Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 32, davon 32 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (43,75%)
Durchschnittliche Textlänge 246 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,469 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.12. 1999 um 16:30:07 Uhr schrieb
Grinsekeks über Nasenbär
Der neuste Text am 16.4. 2020 um 12:43:35 Uhr schrieb
Christine über Nasenbär
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 7.1. 2006 um 17:48:29 Uhr schrieb
räbnesaN über Nasenbär

am 16.4. 2020 um 12:43:35 Uhr schrieb
Christine über Nasenbär

am 20.6. 2007 um 13:32:44 Uhr schrieb
tootsie über Nasenbär

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nasenbär«

Grinsekeks schrieb am 21.12. 1999 um 16:30:07 Uhr zu

Nasenbär

Bewertung: 5 Punkt(e)

Es ist einfach ein schönes Wort wenn einem sonst nicht einfällt. Du kannst jede person Nasenbär nennen, ohne das sie dir richt böse sein kann, das Wort strahlt so eine Art Magie aus, man kann sie nicht richtig beschreiben. Und das Tier ist einfach total süß. Wozu dieser Bär (ist er überhapt einer?)seine Nase hat weiß ich nicht so genau. Aber in TV Total wollte er an eine Blume lecken, und ist dann umgekippt.

toschibar schrieb am 10.5. 2001 um 13:12:58 Uhr zu

Nasenbär

Bewertung: 2 Punkt(e)

Als ich in einem grossen Supermarkt einkaufen war, fuhr ein älterer Herr einem jüngeren Herren Marke Lederhose, offenes Hemd, offene Lederjacke mit Franzen, mit dem Einkaufswagen in die Hacken. Der Ältere hat dem Jüngeren den Tip gegeben, doch besser aufzupassen. Der Jüngere, überzeugt von seiner Unschuld, hat dem Älteren dann nahegelegt, selber aufzupassen. Im selben Atemzug empörte er sich darüber, dass er auch noch die Schuld für diesen kleinen Unfall haben soll. Die Kontrahenten wichen jeweils nicht von ihren Standpunkten ab, dem ÄÖlteren wurds aber zu blöd, ausserdem bekam er Angst, als sich der Jüngere immer lauter darüber beschwerte, erst einen Einkaufswagen in die Hacken und dann auch noch die Schuld zu bekommen. Im ganzen hat sich der Jüngere in extremem Maße lächerlich gemacht, aber er hat den Älteren immer wieder angeschrieen und ihn »Nasenbär« genannt. »Was willst du denn, Du Nasenbär????« und das in einer extremen Lautstärke. »Bist du nicht ganz dicht, oder was, DU NASENBÄR!!!!«, »Du fährst mir in die Hacken, DU NASENBÄR, und moserst dann auch noch rum!?«, »Was bist du denn für einer, DU NASENBÄR?!?« Immer wieder. Das fand ich nun wieder komisch.

Später ist der Jüngere mit dem Älteren zum Informatiostresen und hat der sichtlich uninteressierten Verkaufstresendahintersitzerin den Vorfall aufgeregt geschildert. Sie fragte »Na und?«. Damit war der Vorfall gegessen.

Und leider war auch mein Hot-Dog kalt.

Jablonsky schrieb am 22.12. 2000 um 13:49:33 Uhr zu

Nasenbär

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Nasenbär bemerkte neulich
Das Meer sei allermeistens bläulich.
Der alte Seebär hörte das
Und meinte: »Nasenbär, da sagste was

(c)R. Moß

Kai-Uwe schrieb am 11.10. 2014 um 13:55:20 Uhr zu

Nasenbär

Bewertung: 1 Punkt(e)

Neulich haben sich mein Ohrwurm und mein Nasenbär in die Haare gekriegt. Da war ganz schön was los auf meiner Wange.

Da konnte auch mein Tränentier nicht schlichten.

Einige zufällige Stichwörter

Arschprügel
Erstellt am 8.3. 2018 um 21:46:26 Uhr von Hubert, enthält 94 Texte

Exorzismus
Erstellt am 8.4. 2001 um 01:50:27 Uhr von lumina*, enthält 23 Texte

Bernsteinzimmer
Erstellt am 25.11. 1999 um 10:59:56 Uhr von Reinhold, enthält 52 Texte

oha
Erstellt am 28.8. 2002 um 13:43:09 Uhr von Der, den keiner kennt, enthält 6 Texte

gestopft
Erstellt am 5.10. 2007 um 15:18:11 Uhr von ein magischer Knebelexperte, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0453 Sek.