Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 37, davon 37 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (29,73%)
Durchschnittliche Textlänge 266 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,514 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.10. 2000 um 12:57:46 Uhr schrieb
Tristan über Eskimo
Der neuste Text am 4.2. 2024 um 12:29:09 Uhr schrieb
Gerhard über Eskimo
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 3.2. 2003 um 19:25:03 Uhr schrieb
cr@ze über Eskimo

am 29.5. 2011 um 02:40:18 Uhr schrieb
joo über Eskimo

am 16.11. 2006 um 19:12:08 Uhr schrieb
Klaus -Bärbel_Bratkartoffel über Eskimo

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Eskimo«

Tristan schrieb am 15.10. 2000 um 12:57:46 Uhr zu

Eskimo

Bewertung: 9 Punkt(e)

Damals wußte ich noch nicht was dort oben im Eismeer geschehen war. Schon vor vielen Wochen begab sich ein ganze Armada an Eskimobooten auf die Reise. Es müßen weit über 500 gewesen sein. Alle hatten sie nur ein Ziel. Beute! Beute für das FISCHGESCHÄFT in der Stadt. Ungefähr zwanzig LKWs standen am Ufer bereit um Wagenladungen voll Sinn in die Stadt zu bringen, doch die Fahrer warteten Tage und Wochen auf die Rückkehr der Boote, und bisher ist nicht eines zurückgekehrt. Auch in der Stadt warteten verzweifelte Menschen die von der ersten und einzigen Ladung gekostet hatten. Ihre Einsamkeit wuchs ins unermäßliche. Lange konnten sie das nicht mehr durchhalten und kein Boot am weiten Horizont. Nur Schnee in hundert Variationen der alles bedeckte und das Warten dumpf erstickte und erträglich machte. So vergaß man, daß man alleine war. Und immer noch läuft die Zeit.

Urlauber schrieb am 26.7. 2001 um 22:24:17 Uhr zu

Eskimo

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Schlittenhund wird vier Jahre lang an das Leben als Zieh-Hund eingewöhnt und dient dann gut vier Jahre selbst als Zugtier. Das ist ein wirklich langfristiges Denken und Planen.
Der Hund selbst ist ein reines Nutztier, es gibt zwar durchaus eine Beziehung vom Mensch zum Hund aber das ist um Welten distanzierter als bei uns. Die Hunde sind nicht ganz gezähmt, sie sind halbwild, deshalb ist die Hundepeitsche nicht nur Führungsinstrument sondern auch Machtmittel.

Danach geht es dem Hund nicht mehr so gut, er wird erschossen. Das klingt für uns brutal, ist aber in der Situation der Inuit gut zu verstehen: Der Hund wird Hundefutter, der Pelz wird zum Kleidungsstück (der puschelige Kragen an der Kapuze zum Beispiel). Somit wird auf Grönland alles verwertet. Geht der Hund selbst in die Nahrungskette, spart man sich nämlich andererseits wiederum den Tod einiger Seehunde.

Georg schrieb am 9.7. 2002 um 19:57:18 Uhr zu

Eskimo

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Sonne ist die Energiegrundlage der Welt, deshalb sollte die Menschheit endlich begreifen, das auch nur ihre Nutzung die Probleme der Welt lösen kann. Nur die positive Auseinandersetzung mit der Sonne als Energiequelle und ihre Nutzung zum Nutzen für alle kann den Erfolg bringen, welcher sich in einer friedlichen Welt zeigt. Das die Welt sich nicht so einfach und ungestraft auf der Nase rumtanzen läßt, beobachtet die Wissenschaft in der Form von unvorhergesehenen Katastrophen. Je länger wir warten die Zeichen der Welt zu akzeptieren und nach ihnen zu handeln um so tiefgreifender werden die anstehenden Veränderungen, also es ist nie zuspät aber es wird mit jeder Sekunde komplizierter. Nutze deine Möglichkeiten!! Die Zeit läuft!!

Einige zufällige Stichwörter

Philosophencrash
Erstellt am 3.1. 2000 um 09:44:59 Uhr von Hamsta, enthält 43 Texte

Calzone
Erstellt am 20.7. 2001 um 20:34:40 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 13 Texte

Kloaustrinker
Erstellt am 2.10. 2008 um 15:45:14 Uhr von Kit Fisto, enthält 2 Texte

Seeräuber
Erstellt am 29.9. 2003 um 15:57:46 Uhr von pars, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,3198 Sek.