>Info zum Stichwort SmörebrödSmörebrödRömmPömmPömmPömm | >diskutieren | >Permalink 
Ugullugu schrieb am 1.11. 2002 um 13:05:54 Uhr über

SmörebrödSmörebrödRömmPömmPömmPömm

Die »Muppet - Show« würde ich sehr gerne mal wieder im TV sehen. Jeder erdenkliche Scheiß wird wiederholt, gegen die Absetzung von »Eine schrecklich nette Familie« vor Jahren bei Pro7 sind die Zuschauer wohl mit Tonnen von Beschwerdebriefen Sturm gelaufen. Kabel1 hat sich sowieso auf die Wiedererweckung der alten Bekannten von damals spezialisiert, und für »Raumschiff Enterprise« bin ich den Programmmachern ja auch halbwegs dankbar, naja, ein bißchen, wer will denn aber bitteschön Wiederholungen von »Matlock« sehen? Matlock-Wiederholungen! Brrr! Hm...also, »Matlock-Wiederholung« ist auch ein schönes Stichwort, eine Steigerung von »Matlock«, es hat so etwas atemberaubend, cordhosenmuffelig langweiliges...als Kleiner Junge habe ich ab und zu mal versucht, mir »Matlock« anzusehen, ich fand den Klang des Namens wohl cool, aber eine ganze Folge habe ich meines Wissens nach nicht durchgehalten. Matlock-Wiederholung ! Irgendwie dachte ich immer, daß dieser Matlock - Schauspieler ganz fürchterlich nach Staub und Schweiß riechen müßte. Ungefähr zur gleichen Uhrzeit, nach der Sesamstraße, muß wohl auch »Ein Colt für alle Fälle« gelaufen sein, das mochte ich lieber, weiß ich noch genau, wie der Lee Majors da zigarrenpaffend in der Badewanne dümpelte...Lee Majors ist ja auch ein armes Würstchen, was der wohl zur Zeit macht? Ich habe ihn mal ganz überraschend in einem uralten Film namens »Die Rache der Killerfische« gesehen, da sah der noch richtig cool aus, mit enormer Schlaghose und Sonnenbrille...mein Gott, ich gucke doch eigentlich so wenig fern...aber Lee Majors sehe ich oft, der war auch mal in so einem Film aus den frühen Neunzigern, der ganz offenkundig nur zur Erniedrigung eines heruntergekommenen Seriendarstellers da war, Mister Majors spielte nämlich einen abgehalfterten Actionhelden, der Ironisierungsversuch scheiterte grausam, und mit seinen paar Resthaaren und dem versoffenen Gesicht hat der mir mit einem Mal richtig leid getan...also, so richtig RICHTIG leid, als würde ich ihn persönlich kennen, das ist mir vorher noch nie passiert. Da war ganz offenkundig ein seiner Würde beraubter alter Mann, ohne Zukunft und mit einem Alkoholproblem, der sich von einem bösartigen jungen Produzenten vor die Kamera zerren läßt und dort zur Belustigung das spielen soll, was man für sein wahres Ich halten soll.
Schauderhaft, da war die »Muppet - Show« viel lustiger, Kermit zum Beispiel, mit seinen verzweifelten Bemühungen, den Laden irgendwie zusammenzuhalten ist da viel lustiger als in der Sesamstraße. Ein Lee Majors - Pendant gibt's da glaube ich nicht...eine Mischung aus der Diva Miss Piggy und Fozzy Bär vielleicht. Übrigens stelle ich gerade fest, daß das Zeug richtig »smörrebröd« heißen müßte, naja, das fällt ja nicht weiter auf zwischen den ganzen »Ömm«'s und »Römm«'s und »Pömm«'s.


   User-Bewertung: +16
Was kann man tun, wenn »SmörebrödSmörebrödRömmPömmPömmPömm« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »SmörebrödSmörebrödRömmPömmPömmPömm«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »SmörebrödSmörebrödRömmPömmPömmPömm« | Hilfe | Startseite 
0.0091 (0.0033, 0.0044) sek. –– 818717048