Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 337 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.2. 2003 um 22:49:26 Uhr schrieb
André über Glücksprinzip
Der neuste Text am 2.3. 2023 um 10:45:19 Uhr schrieb
schmidt über Glücksprinzip
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 4.2. 2003 um 23:40:08 Uhr schrieb
AlphaBetaGammaDelta über Glücksprinzip

am 2.3. 2023 um 10:45:19 Uhr schrieb
schmidt über Glücksprinzip

am 26.2. 2008 um 20:28:02 Uhr schrieb
Karl Otto Semmelmaier über Glücksprinzip

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Glücksprinzip«

Calista Caelestis Caligari schrieb am 3.5. 2003 um 21:38:00 Uhr zu

Glücksprinzip

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wie manchen von Ihnen bekannt sein dürfte, heiße ich im richtigen Leben Felix. Auf der Schule, auf die ich früher ging, gab es, den selben Leistungskurs wie ich besuchend, einen Schüler namens Lukas, auch »Lucky« oder »Luke« genannt. Er war intelligent, musikalisch, trug eine Brille, lange Haare, war eher introvertiert, aber nicht in dem Maße, daß er Probleme dadurch gehabt hätte und hatte eine schöne, wohlgenährte, Freundin, welche manchmal einen Pelzmantel trug.
Einmal, im Religionsunterricht, wurde ein Spiel gespielt, das folgendermaßen ablaufen sollte: Einer sollte der Mörder sein, ein anderer der Detektiv und der Rest einfach Leute die umhergehen. Der Mörder sollte mit einem Anstarren seines Gegenübers dieses »töten« können, der angestarrte mußte sich also auf den Boden legen. Der Detektiv konnte den Mörder verhaften, wozu er allerdings, wenn ich mich recht entsinne, nur eine Chance hatte. Er durfte demnach nicht den falschen festnehmen.
Detektiv und Mörder wurden jeweils geheim per Los bestimmt. Als die Lose ausgeteilt wurden, bettelte ich innerlich darum, nicht der Mörder sein zu müssen, hatte aber schon so ein Gefühl, daß es wohl doch so käme (Es war übrigens eine recht große Klasse).
Als ich nun herumging und versuchte, die anderen anzustarren, ohne daß der Detektiv, was ja jeder sein konnte, es sah, was in diesem winzigen Klassenzimmer wahrlich nicht leicht war, da passierte das was ich irgendwie befürchtet hatte: Kaum ein angestarrter reagierte, so unvorsichtig heftig man auch starrte. Die ersten fünf oder zehn Minuten vergingen also komplett ohne Mord, was doch sehr unangenehm war. Dann hatten ein oder zwei Mitschüler ein erbarmen und ließen sich ermorden (mehr waren es aber sicher nicht), der nächste angestarrte war dann gleich L., der Detektiv, der mich am Arm packte und das Spiel dann doch sehr frühzeitig beendete. Man war sich dann, so hatte ich das Gefühl, wortlos einig, daß es ein Scheißspiel gewesen war, woran ich wohl die Hauptschuld trug.

unverzeihliche Inkonsequenz schrieb am 4.2. 2003 um 23:38:23 Uhr zu

Glücksprinzip

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es ist ja schon komisch, daß quasi alle amerikanischen Mainstreamfilme im Prinzip auch aus Scientologyproduktion stammen könnten. Vielleicht ist das ja auch so.

Einige zufällige Stichwörter

Mörfelden
Erstellt am 3.7. 2004 um 15:17:28 Uhr von Tribar, enthält 4 Texte

pflasterstein
Erstellt am 4.12. 2000 um 14:25:38 Uhr von ynka, enthält 28 Texte

Fuge
Erstellt am 24.4. 2001 um 14:03:03 Uhr von Verda, enthält 41 Texte

Jugger
Erstellt am 10.4. 2005 um 02:35:28 Uhr von Pedant0815, enthält 5 Texte

Callcenter
Erstellt am 9.1. 2003 um 01:05:35 Uhr von com, enthält 22 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0219 Sek.