>Info zum Stichwort Windel | >diskutieren | >Permalink 
Windelträger schrieb am 22.8. 2008 um 11:37:22 Uhr über

Windel

Da les ich doch folgenden Text hier in Ass-Blaster:

Irgendwie kann ich manchen der hier eingestellten Erfahrungsberichte nicht so rechten Glauben schenken. Nämlich, wenn Leute berichten, daß sie tagsüber im »wirklichen Leben« eine Windel tragen und ihre Blase in diese entleeren, um entweder keine öffentlichen Toiletten benutzen zu müssen, oder weil sie nicht aus den Klamotten steigen wollen. (z.B. im Skianzug oder in der Reithose.)

Bei der geringen Urinmenge von Babys und Kleinkindern geht so etwas wohl in Ordnung. Bei Erwachsenen kann die menschliche Blase jedoch, laut Medizinbuch, je nach Körpergröße maximal von 900 ml aufwärts bis zu 1500 ml fassen. Stellt Euch einfach mal einen (oder gar anderthalb) Liter Flüssigkeit räumlich vor. Seht Ihr das Problem? Oder hebt mal einen Literpack Milch hoch. Wie schwer wiegt der, und wieviel Raum nimmt er ein? Und das soll alles in einer Windel so einfach »ins Nichts verschwinden«?...

Ganz davon abgesehen, daß es mir zu glauben schwerfällt, daß sogar moderne Windeln dermaßen aufnahmefähig sind, ohne auszulaufen: Selbst wenn sie es täten, im vollen Zustand müßten sie ja wohl recht deutlich als schweres, dickes Paket zwischen den Beinen hervorstehen?

Ich bin durchaus bereit, es mir von echten Windelträgern glaubwürdig erklären zu lassen; bis dahin jedoch bleibe ich solchen Berichten gegenüber skeptisch und nehme eher an, daß sie ins Reich der Fetisch-Phantasie gehören.

****

Also da nehm ich gerne Stellung: Du liegst falsch! Also natürlich sind nasse Windeln schwer und habe ein gewisses Volumen. Dartum wechselt man sie auch regelmässig. Aber eine saugfähige Windel (es gibt verschiene Ausführungen) kann schon mal mehr als 1 Liter aufnehmen.

Ein Windel wirst Du unter locker sitzender Alltagskleidung weder nass noch trocken wahrnehmen, unter dem Skianzug schon gar nicht. Reithose dürfte aber ein Problem sein. Beim Reiten sind Windeln eh ungeeignet, weil durch die Art wie Du sitzt der Urin wieder aus der Windel gedrückt wird. Da wäre ein verrätersiche Fleck vorprogrammiert...

Und ja - auch ich nehm an, dass vieles was hierüner Windeln geschrieben steht erfunden ist.





   User-Bewertung: +6
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Windel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Windel« | Hilfe | Startseite 
0.0552 (0.0506, 0.0033) sek. –– 822282513