Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 481 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,889 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.1. 2001 um 22:06:39 Uhr schrieb
pdelix über FreeBSD
Der neuste Text am 28.4. 2012 um 21:38:18 Uhr schrieb
Schmidt über FreeBSD
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 28.5. 2008 um 11:59:24 Uhr schrieb
Kerstin über FreeBSD

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »FreeBSD«

Hagbard schrieb am 5.11. 2001 um 19:37:25 Uhr zu

FreeBSD

Bewertung: 3 Punkt(e)

FreeBSD und NetBSD entwickelten sich Anfang der neunziger Jahre aus dem Bestreben, das BSDSystem für die Architektur der Intel−80386−Prozessoren portieren. Aufgrund von Rechtsstreitigkeiten zwischen der Universität von Berkeley und AT&T gerieten die BSDSysteme in eine Krise, die erst Mitte der neunziger Jahre überwunden werden konnte. Das BSDSystem wird heute in mehereren Variationen weiterentwickelt:
- Das FreeBSDProjekt setzt seinen Schwerpunkt auf eine möglichst effienziente Ausgestaltung des Betriebssystems auf den wichtigsten Hardware−Plattformen, d.h. den Intelund die Compaq−Alpha−Prozessoren.
- Das NetBSDProjekt ist an einer Portierung des Systems auf möglichst viele Hardware−Plattformen interessiert. NetBSD ist mit Abstand das Betriebssystem, das die meisten Hardware−Plattformen unterstützt.
- Das OpenBSDProjekt ist an maximaler Systemsicherheit gegenüber Angriffen interessiert. OpenBSD gilt als eines der sichersten Betriebssysteme.
- BSDi Internet Super Server ist die kommerzielle Variante des BSDSystems, die auf Intel−Prozessoren läuft und von ehemaligen
Mitarbeitern der Berkeley−Universität begründet wurde.
- Darwin ist das Open−Source−Betriebssystem, das bei der Entwicklung des neuen Betriebssystems Mac OS X der Firma Apple entstand. Stabil läuft es zur Zeit nur auf der PowerPCArchitektur.
- Mac OS X ist das neue kommerzielle Betriebssystem von Apple, das auf einem BSD−Systemkern basiert und viele Anleihen von FreeBSD und NetBSD genommen hat. Mit Mac OS X könnte BSD unter einer Macintosh−typischen Oberfäche zum weitverbreitetsten UNIXSystem
werden.

pdelix schrieb am 13.1. 2001 um 22:06:39 Uhr zu

FreeBSD

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ich hab echt noch nie, so ein cooles Betriebssytem gesehen. Kann sein, dass das auch daran liegt, dass ich noch nicht mit so vielen verschiedenen Plattformen zu tun hatte. (Hab bisher nur x86 gehabt)
Ich kann FreeBSD echt allen empfehlen, denen Linux, zu durcheinander ist, und die eine Alternative suchen.
Auserdem find ich den kleinen Teufel (wie heist der eigentlich?) niedlich.

Allgemein zum Thema Betriebsystem: ich finds ehrlich nicht schön, wie sich immer die fans der einzellnen OSs gegenseitig fertig machen. Ich will hier also nur nen tipp geben (www.freebsd.org) aber schliese damit natürlich nicht aus, dass auch andere Betriebsysteme ganz toll sind.

Hagbard schrieb am 22.3. 2001 um 01:30:05 Uhr zu

FreeBSD

Bewertung: 2 Punkt(e)

Was die Serverfähigkeit von FreeBSD angeht ist es besser als Linux. Zum Vergleich der beiden Systeme empfehle ich http://gwdu60.gwdg.de/xfig2/freeunix.html .
Besonders sicher ist OpenBSD, besonders portabel NetBSD. Beide haben auch eine sehr gute Perfomance-Leistung. NetBSD läuft auf so gut wie jedem Prozessor. NetBSD, OpenBSD und FreeBSD sind alle 100% free, also Open-Source so wie Linux, nur noch nicht so durchkommerzialisiert wie Linux ...
Für Newbies, also Einsteiger, ist SuSE Linux wohl das beste, für Fortgeschrittene Debian/GNU-Linux. Unter http://www.linuxiso.org/ gibt es alle Linux-Varianten und alle BSD-Varianten (außer das kommerzielle BSD/OS) zum kostenfreien Download.

Einige zufällige Stichwörter

Nein-Nein-jNein-ich-will-keine-grüne-Oma-sein
Erstellt am 13.11. 2008 um 20:43:06 Uhr von platypus, enthält 10 Texte

DerSagenumwobeneKelchDerKatze001
Erstellt am 30.10. 2002 um 16:26:00 Uhr von Das liebe kuschelige Maunzi, enthält 16 Texte

Gastrecht
Erstellt am 14.6. 2017 um 19:21:12 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 7 Texte

MahoganyRush
Erstellt am 26.6. 2022 um 06:58:32 Uhr von Yadgar, enthält 1 Texte

Barbara
Erstellt am 19.5. 2001 um 13:40:42 Uhr von Heino, enthält 51 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0245 Sek.