Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 80, davon 72 (90,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (23,75%)
Durchschnittliche Textlänge 363 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,138 Punkte, 34 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.3. 2001 um 05:46:35 Uhr schrieb
neo fausuto/PIA über Marx
Der neuste Text am 23.1. 2024 um 07:11:05 Uhr schrieb
Gerhard über Marx
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 34)

am 11.10. 2019 um 19:41:58 Uhr schrieb
Christine über Marx

am 24.9. 2019 um 23:50:06 Uhr schrieb
Olberich das Arschgesicht über Marx

am 7.1. 2010 um 13:09:56 Uhr schrieb
gerichteter Graf über Marx

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Marx«

neo fausuto/PIA schrieb am 18.3. 2001 um 05:46:35 Uhr zu

Marx

Bewertung: 28 Punkt(e)

Die Marx-Brothers sind bei uns im PIA sowas wie Heilige: Chico, Groucho, Harpo, Zeppo. Ich selbst bin eher so ein Typ wie Groucho, mein Lieblings-Heiliger ist Harpo.

Duckman schrieb am 17.2. 2002 um 21:33:17 Uhr zu

Marx

Bewertung: 8 Punkt(e)

Im 19. Jahrundert wurde der erste, fast 1000 Seiten umfassende Band des »Kapital« von Arbeitern gelesen. Heute wagen sich nicht einmal Studenten daran. Es ist Zeit für eine Krise.

Toss schrieb am 9.11. 2007 um 23:44:19 Uhr zu

Marx

Bewertung: 1 Punkt(e)

Während die meisten an [ 9/11-Truth ] von 2001 bereits verzweifeln wollten, war ich durch meine Zwillingsvulkane wahrscheinlich als einziger in der Position, die [ 11/23-Truth ] von 2006 überhaupt wahrzunehmen.

Die Jesu-isten tragen weltweit metallische Feinstaubstoffe in unsere Athmosphäre einbekannt unter
der Bezeichnung [ Chemtrails ] – die sie sich am Boden mit Feinstaubmessungen bestätigen lassen und die ihrem Klima-Terror in Form einer Wärmedämmschicht dienen sowie der Schwächung des menschlichen Immunsystems.
In dieser Hinsicht sind sie der inoffizielle Nachfolger von [ Aids ] – einem gentechnischen
[ „Verkaufsschlager“ ] aus den Geheimlaboren des [ Pentagon ]
Mit ihrer Klima-Parade feiern die Venus-Jünger auf unsere Kosten den Anstieg der Jahresdurchschnittstemperatur.
Ein Musterexemplar an Verhöhnung Uneingeweihter oder geistig Unterlegener.

Fast so drastisch wie die Ermordung derKindergarten“-Prinzessin Diana, deren glorreiches sowie trauriges Schicksal als eine Art Psycho-Fundament für die politisch-spirituelle Inthronisierung ihres blond-sonnigen Sohnes Prinz William bestimmt war. William wird der neue König von England, ein König [ der Herzen ] Herrscher über ein Britisch-Römisches Imperium, das 1923 offiziell ein genaues Viertel der Welt-Bewölkerung sowie des Welt-Territoriums umfasste und nach [ 45 ] die Welt komplett kontrollierte. Einschließlich Japan, Russland, China und der neuen Zentral-Festung Israel.
Dort haben die Jesuiten für ihre Pläne jetzt sieben Millionen jüdische Bürger auf dem Präsentierteller
für den wahrscheinlich teuflischsten Akt aller Zeiten. Der gleichzeitig ihren absoluten Machtanspruch
für immer untermauern wird.

