Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 870 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,667 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.9. 2004 um 21:14:54 Uhr schrieb
mcnep über Trauerredner
Der neuste Text am 6.7. 2018 um 16:46:03 Uhr schrieb
Christine über Trauerredner
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 6.7. 2018 um 16:46:03 Uhr schrieb
Christine über Trauerredner

am 25.6. 2010 um 02:44:40 Uhr schrieb
Sigurd über Trauerredner

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Trauerredner«

mcnep schrieb am 17.9. 2004 um 21:14:54 Uhr zu

Trauerredner

Bewertung: 5 Punkt(e)

Beerdigungen verläßt man immer klüger, als man gekommen ist. Das heutige Fazit lautet: Man kann auch als Atheist mit dem Trauerredner in die Scheiße packen. Ein ältliches fussig Julchen trat nach dem Verklingen eines für meinen Geschmack zu verspielt und salonlöwenhaft gewählten Liszt–Impromptus ans Pult und gab sich als Mitglied einer obskuren 'Humanistischen Aktion' zu erkennen. Folgte der übliche Baukastennekrolog, Teil A und C vorgefertigt, dazwischen biographisches. Aber das ganze was und wie erschien mir doch ganz abgesehen von der hölzernen Diktion sehr fragwürdig; da war etwas zu oft vom ewigen Kreislauf des Werdens und Vergehens die Rede, Metaphorik vom Schlage 'Das Leben ist wie ein Buch, das...' habe ich auch schon etwas zu oft gehört, und bei aller berechtigten Distanz zu dieser euternasigen Sumpfkuh hätte die Religionsferne nicht so weit gehen brauchen, Günthers letzte Station, ein 'MutterTeresaHospiz' dreimal, also durchaus absichtsvoll, als 'TeresaHospiz' zu bezeichnen, Genauigkeit als Chronistenpflicht gilt auch für religiös getönte Begriffe. Was weniger ihre Schuld als das tragische Fazit des Lebens meines Vetters ist, war ihr Hinweis auf seine Sportbegeisterung und daß er »keine Fußballoder Formel1Übertragung ausgelassen hätte«. Ich höre schon meinen Nekrologen, ich hätte an keiner Assoziation oder Herrentoilette vorbeigehen können. Nach all diesem Heidentum, das seinen krönenden Abschluß demnächst auf einer der ersten deutschen Streuwiesen in Dortmund finden wird - die Begründung, er wolle einfach nicht unter die Erde, wo es dunkel und stickig ist, finde ich nachvollziehbar, aber angesichts seines veraschten Zustandes etwas übertrieben - nach all diesem freigeisterischen Brimborium empfand ich die Wahl des musikalischen Rausschmeißers in Form einer 'Ave Maria'–Interpretation von Celine Dion als überaus grenzwertig. Eine erste Konsequenz aus diesem gottlob nur von den wenigsten Trauergästen als solches empfundenen Fiasko wird für mich sein, daß ich mir für meine Trauerfeier zwar durchaus einen dieser unvermeidlichen Nachrufe erbitte: Er möge jedoch bei aller gebotenen Genauigkeit (vielleicht sollte ich mich in einer ruhigen Minute lieber selber dransetzen, ich kann ja immer wieder updaten, hoffentlich bis zu Version 14.3.4) bitteschön anschließend von einem vereidigten Dolmetscher ins Ungarische oder Walisische übersetzt werden, um in dieser Form durch einen geschulten Muttersprachler der fassungslosen Trauergemeinde um die Ohren gehauen zu werden.

Einige zufällige Stichwörter

SexGeschichten
Erstellt am 14.6. 2002 um 13:28:14 Uhr von goodGirlgeil, enthält 140 Texte

Falschnamen
Erstellt am 12.3. 2015 um 21:02:08 Uhr von Dusan, enthält 9 Texte

Sportlehrerin
Erstellt am 7.9. 2005 um 12:50:01 Uhr von Andreas, enthält 20 Texte

KeinProblem
Erstellt am 24.5. 2013 um 17:35:13 Uhr von Schmidt, enthält 6 Texte

Schnittwunde
Erstellt am 19.10. 2015 um 21:13:38 Uhr von Creep, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0232 Sek.