Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 821 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,625 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.4. 2001 um 16:23:44 Uhr schrieb
Hella Wahnsinn über Shangrila
Der neuste Text am 4.2. 2008 um 22:31:06 Uhr schrieb
tootsie über Shangrila
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 4.2. 2008 um 22:31:06 Uhr schrieb
tootsie über Shangrila

am 10.3. 2004 um 17:02:32 Uhr schrieb
fool über Shangrila

am 28.2. 2005 um 11:51:27 Uhr schrieb
Alkie über Shangrila

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Shangrila«

flüsterer schrieb am 4.9. 2002 um 00:37:50 Uhr zu

Shangrila

Bewertung: 2 Punkt(e)

auf der Suche nach dem verlorenen Horizont
eine Winterreise von Kunming zu Zhongdian


"Ich kam bei Kunming von Chiangmai bei der lokalen Zeit 5.00pm an. Der Pilot hatte verkündet früh, daß die Grundtemperatur 4 Grad C. It war viel kälter als das letzte Mal betrug, das ich hier war und nichts schaute vertraut.
Internationaler Flughafen Kunming machte sich vollständig unrecognisable; verbessert und viel mehr geräumig und attraktiv als er vorher. Entscheiden, Zeit nicht hier zu verbringen, nahm ich Lijiang ein Fahrerhaus gerade zur Straße Beijing für den Bus.

Der Busbahnhof Beijing Straße war ein Platz, der nicht änderte, außer an der neuen Karte Stand und elektronische signboards. Er war noch, wie gedrängt und unfreundlich als vorher. Die Hilfsställe in der Abfahrthalle verkauften noch Biskuite und Kuchen, die vor langer Zeit abgelaufen sein sollten. Ich bat um Schokoladen. Die Antwort war noch »mei Sie«.

Das rudeness der Kartenverkäufer blieb auch eine gut-konservierte Tradition und wie die üblichen, lauten Slogans, die guten Service anregen, sichtbar aber offensichtlich nicht beachtet waren.

Ich kaufte eine Karte auf dem Bus mit 6,30 Lagerschwellen zu Lijiang und betrat die große Abfahrthalle. Nach dem Bus im unglaublich grossen Park zu suchen war ein Hauptabenteuer. Ich schließlich fand es und stand auf mein Bett auf der oberen Plattform auf. Unterdessen gab es einen Kampf, der für die populäreren untereren Betten weitergeht. Vier Frauen, zwei in jeder Gruppe schwangen ihre Fäuste und schleuderten die üblichen Mißbräuche bei einem andere. Er nahm fast eine Armee, um die Debatte zu vereinbaren. Durch 8.30pm zwei Stunden nach zeitlich geplanter Abfahrt, waren wir schließlich auf unserer Weise.

Die Ausgabe 1997 des einsamen Planeten sagte, daß die minimale Zeitmenge erforderlich für die Reise von Kunming zu Lijiang 15 Stunden betrug. Ich wurde vorbereitet, zu dem Mittag am nächsten Tag zu kommen, der ist, aber ich war innen für eine Überraschung. Es gibt jetzt eine Landstraße, die Kunming und Lijiang verbindet. Ich wachte bei 3.00am auf und schauend aus dem Fenster heraus, sah ich die Berge Cangshan. Wir waren bereits bei Dali. Es verwendete, 10 Stunden zur Reichweite hier von Kunming und andere 5 Stunden zu dauern zur Reichweite Lijiang von hier.

Als der Bus schließlich am Busbahnhof bei 6.30am hochzog, dachte ich fast, daß der Treiber scherzte, als er verkündete, daß wir angekommen wurden. Ich nahm ein Fahrerhaus zu No.1 Guesthouse (Lijiang Bingguan). Dieser Platz ist in eine hübsche posh Position gewachsen, die Kreditkarten annimmt, aber die Doppelten, die Y120 kosten (Winterrate) sind noch erschwinglich. Möglicherweise ist die bewundernswerteste Politik in bezug auf Tourismus, daß das Doppelte, das in China Preis festsetzt, offiziell abgeschaffen worden ist. Hotelraum-, -luft- und -buskarten, Zulassungsgebühren sind jetzt dieselben für chinesische Angehörige und Ausländer.

Ich kontrollierte meinen Raum und fand ihn, um ziemlich zufriedenstellend zu sein. Es gab eine Badewanne, ein Heißwasser und einen Heizkörper. Der Fernsehapparat arbeitete nicht, aber dann, nicht seiend ein Ventilator der chinesischen Propaganda, sah ich nicht die Notwendigkeit sich zu beschweren."....
eine furchtbare internetübersetzung....., der reinste wahnsinn.

Einige zufällige Stichwörter

Dominik-Brunner-Schlüsselanhänger
Erstellt am 16.9. 2009 um 20:40:45 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Beteigeuze
Erstellt am 20.7. 1999 um 09:36:32 Uhr von T, enthält 41 Texte

Glasauge
Erstellt am 19.7. 2002 um 02:53:37 Uhr von mechanical boy, enthält 11 Texte

Militärputsch
Erstellt am 26.4. 2001 um 01:56:34 Uhr von Gronkor, enthält 18 Texte

Familienrezept
Erstellt am 4.2. 2007 um 15:57:33 Uhr von FlaschBier, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0240 Sek.