Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 260 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,333 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.8. 2005 um 16:03:00 Uhr schrieb
Andreas über Sportgymnastik
Der neuste Text am 1.5. 2019 um 11:26:41 Uhr schrieb
Irmintraut von Pössnitz über Sportgymnastik
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 23.7. 2009 um 18:03:46 Uhr schrieb
Ronja über Sportgymnastik

am 1.5. 2019 um 11:26:41 Uhr schrieb
Irmintraut von Pössnitz über Sportgymnastik

am 7.2. 2009 um 18:51:05 Uhr schrieb
Ronja über Sportgymnastik

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sportgymnastik«

Andreas schrieb am 20.1. 2010 um 15:13:23 Uhr zu

Sportgymnastik

Bewertung: 6 Punkt(e)

Als ich mich an der Uni zu dem Kurs in Sportgymnastik einschrieb, dachte ich eher an Aerobic. Sowas, wo vorne jemand vorturnt und alle stehen in der Halle und machten mit. Der Vorsatz Rythmisch verstärkte das noch.
In der ersten Stunde merkte ich, dass es doch etwas anderes war. Ich wurde allen ernstes gefragt, welches mein lieblingsgerät ist Ball, Keule oder Band. Ich hatte keine Ahnung. Fussball hatte ich schon mal gespielt. Ich war auch der einzige Mann, die anderen fünf waren Frauen, die auch alle einen engen einteilgen Anzug anhatten. Ich dagegen stand in Turnhose und T-Shirt da. Unsere Sportlehrerin diskutierte mit mir, den Kurs zu wechseln ging nicht mehr, da mußte ich jetzt durch. Sie gab mir einen blauen Gymnastikanzug mit langen Armen und schickte mich umziehen. Mit schlotternden Knienen kam ich wieder in die Halle und wurde mit einem Hallo von den Frauen begrüßt. Das gefiel mir ganz gut und ich bemühte mich mit dem Ball, den Keulen und dem Band umzugehen. Nach der ersten Beule wurden die Keulen für mich zunächst gestrichen, solange bis ich meinen Körper so halbwegs im Griff habe, meinte die Lehrerin. Bei den großen Wettkämpfen mußte ich zum Glück nicht mitmachen, sondern durfte den Betreuer spielen. Nur bei den kleinen Freundschaftswettkämpfen zwischen den Hochschulen in der Stadt mußte ich auf die Matte und bekam immer den Trostpreis für Männer.

yasmin schrieb am 26.12. 2005 um 21:00:56 Uhr zu

Sportgymnastik

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wir machen in der handelschule auch diese Sportart. Ist es für uns so wichtig, dass wir über ein bewegtes Gymnastikband springen können? Ich meine nein, aber anscheinend kriege ich sonst keinen handelsschulabschluss

Andreas schrieb am 29.8. 2005 um 16:03:00 Uhr zu

Sportgymnastik

Bewertung: 4 Punkt(e)

Neben der Gymnastik gibt es auch die Rhythmische Sportgymnastik, die ich mit diesem Ersteintrag würdigen möchte. Wer sich dem anschließen möchte, kann auch die Wassergymnastik eintragen.

werner schrieb am 24.12. 2005 um 02:44:53 Uhr zu

Sportgymnastik

Bewertung: 1 Punkt(e)

Da gehört die Handelsakademie (HAK) dazu, die eine Freundin von mir besucht und auch absolviert hat, denn in Sport musste Sie Stufenbarren, Kasten, Schwebebalken , Schnurspringen und vor allem diese Sportgymnastik machen.

Einige zufällige Stichwörter

Die-Maschine-die-eckige-Eier-macht
Erstellt am 3.10. 2002 um 21:13:53 Uhr von mcnep, enthält 22 Texte

drip-drop-drip-drop-drop-drop-drop
Erstellt am 16.3. 2005 um 16:42:52 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

Paddel
Erstellt am 24.8. 2005 um 14:53:19 Uhr von Ich, enthält 14 Texte

Futzdiralla
Erstellt am 2.5. 2001 um 23:11:30 Uhr von Knollenklo, enthält 10 Texte

schmand
Erstellt am 22.10. 2001 um 09:47:14 Uhr von Mäggi, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0291 Sek.