Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 957 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.7. 2009 um 22:30:52 Uhr schrieb
Eisn Warn Kenobi über Warnlampe
Der neuste Text am 7.7. 2009 um 09:47:21 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Warnlampe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 7.7. 2009 um 09:47:21 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Warnlampe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Warnlampe«

Eisn Warn Kenobi schrieb am 6.7. 2009 um 22:30:52 Uhr zu

Warnlampe

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Captain, die Warnlampe brennt
»und diese
»und diese
»und diese
»und diese
»und diese
»EIN STÖRFALL!!!«
»schschsch!(nicht so laut, das muss ja nicht gleich nach außen dringen!) Außerdem heißt das sicherlich nicht `Warnlampe´ «
»Wie denn
»Ähhh sicherlich Gefahrenleuchte.«
»Ha, das gibt es gar nicht
»Oder Danger-Diode«
»Quatsch
»WIE REDEST DU MIT DEINEM CAPTAIN? UND JETZT SCHMEIß DEN VERDAMMTEN REAKTORKERN RAUS
»Und die Danger-Diode gleich hinterher
»RAUS DAMIT«

>PUFF<

»Gut dass hier niemand war
»Aber vorhin auf dem Radar...«
»RUHE


»Hallo, hier ist PlanetenbasisKrümmel. War was
», unsere Gefahrenleuchten waren nicht an
»Ihr meint die Warnlampen
>kicher<
»Grmpf«
»Na dann: Glück auf SternenkreuzerMattenwall



ruecker42 schrieb am 6.7. 2009 um 23:56:28 Uhr zu

Warnlampe

Bewertung: 2 Punkt(e)

...Erinnerung an eine fruehe Reportage von Walraff, »Sinter zwo«, ein Arbeiter beurteilte die Qualitaet der Sintermischung indem er das heisse Zeug mit blosser Hand vom Band holte und dann an den Leitstand meldete, ob es zu trocken oder zu nass sei. (Die Hand verbrannt und vereitert davon, das machte ihm nichts aus, er wusste(!), dass er eine wichtige Aufgabe hatte...) Im Leitstand waren sie darueber aber schon im Bilde, da hatte man den Arbeiter bereits durch einen Sensor und eine Warnlampe ersetzt... Hier (wo dieser Text gerade verfasst wird) gibt es auch genug Warnlampen und siehe da, man 'lernt' schnell welche davon wichtig ist und welche nur aufmerksamkeitsheischend hektisch vor sich hinflackert... Es muessen aber welche auf die Lampen aufpassen, denn so weit ist es noch nicht, dass sich das Zeug dann selbst repariert (obwohl man da schon auf einem ganz guten Weg ist) und es braucht also noch Leute, die das Lampengeflacker deuten koennen. (In modernen Gesellschaftskritiken heisst es ja »Symbolverwalter«. Aber taeusche dich nicht: Weil Du nuetzlich bist, bist Du noch lange nicht wichtig und daher jederzeit ersetzbar, ok, klebt am Monitor, nur damit man es nicht vergisst...)
Es wurde ja mal gespottet, dass ein Auto, das wie Unix funktioniert, bloss eine einzige Warnlampe fuer alles haette. Na und? Der Fahrer kennt sein Fahrzeug und wenn das Ding dann angeht weiss er eh', was los ist. Was macht man mit jemandem, der vor zwei Konsolen mit Fehlermeldungen in derartige Panik verfaellt, dass er gar nichts mehr »auf die Reihe bekommt« ? Man soll funktionieren wie eine Maschine? Bitte sehr, ich mach euch die Maschine und bau' euch so ein Ding also dann, rueckt gefaelligst die Kohle rueber (so funktioniert ihr doch, oder?) und lasst mich in Zukunft in Ruhe. Kohle verbrennen, das ist nicht so der Bringer und langsam geht dem Eimerkettenbagger das Floez aus, noch 'ne Warnlampe die da angeht und am Ende ist jeder Sonnenaufgang nichts anderes als die Warnung vor dem Neubeginn der Zeiten.

Einige zufällige Stichwörter

Mark-Twain
Erstellt am 3.11. 2000 um 10:18:42 Uhr von Lockhead, enthält 15 Texte

Zartbitter
Erstellt am 13.3. 2002 um 15:45:43 Uhr von Gerdman, enthält 13 Texte

Sicherheitsbufenne
Erstellt am 31.3. 2005 um 22:53:02 Uhr von Fuppsi Flappermann, enthält 7 Texte

bileam
Erstellt am 20.12. 2001 um 17:27:57 Uhr von from sarah with love, enthält 9 Texte

Kresseigel
Erstellt am 10.4. 2000 um 16:23:04 Uhr von ein klein Mädchen, enthält 25 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1076 Sek.