Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 256 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.3. 2003 um 19:36:47 Uhr schrieb
Liquidationsdefensive über Desinteresse
Der neuste Text am 6.5. 2017 um 00:22:25 Uhr schrieb
Christine über Desinteresse
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 23.4. 2014 um 05:09:10 Uhr schrieb
Kolja über Desinteresse

am 6.8. 2007 um 22:47:43 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Desinteresse

am 1.4. 2017 um 13:43:58 Uhr schrieb
Christine über Desinteresse

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Desinteresse«

Liquidationsdefensive schrieb am 9.3. 2003 um 19:36:47 Uhr zu

Desinteresse

Bewertung: 7 Punkt(e)

Eine Bekannte meinte, man könne sich schließlich nicht für alles interessieren, und das mit den leuchtenden Augen der Selbstgewissheit. Da fühlte ich mich heftigst vor die Stirn geschlagen und stürzte in einen Zustand entspannter Erlösung, weil damit das Desinteresse, das natürlich faktisch ohnehin gewaltige Ausmaße hat, eine unerwartete Rechtfertigung erfuhr, ja der aufgetürmte Haufen des Desinteresses beruhigt liegen bleiben und sogar wachsen könnte, denn ich hatte ihr Theorem frei als die Umwertung der Unfähigkeit in die Unmöglichkeit gedeutet. Damit wäre der Weg frei, sich gewissenlos auf die Couch zu schmeißen, an die Decke zu starren und die Zeit inhaltsleer und gleichmäßig durch das Gehirn strömen zu lassen. Das massive Herumprollen und exorbitante Gammeln ist natürlich leider nur ein innerer Trieb ins Nichts, der durch die Wandlung der gleichmäßigen Zeit in ein übles Hämmern empfindlich gestört und von seiner Befriedigung abgehalten wird, obwohl das natürliche Element als immer gegenwärtiger Untergrund sich nicht verleugnen lässt. Es kommt also darauf an, sich nicht aus der Fassung bringen zu lassen und die Erkenntnis von der Unmöglichkeit des Interesses als Prinzip gegen den überich-artigen Zwang des Interesses an überhaupt nur irgendeiner Kleinigkeit immer vor Augen zu haben. In dem Zusammenhang fällt mir noch ein Schulfreund ein, der die Faxen dicke hatte von Leuten, die immer nur vom Herumgammeln reden; er wolle diesen Mythos ab sofort und endlich wahr machen. Ich glaube aber, er hat es auch nicht allzu weit gebracht.

tag schrieb am 7.2. 2008 um 23:08:22 Uhr zu

Desinteresse

Bewertung: 1 Punkt(e)

heut war wieder so einer von den tagen wo du echt desinteressiert warst. dabei wars gar nix besonderes ein ganz normales gespräch über belangloses. aber es is schön wenn du auch mal fragst was ich zum thema zu sagen hab und ich nich immer nur einfach auf deine sätze reagiern muss. wenn du wenn ich trotzdem was von mir erzähl dann nich als einziges dazu sagst das es nich um mich geht. wenn du bei nich vollständig erzählten sachn auch mal nachfragst. und wenn du auch auf dinge eingehst die grad nich 100% zu deiner stimmung passen. da sind schliesslich 2 leute am gespräch beteiligt.

Einige zufällige Stichwörter

flimmert
Erstellt am 2.7. 2002 um 10:30:41 Uhr von tippse, enthält 5 Texte

Jugendschutz
Erstellt am 31.10. 2007 um 00:31:49 Uhr von Bob, enthält 16 Texte

Blasterbewohner
Erstellt am 27.5. 2002 um 22:47:56 Uhr von Nudelchen, enthält 30 Texte

1977
Erstellt am 4.7. 2005 um 12:45:32 Uhr von myname, enthält 9 Texte

Serval
Erstellt am 11.1. 2004 um 20:07:30 Uhr von Lysander Layon, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0246 Sek.