>Info zum Stichwort Urknall | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 16.6. 2010 um 01:14:43 Uhr über

Urknall

Wie ist das Ding entstanden ? Ich glaube ja ganz ernsthaft, das sich jeder Mensch diese Frage selbst beantworten kann. Manchmal meinte ich nichts darüber wissen zu wollen, weil ich ja auch kaum einmal Zeit habe, mir die Haare zu kämmen und es dauert nunmal eine Viertelstunde, bis ich damit zufrieden bin.
Und dann die ganzen anderen Dinge, das Eintauchen, das Versumpfen, das Strecken der Glieder, das glimmernde Schwalbenmeer, alles das hat mich in meinem Leben viel mehr interessiert, als die Verwesung des Dings an sich. Aber seit Kant den deutschen Lehrstuhl besabberte, da spielt eben die Verwesung des Dings an sich eine besondere Rolle. Ich, die intergalaktische Hausfrau im gehobenen Dienst habe das Ding lange genug verwesen lassen.
Am Anfang, so würde jeder reinliche Mensch feststellen, da war einmal ein Raum, nahe bei den Sternen. Dort in diesem Raum, da gab es ein winzig kleines Staubkorn, den Erdembryo und es wuchs und wuchs weil ja bekanntlich alter Dreck neuen anzieht. Mögen doch die Wissenschaftler der Putzfrau einmal zusätzliche freie Tage geben und sich ansehen das unvergleichlich schöne Schauspiel eines sich verkugelnden Staubkorns auf dem Wohnzimmerregal. Sie würden sich wünschen, sie hätten einige Millionen Jahre Zeit dieser ständig wachsenden Materie zuzusehen.
Weil der liebe Gott nun noch keinen Staubsauger kannte, hat er sich gedacht, aus dem Müllhaufen da, der sich bei mir angesammelt hat, da mach ich was. Und er warf das grosse leblose Staubding hinüber zur Sonne, die den Neuling sogleich in seine Bahn einwies. Das Erdending war das Lieblingsding der Sonne und so gab sie sich Mühe, den Erdembryo beständig zu wärmen und seine Oberfläche nicht zu verbrennen. Die Sonne brachte die Erde zum Schwitzen und es bildete sich Wasser, das bald die Grundlage für alles Leben auf der Erde wurde. Die anderen Planeten Jupiter, Saturn, Mars und Venus sind Fehlschüsse, sie sind nicht in die richtigen Koordinaten gefallen, die das Embryoding für gutes Gedeihen unbedingt benötigte. Entweder waren sie zu nah und es war zu heiss oder sie waren zu weit weg und es war zu kalt.
Und ureigentlich, da war es mal so, das der ganze staubanziehende Müll von ichweissnichtwem auf einen Haufen geworfen wurde und was wir da so verherrlichend unser Planetensystem nennen, ist in Wirklichkeit die Müllhalde des Universums.
Auf der sind wir entstanden.
Das ist bitter, aber wahr. Geknallt hat es erst viel später mit dem ersten Vulkan. Also darf es nicht heissen Urknall, lieber wäre mir glücklicher Zwischenfall mit einem Korn aus Staub.




   User-Bewertung: /
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Urknall«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Urknall« | Hilfe | Startseite 
0.0273 (0.0223, 0.0035) sek. –– 822806181