Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 42, davon 42 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 170 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,119 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.1. 2001 um 16:10:41 Uhr schrieb
Hurwinek über Illusionsblase
Der neuste Text am 21.5. 2017 um 07:05:15 Uhr schrieb
Christine über Illusionsblase
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 14.1. 2004 um 21:10:58 Uhr schrieb
biggi über Illusionsblase

am 23.6. 2008 um 09:29:00 Uhr schrieb
Christine über Illusionsblase

am 13.2. 2004 um 17:06:20 Uhr schrieb
Voyager über Illusionsblase

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Illusionsblase«

Hurwinek schrieb am 29.1. 2001 um 16:10:41 Uhr zu

Illusionsblase

Bewertung: 13 Punkt(e)

Die Illusionsblase ist etwas äußerst praktisches, man kann in ihr die Dinge einfach nach Wunsch hinbiegen - sogar wieder besseres Wissen. In der Illusionsblase werden z. B. die Bergelche nie aussterben, der Tag kommen, an dem es keine Fernseher mehr gibt, dort führt langjähriger Drogenkonsum nicht zu Psychoproblemen, irgendwann wirst Du endlich Weltmeister im Schreibmaschinenweitwurf und alle Menschen denken genau das von Dir, was Du gerne hättest. Aber Vorsicht ist geboten, sie verformt sich leicht zu schnell, und dann geht es uns erstmal nicht gut. Doch wenn man ihr Respekt entgegenträgt und sie liebevoll behandelt, dann eignet sie sich hervorragend als Vehikel, in dem man souverän und glückvoll durch das Leben schwirren kann.

Omar schrieb am 4.2. 2001 um 16:49:19 Uhr zu

Illusionsblase

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich bin in meiner Illusionsblase gefangen. Ich sitze in ihr und sehe nicht nach draußen. Meine Illusionsblase schwebt durch den Raum, dessen Dimensionen ich nicht wahrnehmen kann. Meine Illusionsblase wird immer mein privates Gefängnis bleiben; sie wird sich niemals mit den Träumen und Vorstellungen anderer vereinigen können, denn sie zerplatzt bei Berührung.

Beate schrieb am 26.8. 2001 um 19:11:10 Uhr zu

Illusionsblase

Bewertung: 2 Punkt(e)

die illusionsblase ist ein ort voller sonnenschein, grüner wiesen. ein ort wo keine mcdonalds tüten in teichen herumschwimmen und tote füchse die landstrasse zieren. es ist der perfekte ort für EINEN menschen. weil ein mensch nicht die kraft hat, die blase zu zerstören um sie unserer welt gleich zu machen!

Kolmogorov schrieb am 24.2. 2001 um 15:19:21 Uhr zu

Illusionsblase

Bewertung: 3 Punkt(e)

An und für sich hat die Illusionsblase rein theoretischen Wert, um nicht zu sagen hypothetischen Wert.
Gottseidank haben findige Köpfe allerhand krudes Gesimse erfunden, mit denen man lustige Dinge anstellen kann: Markov-Ketten, Agressionskonverter, Benzinhüpfstiefel, um nur einige zu nennen.
Richtig interessant ist der Illusions-Blaster. Kleines tolles Zaubergerät, simpel einzusetzen, frappierend Ergebnis. Sapperlott!

|eve| schrieb am 25.3. 2002 um 18:11:39 Uhr zu

Illusionsblase

Bewertung: 2 Punkt(e)

...in meiner illusionsblas auf dem horrortrip die daten-autobahne entlang. schlechte sicht die windschutzscheibe voller perlen. wie die trännen kaum zeit zu verfließen, schon verschmelezen sie. wetterbericht hatte brainstorming prophezeit. hatte somit richtig glück mit diesm blitzlichgewitter. das bißchen regenwasser wird schon wieder trockenen. ich schaue ins display meines oktokopplers es erscheint eine mitteilung: anruf in abwesenheit. hello ersie leser, irgendwieAnders anansie zu sagen an an sie... produziert zwar schon irgendwie nähedurchdistanz, aber wie nah auch immer immer noch so weit wie von hier bis zur sonne: man beachte den atomaren raum das was uns verbindet sind unendliche weiten nichts und wieder nichts.. freilich träumen einige immer noch von der unmöglichkeit des vakuums wohl in der hoffnung sich zwischenmenschlich näher zu kommen.
wer will das schon.. diesen download der gefühle. will man nicht einsein durch verschmelzung, um sachlich physisch, beim bild der sonne zu bleiben, allerdings ans innere dieses sternreaktor denkend: hitze, auflößung des bereichs agregat um agregat verformung der körper vereinheitlichung.. coitale kinder des feuers. das will man...
ich blicke auf zweifach verwandelt: zu ungeziefer aus träumen erwachender klingsor schwor mir damals mich einzweihen in diese seltsame technick des freiene transkommuniszierens es ist als ob sie deine seele instrumentalisieren wollten wie wenn die astralreise beginnt es zieht dir die haut ab - denkst dnahc licht und zurückgekehrt aus diesem supermarkt in dem adolf hitler gemüß verkauft und jedem einen guten tag wünscht...

STEINACKER schrieb am 11.6. 2001 um 23:38:42 Uhr zu

Illusionsblase

Bewertung: 2 Punkt(e)

IST HART UND SPITZ ZUM DRüBERGEHN UND SCHMERZT IM HIRN, WENN MAN BLOSS DRAUFBLICKT

Einige zufällige Stichwörter

ungezogen
Erstellt am 11.9. 2005 um 19:29:28 Uhr von Ich, enthält 52 Texte

Helge
Erstellt am 24.1. 2001 um 22:57:23 Uhr von thesmiler, enthält 71 Texte

Bourdieu
Erstellt am 17.4. 2003 um 03:52:37 Uhr von wuming, enthält 10 Texte

semantischeAddition
Erstellt am 30.4. 2023 um 12:41:21 Uhr von schmidt, enthält 3 Texte

Sandrasworte
Erstellt am 6.3. 2009 um 13:53:53 Uhr von Sandra, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0493 Sek.