Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 30 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (36,67%)
Durchschnittliche Textlänge 171 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 16 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.9. 2000 um 03:48:03 Uhr schrieb
phoenix über vernichten
Der neuste Text am 10.9. 2021 um 06:26:55 Uhr schrieb
Christine über vernichten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 16)

am 1.5. 2005 um 16:01:36 Uhr schrieb
leider über vernichten

am 8.9. 2002 um 11:12:22 Uhr schrieb
edge über vernichten

am 15.4. 2021 um 10:08:11 Uhr schrieb
Christine über vernichten

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vernichten«

Liamara schrieb am 7.9. 2000 um 21:29:07 Uhr zu

vernichten

Bewertung: 6 Punkt(e)

Das Wort vernichten spielt, ist das nicht komisch, in der Science Fiction scheinbar eine richtig grosse Rolle. Wenn man sich mal einen Science-Fiction-Film ansieht, dann geht das meistens so zu, dass es ein paar böse Weltraummonster gibt. Diese bösen Weltraummonster kommen oft aus den tiefsten Tiefen des Weltalls, reisen so umher, und wer ihnen dann in die Quere kommt, zum Beispiel weil er auf ihrem Weg wohnt, der wird eben vernichtet. Die meisten Weltraummonster brauchen keinen grossen Grund für ihre Vernichtungsmanie. Manchmal nennt man das auch assimilieren, aber für das vernichtete Wesen ist das irgendwie das gleiche: das alte ist weg, und wer will schon ein Borg sein. Vernichtet werden macht sicherlich keinen Spass, ist aber notwendig. Was? Ja sicher. Wenn nicht ständig genug Wesen vernichtet würden, gäbe es nicht genug Leute, die sich als Rebellen und Auflehner gegen die bösen Weltraummonster aufspielen könnten. Es braucht, wie immer im Leben, auch im Weltall einen gewissen Leidensdruck, damit die Leute handeln. Am Ende werden dann die Bösen vernichtet, aber niemals endgültig, denn das Böse lässt sich nicht ausrotten wie das Unkraut am Wegesrand, so lautet meist die Moral der Geschichte. Ausserdem gibt es dann noch sehr viele verschiedene Arten, vernichtet zu werden. Vaporisiert, zum Beispiel. Aber das ist ein anderes Kapitel.

baumhaus schrieb am 17.5. 2008 um 01:29:35 Uhr zu

vernichten

Bewertung: 1 Punkt(e)

Null pointer exception: Wo nichts ist, kann auch nichts werten.

Es klingelt. Das Zerstörungskommando am anderen Ende der Leitung. Man wolle die Zahl der Tote wissen. Ich schätze 22, weil ich mich nicht traue, die Zahl der Zahlen, 42, in den Hörer zu rufen. Außerdem fand ich 42 zu viel für einen kurzen Anschlag. War ja wieder nur sowas Politisches. Immer das gleiche. Sinnlose Sprengung von menschlicher Idylle. Rasensprengung. Verengung. Im Kaninchenbau. Die Vernichtung geht meistens Weit über das Entmaterialisieren von Menschen hinaus. Meist werden auch Träume nach /dev/null geschickt. Wolf, Wolfgang, Wolfgangsee! / Wo sind die Rosen / im frischen Klee?

MeineTastaturMagMichNicht schrieb am 8.8. 2005 um 00:56:36 Uhr zu

vernichten

Bewertung: 2 Punkt(e)

Im Asso-Blaster kann man einen Text fast vernichten, indem man ihm viele negative Bewertungspunkte gibt. (Ich sagte fast, denn man kann ja auch den Filter-Schwellwert reduzieren - mitunter ist das sogar ganz lustig, denn da am Meeresgrund wartet die eine oder andere Perle darauf, dass man sie wieder hervorholt.)

Einige zufällige Stichwörter

Kaputtnik
Erstellt am 10.5. 2010 um 02:47:06 Uhr von Benno, enthält 39 Texte

Sperrminen
Erstellt am 15.7. 2001 um 00:40:32 Uhr von MattenRocker, enthält 10 Texte

Fremdschwängerung
Erstellt am 6.2. 2005 um 11:35:00 Uhr von Beate, enthält 66 Texte

Entwicklungspsychologie
Erstellt am 26.6. 2001 um 12:55:04 Uhr von pimperl, enthält 17 Texte

ficksundführdich
Erstellt am 29.12. 2023 um 02:03:37 Uhr von schmidt, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0301 Sek.