Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 251 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,650 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.9. 2002 um 19:53:42 Uhr schrieb
Ugullugu über Schnickschnack
Der neuste Text am 14.12. 2022 um 00:15:04 Uhr schrieb
Christine über Schnickschnack
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 1.12. 2003 um 08:12:21 Uhr schrieb
Voyager über Schnickschnack

am 13.12. 2022 um 20:27:53 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Schnickschnack

am 28.3. 2005 um 23:56:31 Uhr schrieb
urgs über Schnickschnack

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schnickschnack«

Ugullugu schrieb am 28.9. 2002 um 19:53:42 Uhr zu

Schnickschnack

Bewertung: 9 Punkt(e)

Die Alternative zu Kokolores und Mumpitz. Früher hatte ich eine Kunstlehrerin, die sich ihre Klamotten selber schneiderte und uns pubertierende Jungen mit dem freimütigen Geständnis schockte, zuhause immer nackt durch die Gegend zu laufen. Jetzt, wo ich das beides hintereinander lese, fällt mir auf, daß das ja viel über die Qualität ihrer komischen Sachen aussagt. Jedenfalls trug sie den tollen Nachnamen Muniz Fernandez, was ihr noch mehr künstlerisches Flair gab, bis sie dann geheiratet hat und plötzlich »Büttner« hieß. Das jemand den Namen »Muniz Fernandez« für »Büttner« hergibt, will mir nicht in den Kopf.

Rudi schrieb am 18.7. 2004 um 05:01:46 Uhr zu

Schnickschnack

Bewertung: 3 Punkt(e)

Klingeltöne downloaden
100 Fernsehprogramme
50 Paar Schuhe
Bewegungsmelder
Schönheitsoperationen (Nase richten; Brust »machen« lassen)
Kinder»krippen«
Das »macht« Sinn
Kaiserschnitt auf Wunsch
MenschInnen
TV in jedem Zimmer
Drittauto
Vierthandy
ganztägiges Musikgedudel
Mit dem Auto ins Fitnessstudio fahren
Navigationssysteme im Auto
Sonnencreme LSF60
Mit dem Geländewagen zum Einkaufen fahren
Wenn die Kinderbetreuung mehr kostet, als die Frau verdient, die ihr Kleinkind wegen des Jobs abgibt
Elektrische Handtuchheizer
Elektrische Klobürste
Elektrisches Brotmesser
Blinkende Weihnachtsbeleuchtung im Fenster
Elektrische Christbaumkerzen
Künstlicher Weihnachtsbaum
Kleidung für Hunde
Sprechender Taschenrechner


Die Leiche schrieb am 19.12. 2007 um 22:09:17 Uhr zu

Schnickschnack

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wir saßen mal beim Notar, zur Gründung einer Firma sag ich jetzt mal in einer für Informierte völlig unzulässigen Vereinfachung. Den Zweck der Firma, der ja angegeben werden muß, hatte ich dem Notar, mit dem ich schon länger zusammenarbeitete, durchgefaxt - er brauchte ihn nur noch in sein Formular einzusetzen, wir waren ein gut eingespieltes Team. Je nun - bei dieser Firma handelte es sich um eine, die unter anderem mit »Accessoires« handeln wollte. Der Notar konnte es nicht lassen, die Beurkundung kurz zu unterbrechen, und unseren Mandanten zu fragen:

»Entschuldigen Sie - nicht das es von überragender rechtlicher Bedeutung wäre ... es ist mehr allgemeine Neugierde: was genau sind eigentlich «Accessoires» ?«

Unser Mandant beugte sich leicht vor, erfasste den Notar mit einem tiefernsten, leicht melancholischen Blick und versetzte tonlos:

»Schnickschnack

Ah so, meinte der Notar, und fuhr in dem Staatsakt der Beurkundung fort.

Einige zufällige Stichwörter

Hoffelputzi
Erstellt am 29.12. 2005 um 13:21:53 Uhr von POLIZEI, enthält 3 Texte

Rechtsradikalismus
Erstellt am 21.4. 2001 um 01:42:47 Uhr von lumina*, enthält 28 Texte

Nils
Erstellt am 2.5. 2001 um 11:26:15 Uhr von Nils, enthält 96 Texte

glaubten
Erstellt am 3.2. 2023 um 17:28:17 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0245 Sek.