Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (100,00%)
Durchschnittliche Textlänge 1030 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.10. 2007 um 23:15:52 Uhr schrieb
chylomikron über Balve
Der neuste Text am 30.10. 2007 um 05:13:06 Uhr schrieb
mcnep über Balve
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Balve«

chylomikron schrieb am 29.10. 2007 um 23:15:52 Uhr zu

Balve

Bewertung: 1 Punkt(e)

Balve ist eine kleine Stadt im Sauerland.

In Balve habe ich meine Jugend verbracht. Ab und zu bin ich noch da, es zieht mich aber nicht so schrecklich viel zurück, Balve kehrt man in Allgemeinen nach den Abitur den Rücken zu, zurück bleiben nur ein paar bekannte, die irgendwo ne Ausbildung machen. Man ist da schnell raus, ich kann die Dorfdiskos mit ihren Bravohits und Wolfgang Petry auch nicht mehr ertragen, konnte ich noch nie. Die Eltern sind halt noch da, ich nehm mir immer vor, sie mal öfter zu besuchen.

Mit dem Zug brauche ich nur 1,5 stunden nach hause. Bei Studenten, ist übrigens immer schwer zu sagen, was genau sie meinen, wenn sie sagen, dass sie nach hause fahren. Dafür muss man sie meist gut kennen. Eine Zeit lang habe ich hier mit meiner Freundin gewohnt. Das war zuerst schön, später grässlich, schließlich zog sie aus, studierte in einer anderen Stadt, es folgte die Trennung. Als ich mit ihr hier wohnte, meinte ich, wenn ich sagte, nach Hause zu fahren, hier hin zurück zu fahren, jetzt wo sie weg ist, ist mein zu Hause wieder in Balve und ich habe sowas wie Heimweh entwickelt obwohl ich seit drei Jahren nicht mehr dort wohne, und seit dem Tag an dem ich ausgezogen bin dort nicht länger als mal vier wochen am Stück in den ersten Semesterferien verbracht habe. Danach war ich nur noch zu weihnachten und Ostern da.

An Balve hängen viele meiner Erinnerungen. Viele Freunde, die ich gerne wieder sehen würde. Das Leben geht weiter in Balve, die Freundeskreise ändern sich, ich kann nicht wieder einfach in den Jugendtreff kommen und erwarten, die gleicht Leute wie damals an der Theke sitzen zu sehen. Kneipen schließen, manche meiner Bekannten haben geheiratet, manche haben Kinder, ich habe bald meinen Bachelor.

Einige zufällige Stichwörter

Ansar-al-Islami-Terroristen
Erstellt am 5.2. 2003 um 11:59:40 Uhr von LatestNews of the day, enthält 16 Texte

Heckenschützen
Erstellt am 24.9. 2001 um 11:48:38 Uhr von pars, enthält 15 Texte

Muskelfrau
Erstellt am 27.7. 2006 um 22:57:34 Uhr von Luca, enthält 98 Texte

ReitbluseLara
Erstellt am 16.9. 2013 um 09:40:46 Uhr von Classica-Reitmoden, enthält 70 Texte

Ibi
Erstellt am 13.12. 2013 um 07:34:54 Uhr von Rita, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0201 Sek.