Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 23, davon 22 (95,65%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (34,78%)
Durchschnittliche Textlänge 631 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,478 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.4. 2002 um 14:49:54 Uhr schrieb
humdinger über Avantgarde
Der neuste Text am 22.1. 2023 um 15:25:03 Uhr schrieb
Amanda Lotterbeck-StreuselkuchMan über Avantgarde
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 20.1. 2017 um 12:19:00 Uhr schrieb
Schmidt über Avantgarde

am 12.1. 2007 um 21:24:59 Uhr schrieb
biggi über Avantgarde

am 6.1. 2008 um 17:19:17 Uhr schrieb
Rufus über Avantgarde

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Avantgarde«

c@ schrieb am 19.5. 2002 um 14:01:16 Uhr zu

Avantgarde

Bewertung: 1 Punkt(e)

Co@hyperdis.de (Heiko Idensen)
copy/paste, sample/cut-up
Verweise und Anspielungen zur Interaktion mit Texten

1. disclaimer: alles geschriebene ist schweinerei
Dieser Text ist ein anderer: eine Oberfläche, ein Durchgangsort, eine Schnittfläche, eine halb-durchlässige Membran, ein Netzwerk von Textbausteinen, ein Palimpsest, ein Wunderblock, eine Aufzeichnungsmaschine, eine Anweisung ...
Er ist durchsetzt von einem fadenscheinigen Netzwerk kultureller Verweise, vermischt mit Zitaten, Anspielungen, Transformationen, Entwendungen, Plagiaten ... gespeist aus einer Unzahl von Quellen, gekreuzt und durchsetzt mit Fremdmaterialen, vermischt mit anderen Medien ... Rhizomen, Fluchtlinien, Querverweisen ... aufgelesenen, gesammelten, gespeicherten, immer wieder umkopierten, angestrichenen Stellen ...
Schon oft wurde der (fiktive) Leser angesprochen, er solle es sich bequem machen, sich hinlegen, die Welt vergessen, den Autor begleiten, solle das Buch mit einer Pistole in der Hand lesen oder gar mit einer Hand in der Hoseaber jetzt ist Schluß mit dem Müßiggang und er muss an die Arbeit, muss sich mit Schreib-Utensilien ausrüsten, um dem Text zu Leibe zu rücken:
»der text erscheint in zwei fassungen, die durch die drucktype unterschieden sind. es ist also jeweils die linke beziehungsweise die rechte spalte im zusammenhang zu lesen. niemand ist es jedoch verwehrt, von der linken in die rechte oder von der rechten in die linke hinüberzulesen. es wird empfohlen, mit bleistift, kugelschreiber und filzstift zu lesen. mit dem bleistift streicht man die stellen an, die zusammengehören, auch wenn sie weit auseinander oder in verschiedenen spalten stehen. mit dem kugelschreiber korrigiert man, was korrekturbedürftig erscheint, ergänzt, was einem zur ergänzung einfällt, nicht nur die anführungszeichen an stellen, wo man jemanden sprechen hört, sondern auch wörter, satzteile, redensarten, sprichwörter, zitate (auch selbstgemachte, vom himmel gefallene, denkbare, sagbare). der filzstift macht unleserlich, was überflüssig erscheint. bedenken sie dabei, dass seine schwarzen würmer zum text gehören werden
(Mon, Franz, herzzero, Neuwied 1968, S. 5)

Rita schrieb am 12.2. 2014 um 18:14:33 Uhr zu

Avantgarde

Bewertung: 8 Punkt(e)

Avantgarde.0: Es gibt die Verfrühten, die Verlachten, die noch eher Stolpernden als Marschierenden.

Avantgarde.1: die gehen schon über Leichen (der Avantgarde.0), riechen das Geschäft und lassen sich feiern.

Torch schrieb am 6.5. 2003 um 17:47:32 Uhr zu

Avantgarde

Bewertung: 1 Punkt(e)

Alles, was nirgends einzuordnen ist, wird unter Avantgarde eingeordnet. In dem Augenblick wird es jedoch einordenbar und verliert seinen Anspruch, zur Avantgarde eingeordnet zu werden. Wodurch es wieder ohne etwas dasteht, zu dem es eingeordnet werden kann. Also wird es unter Avantgarde eingeordnet. Nun, scheinbar gibt es keine Avantgarde, sondern nur Dinge, die sich nirgends einordnen lassen. Ich lasse mich auch nirgends einordnen. Bin ich avantgardistisch? Dann bin ich verloren im Nichts.

Einige zufällige Stichwörter

Kindskopfsülze
Erstellt am 21.5. 2008 um 19:17:09 Uhr von tootsie, enthält 4 Texte

Wollmantelkrise
Erstellt am 25.10. 2003 um 00:31:46 Uhr von mcnep, enthält 13 Texte

Puppenmord
Erstellt am 19.10. 2000 um 14:02:23 Uhr von Jean-Paul, enthält 19 Texte

Thailand-Hure
Erstellt am 5.9. 2007 um 09:24:08 Uhr von Verrückter, enthält 2 Texte

IchbineinBlasterstarHoltmichhierraus
Erstellt am 14.1. 2004 um 15:50:52 Uhr von Bodentruppe, enthält 22 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0257 Sek.