Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (27,27%)
Durchschnittliche Textlänge 455 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,455 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.6. 2003 um 19:18:41 Uhr schrieb
Höflich über Churchill
Der neuste Text am 6.11. 2016 um 09:28:49 Uhr schrieb
Westdeutsche Patriotenfront über Churchill
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 29.7. 2012 um 04:11:06 Uhr schrieb
Die Leiche über Churchill

am 11.12. 2006 um 13:48:34 Uhr schrieb
mcnep über Churchill

am 28.8. 2005 um 22:55:40 Uhr schrieb
Rufus über Churchill

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Churchill«

Peter K. schrieb am 23.11. 2007 um 22:25:39 Uhr zu

Churchill

Bewertung: 4 Punkt(e)

Was mich an ihm fasziniert: er schrieb ein geniale Biographie seines Ahnen John Churchill, 1. Duke of Marlborough, der im Spanischen Erbfolgekrieg ein heute noch allgemein anerkanntes strategisches Meisterstück bot: der berühmte Marsch an die Donau, mit dem er ein weitaus überlegenes französisches Heer zuerst in die Irre, und dann in die Niederlage von Blindheim (englisch: Blendheim führte. Schrieb sein Ururur-enkel also diese Biographie, und trat dann an, Englands Führung in verzweifelter Lage zu übernehmen, als einziges Land Europas Hitlers Wehrmacht unbeugsamen Widerstand entgegenzusetzen. Heute noch ein fliegendes Wort ist seine erste Rundfunkrede als Kriegspremier, in dem er seinem Volke Blut, Schweiss und Tränen versprach (und dieses Versprechen auch getreulich hielt), womit er dieses gesamte Volk auch tatsächlich wie einen Mann hinter sich brachte. Weniger bekannt ist sein Dankeswort an die Jagdflieger der Royal Air Force: Nur selten in der Geschichte verdanken so viele so wenigen so vieles - aber von Churchill selbst dürfen wir mit Fug und Recht sagen: ihm verdanken wir die Befreiung vom Faschismus.

Peter K. schrieb am 11.1. 2004 um 18:54:28 Uhr zu

Churchill

Bewertung: 3 Punkt(e)

Churchill ist einer der interessantesten Persönlichkeiten der Geschichte des letzten Jahrhunderts. Churchill, Hitler, Adenauer, DeGaulle - da hat man fast schon das ganze Jahrhundert im Griff.

Höflich schrieb am 4.6. 2003 um 19:18:41 Uhr zu

Churchill

Bewertung: 4 Punkt(e)

Bin ich dumm, und habe zeitlebens ein Falsches Schriftbild von »Churchill« vor Augen gehabt (schreibt man ihn mit einem l?). Kann doch nicht sein! Aber wieso gibt es diesen großen Staatsmann dann noch nicht im Blaster, er, der in seinen Memoiren so vergnüglich von seinen Jugendjahren auf diversen englischen Lehranstalten plaudert, er, der ein recht schlechter Schüler gewesen sein muss, in Harrow, ein Militär (werwirdmilitär), ein Hansdampf in allen Gassen, ein Haudegen, Huzzah!

Einige zufällige Stichwörter

Koran
Erstellt am 27.12. 2001 um 02:37:54 Uhr von Galaxy, enthält 35 Texte

Rektophob
Erstellt am 9.12. 2002 um 23:46:02 Uhr von Packmann, enthält 8 Texte

Krebsbaracke
Erstellt am 22.10. 2003 um 01:06:01 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0253 Sek.