[ Karl Marx ] verkörperte jüdisches Finanzgenie wahrscheinlich wie kein zweiter.
Er wurde in britischen Freimaurerlogen und Bankenkreisen darauf getrimmt, eine Theorie übers Kapital mit einer alle gleichmachenden Befreiungstheologie zu verknüpfen, die unter der Wucht ihrer materialistischen Argumentation jegliche spirituelle Bestrebungen ersticken sollte.
[ Friedrich Engels ] wurde ihm praktisch als eine Art Führungsoffizier an die Seite gestellt, wodurch das dynamische Duo die geisteswissenschaftliche Welt ihrer Epoche ordentlich aufmischen konnte.
Seine Armut galt dem rechthaberischen Marx dabei als Tarnung und Lockmittel für die [ „proletarischen Massen“ ] ähnlich wie Rudy Giuliani [ Ritter des Malteserkreuzordens ] heute 9/11 als Aushängeschild für seine zukünftige Präsidentschaft durch die Gegend und alle NEWS-Sendungen trägt.

Das Gespenst aus dem Manifest geht immer noch um und sucht sich neue Beute.
Das Rot der Arbeiterfahne ist so rot wie der Name, den sich der katholische Chef-Bankier Rothschild gegeben hat. Die Venus, ihre Blutorgien, die [ Holy See ] wie sich der [ Heilige Stuhl ] selbst offen nennt ...
da geht es mächtig flüssig zu! Deshalb besitzt die interne römisch-britische Gesetzgebung eine wässrige Basis. Das Wort [ Geburtskanal ] stammt daher.
Jordan Maxwell spricht tatsächlich von einer offenen Land-Rechtsprechung – den bürgerlichen Gesetzen
und einer versteckten See-Rechtssprechung Bank- und Kircheninterner Gesetze, wobei vieles davon auch mit dem britischen Imperium, ihren Handels- und Kriegsflottenregeln und was weiß ich nicht allem
zu tun hat. Die Jesuiten als internationale Speerspitze der römisch-katholischen Kirche sind jedenfalls
[ mit allen Wassern gewaschen ]
Wieweit es in dem Zusammenhang stimmt, ob wir tatsächlich aus einem so hohem Wasseranteil
bestehen, wie man gesagt bekommt, würde ich allein schon aufgrund der kirchenähnlich strengen Hierarchien in der Wissenschaft die nötige Skepis entgegenbringen, denn wie ich festgestellt habe, verhöhnen sie uns leidenschaftlich!

Wir sind seit Ewigkeiten durchdrungen von ihren Machtspielen und -gelüsten ... wenn man da nicht durchsieht, platzt einem schnell der Kopf und man wendet sich lieber angenehmeren Dingen zu.
Aber wenn man ein zentrales Teil des Puzzles erstmal richtig zusammengesetzt hat, fügen sich alle
anderen immer schneller ein.

9/11 hat mir unter Schmerzen offenbart, wer ich tatsächlich bin und in welcher Gesellschaft ich lebe.
Das hat gesessen wie Liebeskummer, für den ein gutes Jahr draufging, Doch ich wollte es einfach wissen!
Die richtige Lösung für 9/11 lautet [ Eric Jon Phelps ] + [ Terence McKenna ]
( als hervorgehobene Vertreter ihrer Fachgebiete )
[ Machtkriminologe und Psychonaut ] – eine echt starke Mischung!
Und [ Richard Andrew Grove ] hat die Formel gefunden!
Das Fatale und gleichzeitig Wunderbare ist, dass ihr vereintes Wissen nicht nur 9/11 entzaubert,
sondern so ziemlich jedes Problem löst!
Fatal, weil es bedeutet, dass alles, wirklich alles eine Lüge ist und wunderbar, weil es ein Gegenmittel gibt.

In welcher Welt leben wir eigentlich?
[ t e r r o r schwindel ]
[ w ä h r u n g s schwindel ]
[ d e m o k r a t i e schwindel ]
[ d r o g e n schwindel ]
[ e n e r g i e schwindel ]
[ k l i m a schwindel ]
[ g l o b a l i s i e r u n g s schwindel ]
[ g e s u n d h e i t s schwindel ]
[ h e i l i g k e i t s schwindel ]
&
[ p a r t n e r s c h a f t s schwindel ]
Ich meine, was bleibt da noch?

