Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 79, davon 79 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (29,11%)
Durchschnittliche Textlänge 209 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,342 Punkte, 43 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.10. 2000 um 18:45:13 Uhr schrieb
timotheus über Kälte
Der neuste Text am 20.11. 2023 um 10:06:37 Uhr schrieb
schmidt über Kälte
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 43)

am 22.2. 2003 um 08:14:54 Uhr schrieb
Calista Caligari über Kälte

am 24.8. 2007 um 17:44:32 Uhr schrieb
Dumma über Kälte

am 15.2. 2003 um 20:31:19 Uhr schrieb
Calista Caligari über Kälte

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kälte«

Liquidationsdefensive schrieb am 13.2. 2003 um 00:19:25 Uhr zu

Kälte

Bewertung: 3 Punkt(e)

Seit zwei Tagen ist dort ein Schneeklecks an Nachbars Garage, der seine Größe nicht verändern will. Nachdem ich das Tauen aller anderen restlichen Schneestreifen aufs Genaueste verfolgt habe - ein Vorgang, der sich binnen Stunden vollzog - bleibt nun also dieser Fleck liegen, der die Größe und die Eckenlage eines Hundehaufens hat, ein Zusammenhang, der nicht zuletzt durch Nachbars etwas senilen Hund, der sich gerne die gleiche Mauer zum Zwecke seiner Erleichterung aussucht, nahegelegt wird. Folglich ist die Temperatur, mindestens mal in dieser Ecke, unter Null. Die Ecke ist zwar gegen Norden gerichtet, also weitgehend unbeschienen von jeglicher Sonne, aber auch andere Schneereste verschwanden noch vorgestern an der gleichen Kante, die von Pflaster und Garagenwand gebildet wird. Die Temperatur muss folglich gefallen sein, und der Schneeklecks, dessen Existenz also hier so ausführlich zur Diskussion steht, ist unglücklicherweise in die Falle der den Nullpunkt monoton fallend durchschreitenden Lufttemperatur geraten, bevor ihm sein Schicksal noch zuteil werden konnte, das zweifellos nur aufgeschoben ist, aber dem endgültig zu entgehen ihm wohl nicht beschieden sein wird. Dieser unschmelzbare Schneehaufen beweist also, dass es saukalt ist, während es im Sommer an manchen Tagen schweinemäßig heiß ist, an allen anderen Tagen die Temperatur aber ein Faktor ist, der gewissermaßen nur für die Messgeräte existiert, aber in der Wahrnehmung ein abwesender Parameter ist. Die Temperatur ist also entweder scheisse oder sie existiert nicht und der nicht schmilzen wollende kleine Schneehaufen zeigt an, dass gegenwärtig ersteres der Fall ist. Amen.

Nils schrieb am 5.1. 2001 um 23:42:05 Uhr zu

Kälte

Bewertung: 6 Punkt(e)

Physikalisch betrachtet gibt es so etwas wie Kälte nicht - nur ein Defizit an Wärme.

timotheus schrieb am 10.10. 2000 um 18:45:13 Uhr zu

Kälte

Bewertung: 7 Punkt(e)

Kälte ist das Gefühl, daß du hast, wenn die Einsamkeit Tropfen für Tropfen in dein Zimmer rieselt.

Udo schrieb am 24.6. 2006 um 19:46:01 Uhr zu

Kälte

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nur ein paar Wochen nachdem sie ausgezogen war, traf ich sie überraschend auf einer Feier bei Freunden. Die Kälte, die sie ausstrahlte, ließ meinen Atem gefrieren und machte mich auf der Stelle schwach und hilflos. Sie aber erschien mir so stark wie ein sonniger Januarmorgen, wenn das Eis sich im hellen Licht der Sonne selbst zu feiern scheint. Ich hätte mich sofort wieder in sie verlieben können, ahnte aber, daß ich für diese Rolle nie wieder in Frage kommen würde.

nervös schrieb am 14.9. 2008 um 02:20:40 Uhr zu

Kälte

Bewertung: 1 Punkt(e)

hoch, sie ist schon da!
also freue ich mich auf mein kurzes Mäntelchen!
gut eingepackt und ausgestattet wandert es sich viel sicherer durch die Stadt.

Einige zufällige Stichwörter

Billionen
Erstellt am 27.8. 2004 um 08:49:41 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

DerAltevomBerge
Erstellt am 15.12. 2002 um 20:16:44 Uhr von stormvogel, enthält 13 Texte

Kaserne
Erstellt am 29.4. 2004 um 00:05:20 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Nenaisierung
Erstellt am 11.4. 2006 um 01:11:24 Uhr von Riccardo, enthält 4 Texte

Schlosser
Erstellt am 9.3. 2007 um 10:11:39 Uhr von Kerstin, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0412 Sek.