Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 45, davon 44 (97,78%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (46,67%)
Durchschnittliche Textlänge 210 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,556 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.2. 2000 um 18:19:09 Uhr schrieb
Tanna über ignorieren
Der neuste Text am 18.1. 2023 um 21:30:26 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über ignorieren
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 8.6. 2007 um 04:02:31 Uhr schrieb
der unbekannte unbekannte über ignorieren

am 28.3. 2007 um 05:31:49 Uhr schrieb
biggi über ignorieren

am 10.1. 2004 um 12:57:54 Uhr schrieb
spin über ignorieren

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ignorieren«

Karla schrieb am 1.4. 2000 um 00:38:29 Uhr zu

ignorieren

Bewertung: 2 Punkt(e)

Im Sachen (Leute) ignorieren bin ich gut. Ich habe keine Lust, manchmal an Wände (Leute) zu reden. Es ist mir dann auch nicht wichtig, ob andere meiner Meinung zustimmen oder nicht. Bis ich überall Zustimmung (oder auch Ablehnung) eingeholt hätte, habe ich schon längst gehandelt.

wauz schrieb am 11.12. 2004 um 14:25:08 Uhr zu

ignorieren

Bewertung: 3 Punkt(e)

Manche möchten gerne ignoriert werden. Das ist für sie zu einem solchen Herzensbedürfnis geworden, dass sie bei jeder Gelegenheit einem die Möglichkeit geben, sie zu ignorieren. Auf dem Wochenmarkt, genau beim Gewürzhändler, puff! taucht er auf und möchte gerade an der engsten Stelle der Marktgasse ignoriert werden. In der Kantine, kurz vor Pausenende, bei 95 von 110 leeren Plätzen, setzt sie sich ausgerechnet an den Nebentisch, vis-a-vis, und möchte natürlich ignoriert werden.
Dieses Ignoriert-werden-wollen wird langsam anstrengend. Ich warte nur drauf, dass da einer auf einen Zebrastreifen springt und ignoriert werden will. Den Gefallen werde ich ihm dann aber nicht tun, da wäre es ums Auto schade.

Inalein schrieb am 17.8. 2001 um 23:19:52 Uhr zu

ignorieren

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ignoranz ist keine besonders gute Charaktereigenschaft! Man sollte nur im Notfall darauf zurückgreifen, z. B., wenn man geärgert wird, oder jemand in der eigenen Gegenwart einfach zu blöd ist und es sich einfach nicht lohnt ihm zuzuhören.

Tina schrieb am 13.2. 2006 um 12:31:31 Uhr zu

ignorieren

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Steigerung von ignorieren ist Ignoration.Als ich das Wort zum erstenmal hörte, dachte ich, dass es das Wort gar nicht gibt und jemand ist der deutschen Sprache nicht ganz mächtig.Bittere Erfahrung: Wenn man jemanden sehr mag und der andere signalisiert, dass es auf Gegenseitigkeit beruht,und es passiert folgendes: Der vormals Interesse/Sympathie-signalisierende Mensch betreibt plötzlich bewußte Ignoration ohne Angaben von Gründen,so ist dies
eine Form von psychischer Gewalt: Eine sehr zutreffende Steigerung von Ignoranz!

Sandra schrieb am 1.3. 2007 um 15:33:08 Uhr zu

ignorieren

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nun ja, ich habe die Idee dieses Spiels irgendwie noch nicht ganz begriffen und deshalb werde ich es ignorieren.

Einige zufällige Stichwörter

Bioresonanz
Erstellt am 24.11. 2003 um 17:47:22 Uhr von biggi, enthält 12 Texte

Gabelstapler
Erstellt am 25.7. 2001 um 17:15:41 Uhr von wauz, enthält 30 Texte

Sommerhit
Erstellt am 7.9. 1999 um 23:31:00 Uhr von Dragan, enthält 30 Texte

nützen
Erstellt am 27.7. 2007 um 07:43:41 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte

Luxustier
Erstellt am 18.1. 2001 um 02:47:04 Uhr von Flora, enthält 24 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0491 Sek.