Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 379 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,714 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.8. 2009 um 13:39:39 Uhr schrieb
Tatjana über Drogenstadt
Der neuste Text am 5.5. 2013 um 07:57:19 Uhr schrieb
Sandra über Drogenstadt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 10.4. 2010 um 20:03:13 Uhr schrieb
Sandra über Drogenstadt

am 14.8. 2009 um 13:39:39 Uhr schrieb
Tatjana über Drogenstadt

am 14.8. 2009 um 13:45:42 Uhr schrieb
Rudolf über Drogenstadt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Drogenstadt«

Der Junge von nebenan schrieb am 14.8. 2009 um 14:34:09 Uhr zu

Drogenstadt

Bewertung: 5 Punkt(e)

Aachen.
In keiner anderen deutschen Stadt, habe ich so viele Junkies gesehen wie in Aachen. Das mag an der Nähe zu den Niederlanden, und den daraus resultierenden niedrigen Heroinpreisen, liegen, allerdings auch an der hohen Toleranzschwelle seitens der Politik. Bewohner der Innenstadt und die dort ansässigen Einzelhändler, rufen schon seit Jahren nach einem strengeren Umgang mit der ausufernden Junkieproblematik.
Doch der Stadt war an der Beseitigung der am Hansemannplatz scheibenputzenden Punkern, mehr gelegen. Obwohl die in der Bevölkerung längst akzeptiert waren, in einer aachener Tageszeitung stand sogar, dass die Szene am Hansemannplatz längst zum positiven Stadtbild Aachens gehören würde.
Jetzt sind einige der Punks gezwungen, zusätzlich zu den Junkies und Berbern, in der überschnorrten Innenstadt zu betteln. Obwohl der Rückhalt in der Bevölkerung relativ gross war, haben es die Berufsalkoholiker nicht geschafft, eine Unterschriftensammlung zu organisieren, die garantiert positiv verlaufen wäre.
Um die Junkies wird sich nach wie vor nicht gekümmert. Die hocken in Hauseingängen, hinter geparkten Autos, in allen Aachener Grünflächen, und allen öffentlichen Toiletten, und rauchen oder spritzen sich ihre Schore.
Wenn man den Blick beim laufen durch die Stadt, auf den Boden gerichtet lässt, fallen einem sehr schnell die ganzen Spritzen und Alu-Bleche auf.
Eine Zeitlang, haben sie in einem Grünstreifen zwichen Adalbertsteinweg und Brabantstrasse, ihre Spritzen mit der Nadel nach oben in die Wiese gesteckt...
In keiner anderen Stadt in Deutschland, die ähnlich gross ist, wird man so häufig nach 50 Cent zum »Telefonieren« gefragt.
Mein Bruder ist nicht etwa nach aachen gekommen, weil sein älterer Brudet da wohnte, nein, er hatte von Junkies in Berlin gehört, wie traumhaft die Zustände in der Kaiserstadt sind.

Einige zufällige Stichwörter

Rutengänger
Erstellt am 23.8. 2004 um 06:59:20 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Freikirchen
Erstellt am 19.12. 2002 um 12:59:26 Uhr von Miraldo, enthält 31 Texte

Koran
Erstellt am 27.12. 2001 um 02:37:54 Uhr von Galaxy, enthält 35 Texte

Wandalen
Erstellt am 29.9. 2004 um 16:39:51 Uhr von wauz, enthält 6 Texte

Testikeldarre
Erstellt am 18.4. 2005 um 06:49:10 Uhr von Duracell, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0214 Sek.