Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 29, davon 29 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (31,03%)
Durchschnittliche Textlänge 380 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,345 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.10. 2001 um 14:01:19 Uhr schrieb
schlutti über unterwegs
Der neuste Text am 15.3. 2021 um 20:47:04 Uhr schrieb
Freno über unterwegs
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 3.5. 2017 um 21:38:59 Uhr schrieb
Christine über unterwegs

am 18.12. 2002 um 06:35:03 Uhr schrieb
Danyael über unterwegs

am 7.2. 2003 um 15:02:58 Uhr schrieb
Voyager über unterwegs

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Unterwegs«

Mäggi schrieb am 17.10. 2001 um 15:19:35 Uhr zu

unterwegs

Bewertung: 3 Punkt(e)

unterwegs, der deutsche titel von »on the road«. jack kerouac über ein lebensgefühl, ein zen-buddhistisches »der weg ist das ziel«. schön.

im schrieb am 4.6. 2003 um 00:22:21 Uhr zu

unterwegs

Bewertung: 1 Punkt(e)

Unterwegs

eine lange Nacht zu Ende, der erste Schritt getan
der Weg ist neu und doch so alt wie die Menscheit
selbst.

Morgen schwingt mir heiter seinen Hauch entgegen,
wie er wirklich wird das ist noch dunkel, allein
der Weg dahin ist klar. Wandre wieder, voellig
aus der Pause, bewege Dinge die so fremd.

Ich hab jetzt du, und das auf Dauer, das Du so
fremd wie nie zuvor. Bin zu dir hin unterwegs
freu mich auf dein Ohr.

Du schreibst von Leidenschaft und langer Weile,
die Gewähnung der Gewöhnung war die Nacht die dich
umschloss. Ich hab den Ruf von dir vernommen,
bekannt ist mir der tiefe Ton- bin selbst so lang
darin geschwommen. Erst der Bruch mit unsern Träumen ist der Grund für neue Wege, erst der Schmerz und dann die Heilung. Ist's Musik oder nur der Sang der Gene die den Weg so hell erleuchtet?

Noch weiss ich nichts, will auch nichts mehr wissen, mir reicht ein fremdes Du zu finden, bin unterwegs, so lange unterwegs und ein neues Lied erklingt in mir. Ich sing es mit, jede Note unterwegs, jeder Takt ein Schritt zu Dir; zu dir, der Fremden- doch so Vertrauten, bin ausser mir und unterwegs zu dir.


leonie schrieb am 25.4. 2006 um 20:00:11 Uhr zu

unterwegs

Bewertung: 1 Punkt(e)

Unterwegs trifft man viele Menschen, die so sind wie man selbst, vielleicht. Heutzutage spricht ja niemand mehr mit seinem Sitznachbarn im Bus, in der Eisenbahn oder mit den Menschen, mit denen man sich die Parkbank teilt.
Vielleicht hat man den besten Freund verpasst, weil man zu feige war, zu fragen, ob er Heuschnupfen hat oder weint?
Unterwegs...
nach nirgendwo. In den Tod vielleicht.
Nach vorn.
Und immer wieder... immer wieder... und irgenwann ist es weg ich will hier raus ich will hier raus

Einige zufällige Stichwörter

Artikulationsschwierigkeiten
Erstellt am 27.4. 2003 um 22:33:46 Uhr von Calista Caelestis Caligari, enthält 16 Texte

schuleschwänzen
Erstellt am 1.1. 2011 um 06:54:13 Uhr von Schüler, enthält 17 Texte

penetrant
Erstellt am 9.11. 2002 um 15:23:50 Uhr von ME i.E., enthält 26 Texte

ichbinverliebt
Erstellt am 18.1. 2002 um 02:03:01 Uhr von InQbuZ, enthält 29 Texte

Cheeseburger
Erstellt am 2.1. 2003 um 00:58:07 Uhr von Liamara, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0100 Sek.