Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 77, davon 75 (97,40%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (29,87%)
Durchschnittliche Textlänge 158 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,351 Punkte, 35 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.5. 2001 um 17:22:06 Uhr schrieb
Richie über Wahrscheinlichkeit
Der neuste Text am 20.1. 2020 um 10:11:09 Uhr schrieb
Christine über Wahrscheinlichkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 35)

am 24.9. 2005 um 08:12:26 Uhr schrieb
mcnep über Wahrscheinlichkeit

am 11.12. 2002 um 19:23:32 Uhr schrieb
biggi über Wahrscheinlichkeit

am 17.1. 2004 um 19:33:51 Uhr schrieb
biggi über Wahrscheinlichkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wahrscheinlichkeit«

Richie schrieb am 11.5. 2001 um 17:22:06 Uhr zu

Wahrscheinlichkeit

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wahrscheinlichkeit ist eine faszinierende Sache. nicht nur, daß sie einfach auf Vorgeschichten pfeift - und wenn der Würfel dreißigmal keine sechs gewürfelt hat, ist die Wahrscheinlichkeit immer noch 1/6 - sondern daß näher betrachtet, unglaublich viele Sachen unglaublich unwahrscheinlich sind und trotzdem passieren, das ist etwas, was mir immer sehr zu denken gibt. Wenn ich mir überlege, wie zufällig es eigentlich war, daß ich ausgerechnet in Tübingen zu studieren begonnen hab, und was sich letztendlich alles so daraus ergeben hat, und wie unwahrscheinlich eigentlich alles wird, das man als Folge der letzten Ereignisse betrachtet... und spätestens wnn man die Eltern und Grosseltern betrachtet, kommt man zu dem Schluß, dass die eigene Existenz in eben der Art, wie sie konkret ist, eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Andersherum ist natürlich die Wahrscheinlichkeit für die einzelnen Sachen viel höher. Daß irgend jemand zu studieren beginnt, ist durchaus zu erwarten. Daß ein kaputtes Glas wieder auf den Tisch zurückspringt und sich wieder zusammensetzt, passiert natürlich auch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, aber dazu wird wohl ein paar Universen - Existenzdauern brauchen... Auf der anderen Seite, die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert, ist zu *jedem* Zeitpunkt, zu dem das Universum existiert, gleich groß. Natürlich in Abhängigkeit davon, ob es kaputte Gläser gibt, die sich wieder zusammensetzen können. Äh. OK, ich belass das mal besser dabei...

creon schrieb am 6.6. 2002 um 00:36:45 Uhr zu

Wahrscheinlichkeit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nachdem Heisenberg und Schrödinger uns gelehrt haben, das nicht diskrete Zustände, sondern nur Wahrscheinlichkeiten sich deterministisch, d.h. kausal verhalten, ist unser Leben zunehmend philosphisch geworden. Natürlich gibt es noch Zufälle, es stellt sich nun die Frage nach dem, der das, was uns zufällt, wirft.

Frickler schrieb am 23.10. 2001 um 19:40:43 Uhr zu

Wahrscheinlichkeit

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Chancen von einem Hai angegriffen zu werden, stehen 1:30000000!
Ich lebe in Berlin, das macht mir Angst!

ski schrieb am 11.5. 2001 um 19:23:37 Uhr zu

Wahrscheinlichkeit

Bewertung: 7 Punkt(e)

Davon läßt sich der Einzelfall nicht im Geringsten beeindrucken.

Lochwoche schrieb am 3.7. 2001 um 09:39:47 Uhr zu

Wahrscheinlichkeit

Bewertung: 4 Punkt(e)

Also die Wahrscheinlichkeit, dass mein Chef mich heute morgen erwischt, wie ich gerade im Intzernet surfe ist sehr hoch!

Also statistisch gesehen: 90 - 93 %

Die restlichen 7 - 10 % bekommt er von der Sekretärin einen geblasen!

Einige zufällige Stichwörter

DerSagenumwobeneKelchderKotze165
Erstellt am 20.4. 2004 um 22:43:53 Uhr von Etymkelch, enthält 3 Texte

Verona-ihre-Gedanken
Erstellt am 22.6. 2008 um 22:35:56 Uhr von V, enthält 5 Texte

Bereicherung
Erstellt am 7.5. 2001 um 22:23:34 Uhr von Liamara, enthält 17 Texte

Souveränitätsanspruch
Erstellt am 27.1. 2003 um 10:26:16 Uhr von biggi, enthält 10 Texte

Brotsuppe
Erstellt am 7.1. 2015 um 20:14:33 Uhr von Freno d'Emergenza, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0386 Sek.