Und jetzt behaupte ich sogar ( mit den Worten McKennas ) die unterschlagen eine ganze [ Dimension ]!
Eine Dimension wie Raum und Zeit. Eine dritte Realitätsebene ...
Was landläufig unter [ Himmel ] [ Unterbewusstsein ] [ Gott ] und anderen Unantastbarkeiten bekannt ist.
Wenn das alles aber geistig anfassbar, begehbar, durchfliegbar, direkt erlebbar, sichtbar und [ real ] wäre ...
Was würde das zur Folge haben?
Ich glaube, Einsteins [ „spukhafte Fernwirkung“ ] die Verschränkung von Quantenzuständen
unabhängig im Raum gleichzeitig ohne nachweisbaren Bezug, war und ist ein bemerkenswerter physischer Zugriff auf die Bild-Dimension, wo natürlich Licht die entscheidende Rolle spielen muss. Mehr noch als mit seiner Geschwindigkeit für die Zeit. Solange die spirituelle Dimension dieser ganzen Geschichte verborgen bleibt, werden wir möglicherweise Quantencomputer haben, die es mit unserer menschlichen
Vorstellungs- oder Bilderzeugungskraft aufnehmen können.
In einfachen, klaren Worten: in der Bild-Dimension bewegen sich alle Bilder, die wir [ nicht ] mit unseren Augen sehen, sondern direkt mit unserem Gehirn! Das sollte die Fronten klären.

Wir nennen diese Bild-Sequenzen Traum, Trip, Déja-vu, Engel, Gott natürlich, Ufo, Karma, Elfe Nahtoderfahrung usw. und schieben sie damit in eine Unwirklichkeitszone ab.
In eine Art Zauberwelt, die irgendwie hinter der Realität ein Schattendasein führt und manchmal kurz zum Vorschein kommt. Für McKenna nun gab es keinen Zweifel mehr, dass diese Zauberwelt die Realität selbst in einer anderen [ Form ] ist ... in ihrer Verständigungsform, ihrer kosmischen Kommunkationsform.
Anders ausgedrückt, das Universum spielt mit sich selbst auf einer bildhaften Ebene und
Biophotonen-Austausch in Pflanzenzellen dürfte dann mehr sein als einfache Signalübertragung.
In diese Bilderwelt der Natur geistig vorzustoßen, haben uns Pilze geholfen.

wauz schrieb am 21.9. 2001 um 20:59:26 Uhr zu

Marx

Bewertung: 2 Punkt(e)

Karl Marx war ein Dr. jur. Das hielt ihn aber nicht davon ab, sich mehr in der Nationalökonomie, die heute Volkswirtschaftslehre heißt, zu betätigen. Daneben war er Filosof. Zusammen mit Friedrich Engels hat er Hegels Lehre von der Entwicklung des Geistes (Dialektik) zu einer allgemeinen Entwicklungslehre weiterentwickelt, wobei er den Materialismus Feuerbachs als Ausgangsbasis verwendet hat.
Seine Herausragende Leistung ist aber die Fortentwicklung der Wertlehre von Adam Smith zu einem praktikablem Untersuchungsinstrument wirtschaftlicher Zusammenhänge, woraus sich zwingend die Mehrwertlehre entwickelt hat. Die heutigen Ökonomen eiern viel herum, um andere Begriffe und benennungen zu finden, aber an der Mehrwertlehre geht immer noch kein Weg vorbei.
Seine und Friedrich Engels Schriften haben nicht nur die Arbeiterbewegung beflügelt, sondern auch »bürgerlichen« Wissenschaftlern wie Max Weber entscheidende Anhaltspunkte geliefert. In dieser Hinsicht kann von Karl Marx als einem der Väter der modernen Soziologie gesprochen werden.

Einige zufällige Stichwörter

genieße
Erstellt am 4.7. 2002 um 16:55:11 Uhr von I¹ºm, enthält 8 Texte

HadschiMurat
Erstellt am 2.11. 2002 um 20:34:21 Uhr von stormvogel, enthält 10 Texte

FDPunk
Erstellt am 15.5. 2009 um 12:41:20 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

VerbanntMcnepAusDemBlaster
Erstellt am 24.3. 2008 um 15:23:57 Uhr von McDepp, enthält 15 Texte

Selen
Erstellt am 15.12. 2002 um 03:22:47 Uhr von Dortessa, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0520 Sek.