Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (75,00%)
Durchschnittliche Textlänge 616 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.4. 2013 um 23:53:00 Uhr schrieb
Wer? über Round-Midnight
Der neuste Text am 16.8. 2014 um 23:55:38 Uhr schrieb
Scout über Round-Midnight
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Round-Midnight«

Wer? schrieb am 18.4. 2013 um 23:53:00 Uhr zu

Round-Midnight

Bewertung: 1 Punkt(e)

Um Mitternacht herum könnten gute neue Stichwörter und Assoziationen entstehen. Man trifft sich, begegnet sich im Blaster, findet sich sympathisch, auch wenn man sich eigentlich nicht kennt und in jedem Supermarkt am anderen Blaster-Texter vorbeilaufen würde.

Round-Midnight: Blaster-Wanderer an unbeleuchteten oder zumindest schlecht ausgeleuchteten Stellen. Manchen guten Text würde man gerne wieder aus der Blaster-Versenkung, den Blaster-Untiefen holen und ihn mit der Taschenlampe anleuchten, damit er neue Blaster-Früchte trägt.


Gibt es eine schweigende, sprachlose Blaster-Mehrheit?
Mit Sprachlosigkeit kommt man nicht weiter- im Netzwerk der Assoziationen.
Man hält das Maul und überlässt den anderen das Feld, aus welchen Gründen auch immer.

Schwierig: Um Mitternacht herum gegen Windmühlen ankämpfen, wie Don Q. von Cervantes.
Mit »Gutmenschentum« hat das absolut gar nichts zu tun.
Sondern mit der Lust am Blaster.
Der Lust auf neue Texte.

Höflich schrieb am 19.4. 2013 um 22:33:38 Uhr zu

Round-Midnight

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich weiß bis heute nicht, wie mein Thelonious Monk T-Shirt abhanden kommen konnte. Es hat den Kopf des Pianisten, ein recht jugendliche Aufnahme von ihm, im Halbprofil gezeigt. Da es Anfang der 2000er eben sehr in war, möglichst weite Cargohosen zu tragen, hat mich ein Fremder mal gefragt, ob der da auf meinem T-Shirt ein 'Underground-Rapper' wäre.

Ich habe erst den Kopf geschüttelt, dann kurz überlegt, und dann gemeint 'naja, so ähnlich...'

Jürgen schrieb am 1.5. 2013 um 19:13:08 Uhr zu

Round-Midnight

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eine sehr gute Version von »Round Midnight« gibt es mit Ack van Rooyen am Flügelhorn und Paul Kuhn, dem Mann am Klavier, der - wie in Trance, in Hypnose-mit traumwandlerischer Sicherheit und Präzision über die Tasten gleitet...

...wie auch bei »Summertime« in Frankfurt, die große Brille mit den farbigen Gläsern über den Augen und ganz entrückt wirkend, dabei aber doch hochkonzentriert bei der Sache, Taste für Taste, Ton für Ton.
Authentisch, damals beim kostenlosen Open-Air-Konzert auf dem Frankfurter Römerberg.

Einige zufällige Stichwörter

Äquator
Erstellt am 6.5. 2003 um 01:38:35 Uhr von Dortessa, enthält 10 Texte

Sonnenstrahl
Erstellt am 12.10. 1999 um 23:57:58 Uhr von JosyLee, enthält 30 Texte

verstehen
Erstellt am 15.4. 2001 um 23:27:32 Uhr von Richie, enthält 233 Texte

Traxdata
Erstellt am 15.10. 2001 um 09:40:27 Uhr von CD-R 8x, enthält 5 Texte

hetenstriptease
Erstellt am 17.12. 2001 um 20:29:26 Uhr von from sarah with love, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0223 Sek.