Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 66, davon 63 (95,45%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 25 positiv bewertete (37,88%)
Durchschnittliche Textlänge 233 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,470 Punkte, 27 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.9. 2000 um 10:01:32 Uhr schrieb
corn über Rom
Der neuste Text am 18.2. 2024 um 15:11:56 Uhr schrieb
gerhard über Rom
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 27)

am 7.9. 2010 um 00:19:00 Uhr schrieb
Marlit über Rom

am 18.2. 2024 um 15:11:56 Uhr schrieb
gerhard über Rom

am 5.2. 2018 um 16:27:06 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Rom

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rom«

Marius schrieb am 11.4. 2001 um 13:20:48 Uhr zu

Rom

Bewertung: 7 Punkt(e)

Rom heisst Read only Memory.
Daraus lassen sich Rückschlüsse auf den Untergang des Römischen Reichs ziehen: da die Römer nur Gespeicherte Informationen zur Verfügung hatten, aber nichts neues schreiben konnten, musste das Römische Reich ja früher oder später untergehen.
Besser wäre für sie das Rwische Reich gewesen.

Gibts eigentlich ein DVD'sches Reich?!

Ravenna schrieb am 16.6. 2001 um 17:54:05 Uhr zu

Rom

Bewertung: 3 Punkt(e)

Fortsetzungsgeschichte



Gänzlich unbeeindruckt beharrte Attila auf Gallien und Italien als
Mitgift für Honoria. Natürlich wußte er, daß diese
Maximalforderung nur mit Gewalt durchzusetzen war. Also
versuchte er zunächst, in Verhandlungen herauszuschinden, was
er konnte. Sangiban, der König der Alanen, hatte Attila
zugesichert, sein Volk aus der römischen Heerfolge zu lösen
und den Hunnen Orleans zu überlassen. Ein Plan, dem Attila von
Anfang an mißtraute. Er wußte, was ein schwacher Mann war -
und mit schwachen Männern machte er ungern Geschäfte. Wie
dem auch sei - Sangibans Verrat flog rechtzeitig auf. Und nun
begann Attila, die Höfe von Ravenna und Toulouse mit
diplomatischen Missionen zu traktieren. Was die Hunnen so
diplomatisch nannten!
Sein Angebot an Ravenna: die weströmischen Kaiser möchten
doch Gallien und das Westgotenkönigreich auf gallischem
Boden opfern. Dann könne man über Italien reden.
Den Westgoten in Toulouse versprach er Schonung,
vorausgesetzt sie schlossen keine Allianz mit Rom.

hydraios@gmx.de schrieb am 19.8. 2001 um 16:14:13 Uhr zu

Rom

Bewertung: 2 Punkt(e)

Řóm, dain náme kliňt vaitè in »řómantiš«, »řómán« unt »řómanse«. Dábai maxten kliřende vafen dic gřós, unt als daine bevónè řómantiš vurden unt řómáne antsätelten, vár daine maxtfolste tsait fórbai. Ódè began zí érst: gaistic?
Ic jédenfals hége aine řómantiše líbe tsú dír: zénzüctic unt unštilbár.

mehrhexe schrieb am 12.9. 2000 um 16:35:26 Uhr zu

Rom

Bewertung: 2 Punkt(e)

rom hat seinen untergang schon hinter sich, venedig säuft ab und wenn die touristen nicht anfangen, tauben zu fressen, werden beide keine sauberen leichen abgeben, sondern ein besch...eidenes dasein fristen.

Basti2@t-online.de schrieb am 18.5. 2001 um 22:08:47 Uhr zu

Rom

Bewertung: 2 Punkt(e)

Also ich bin schon ein wenig enttäuscht, daß der Blaster zwar Rom kennt, aber weder Caesar noch Cicero. Leute, da muß man was gegen tun! Oder wollen wir verblöden?

Einige zufällige Stichwörter

Anführungszeichen
Erstellt am 24.1. 2001 um 22:11:03 Uhr von Mcnep, enthält 24 Texte

behalte-garstige-Bratkartoffeln
Erstellt am 21.3. 2011 um 21:03:19 Uhr von platypus, enthält 8 Texte

Mittelaltermarkt
Erstellt am 8.9. 2005 um 10:07:11 Uhr von Andreas, enthält 7 Texte

Urinsteinentferner
Erstellt am 6.12. 2002 um 23:01:33 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Weltraumziege
Erstellt am 15.5. 2005 um 23:04:06 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0361 Sek.