: /
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Opel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Opel« | Hilfe | Startseite 
0.0291 (0.0237, 0.0039) sek. –– 821426496