Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 30 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 1029 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,533 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.6. 2000 um 01:57:27 Uhr schrieb
Schnaps über Carmen
Der neuste Text am 27.5. 2015 um 19:23:33 Uhr schrieb
Carmen über Carmen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 24.5. 2015 um 11:52:23 Uhr schrieb
Carmen über Carmen

am 25.5. 2015 um 10:42:16 Uhr schrieb
Carmen über Carmen

am 9.5. 2010 um 01:18:39 Uhr schrieb
Inge über Carmen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Carmen«

Willy Wonka schrieb am 31.10. 2002 um 21:08:12 Uhr zu

Carmen

Bewertung: 4 Punkt(e)

So hieß das Mädchen aus meinem Englisch-LK mit dem ich nie wirklich etwas zu tun hatte, die ich aber für eher weniger intelligent hielt, und die, überraschend schnell, an Krebs gestorben ist.
Als wir nach der Schule zu ihrer Beerdigung fuhren, lief in der Anlage »Black no.1« von »Type O Negative«. Das fand ich schon etwas makaber.
Auf dem Friedhof war ich dann wohl etwas benommen und habe unentwegt auf eine große, unheimlich abstoßende, fleischfarbene Spinne gestarrt, die zu meinen Füßen herumkrabbelte. »Diese Spinne«, so habe ich damals wohl gedacht, »ernährt sich von nichts anderem als von Leichenteilen, soviel darf als sicher gelten«.
Es hat dann furchtbar geregnet und gewindet und es war sehr sehr kalt. Man war froh wieder im Auto angelangt zu sein. Auf der Rückfahrt wurde dann nicht viel geredet.
Wieder das selbe Lied.

Microchip schrieb am 22.1. 2002 um 15:58:00 Uhr zu

Carmen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Carmen hieß mal eine bei mir im Jujutsu. Sie erinnerte mich irgendwie immer an meinen leider verstorbenen Hamster Peterli. Das klingt jetzt dämlich, aber die sah wirklich so aus! Ich hab mir überlegt, man sagt doch, dass Hundebesitzer ihren Hunden immer ähnlicher sehen (und manchmal auch andersherum). Vielleicht hatte die Carmen ja `ne Hamsterzucht daheim...

Mcnep schrieb am 26.12. 2000 um 14:35:01 Uhr zu

Carmen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich kenne keine lebende mitteleuropäische Frau, zu der der Name Carmen so richtig passen würde, und ich kenne immerhin derer drei, vier, wenn man die Urinpredigerin Carmen Thomas mitzählt. Bizet/Merimes Carmen ist ja wohl eine schwer aufreizende Zigeunerin (ob Sinti oder Roma, hat uns die Operngeschichte leider nicht überliefert), schönes Haar, sinnlicher Mund usw. Die Carmens (oder Carmina) die ich kenne, sind dagegen vorsichtig gesprochen eher blass in der Anmutung. Allerdings fällt mir dabei ein, daß zweie von ihnen eine Neigung zum Damenbart haben, und das ist etwas, was ich mir bei einer zigarettendrehenden, streitlustigen und männerverschleissenden Opernheldin auch gut vorstellen könnte.

Einige zufällige Stichwörter

FINISTERE
Erstellt am 5.4. 2002 um 19:46:09 Uhr von nyima, enthält 19 Texte

Tauber
Erstellt am 30.11. 2000 um 12:32:12 Uhr von Floz, enthält 17 Texte

Holzschwert
Erstellt am 10.3. 2003 um 17:57:32 Uhr von Calista Caligari, enthält 6 Texte

1970
Erstellt am 9.8. 2002 um 17:17:01 Uhr von Celom, enthält 7 Texte

Weltkunsterbe
Erstellt am 18.1. 2023 um 13:38:25 Uhr von schmidt, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0303 Sek.