Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 208 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.9. 2002 um 15:28:28 Uhr schrieb
der, dem Marcia alles verraten hat, über Wandel
Der neuste Text am 26.2. 2017 um 03:40:27 Uhr schrieb
Christine über Wandel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 11.10. 2012 um 09:26:37 Uhr schrieb
Omi über Wandel

am 26.2. 2017 um 03:40:27 Uhr schrieb
Christine über Wandel

am 4.8. 2003 um 11:09:04 Uhr schrieb
susi über Wandel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wandel«

mcnep schrieb am 29.9. 2002 um 16:35:32 Uhr zu

Wandel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Unser Wandel ist im Himmel
von dannen wir auch warten des Heilands,
Jesu Christi, des Herren,
welcher unsern nichtigen Leib verklären wird,
daß er ähnlich werde
seinem verklärten Leibe,
nach der Wirkung
damit er kann auch alle Ding
ihm untertänig machen.

Heinrich Schütz, SWV 390 und in den musikalischen Exequien. Es ist lange her, daß ich der protestantischen Religion mein Valet gegeben habe, aber wenn ich die Musik dieses sehr großen Meisters der Kirchenmusik höre, begreife ich aufs neue was ich da aufgegeben habe, ohne Reue zwar, aber mit einem leichten Schmerz der Sehnsucht nach der Geborgenheit im Wort, das über sich hinausweist. Egal, muß auch ohne gehen. Und Schütz wird mir bleiben, wie gottfern ich auch sein mag.

ruecker42 schrieb am 15.9. 2007 um 20:44:11 Uhr zu

Wandel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zum Ende des Wochenmarktes wurden die Aepfel, die keine Gnade vor den Augen der Einkaeufer gefunden hatten, in eine Kiepe geschuettet und diese dann dem Muell uebergeben. Aepfel, an denen heute der deutsche Hausmann mit einem veraechtlichen Naseruempfen vorbeigeht, das waren einst die Garanten der ewigen Jugend fuer germanische Goetter und wer weiss, vielleicht haette einer der fernen Vorfahren dieses Hausmanns alles, aber auch wirklich alles gegeben, um einen solchen Apfel zu kosten... Ich nahm mir einen aus der Kiepe und biss hinein, ich hatte einfach nur Hunger, Goetter hin oder her.

tullipan schrieb am 16.9. 2007 um 04:14:45 Uhr zu

Wandel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es entsteht eine Geschichte in mir. Doch ich möchte nicht vor dieser leeren seite sitzen und in den Monitor schauen, während die Worte aus mir kommen, langsam, Wort für Wort und sich zusammenfügen zum Anfang, und weiter, die Geschichte bilden bis zum Ende dieser Geschichte. Geschichte.
Ich mache diese Seite zu für jetzt und lege mich schlafen, alleine, um diese Geschichte zu träumen und die Worte sich zusammenfügen zu lassen.
Morgen werde ich wieder aufwachen, und mein Tag wird beginnen mit dieser Geschichte, die jetzt entstanden ist, doch noch nicht zu Ende gedacht. Geträumt. Getan.

Einige zufällige Stichwörter

überall
Erstellt am 20.5. 1999 um 14:31:59 Uhr von Holger Blaschka, enthält 85 Texte

Mathematikerin
Erstellt am 18.3. 2009 um 16:30:46 Uhr von Maya, enthält 7 Texte

Calymne
Erstellt am 27.11. 2000 um 21:20:10 Uhr von Calymne, enthält 6 Texte

Madeleine-McCann-im-Blaster-gesichtet
Erstellt am 26.9. 2007 um 12:15:11 Uhr von bpa, enthält 3 Texte

Datenschützer
Erstellt am 22.12. 2019 um 23:05:59 Uhr von Trixi das Meerschwein, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0240 Sek.