>Info zum Stichwort Krankenhaus | >diskutieren | >Permalink 
Dr. Ferdinand Abnormal schrieb am 22.9. 2013 um 12:22:52 Uhr über

Krankenhaus

Ich bin der Chirurg. Vor mir sind alle Menschen gleich. Auf meinem OP-Tisch ist der Harz 4-Empfänger genauso nackt wie der Ministerialrat.

Der Wunsch, Chrirug zu werden geht auf einen Unfall zurück, den ich mit 11 Jahren hatte. Ich wurde von einem Auto umgefahren und brach mir mehrere Knochen. Im Krankenhaus wurde ich zuerst bis auf den Slip ausgezogen geröntgt und dann völlig nackt und ohne Decke in die OP-Schleuse geschoben. Ich fand das widerwärtig und erniedrigend. Erst auf der Intensivstation zog mir eine nette Schwester die Beckenbauer-Hose aus meinem Turnbeutel an. Bis zum Ende der Pubertät trug ich seitdem immer eine Turnhose unter der Hose, aus Angst, so eine Erniedrigung könnte mir noch einmal passieren.

Wer als Unfall zu mir kommt, wird zunächst einmal im Schockraum entkleidet. Meistens ist das kein schöner Anblick, irgendwelche bräsig aussehenden Unnerbüxen vor sich zu haben. Allerdings kommen manchmal auch gut aussehende weibliche Patienten. Ein bis dahin unbekanntes 20 jähriges Mädchen bis auf ein Bikinihöschen oder Tanga zu entkleiden und dann auf dem Becken herumzudrücken, würde normalerweise einige Monate bis Jahre Knast bedeuten. Als Chirurg in der Notaufnahme darf man das.
Irgendwann merkte ich, das so etwas auch Macht bedeuten kann. Der Verkehrspolizist, der gestern bei der Kontrolle noch rumgeblafft hat, was mir einfiele, mit defektem Lich zu fahren, ist bis auf die Unterhose nackt auf einmal ganz kleinlaut.
Der hochnäsige Manager muss erkennen, dass sein Millionengehalt ihn nicht davor bewahrt, völlig nackt in den OP geschoben zu werden.

Seit der Erfahrung mit meinem Unfall vermeide ich allerdings, Kinder mehr als notwendig auszuziehen. Shorts oder Turnhosen (gibts allerdings nur noch selten, da das, was man als Schüler heute als Turnhosen trägt, eigentlich keine Shorts mehr sind) dürfen möglichst anbleiben. Für den OP habe ich durchgesetzt, dass Kinder ein OP-Höschen tragen, dass ähnlich geschnitten ist wie eine kurze Shorts und bei den meisten Operationen anbleiben kann oder erst nach der Narkose ausgezogen wird. So verarbeite ich mein Kindheitstrauma im Krankenhaus.


   User-Bewertung: +8
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Krankenhaus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Krankenhaus« | Hilfe | Startseite 
0.0134 (0.0086, 0.0033) sek. –– 821972600