Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 17 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (35,29%)
Durchschnittliche Textlänge 233 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,059 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.3. 2001 um 15:39:58 Uhr schrieb
JohnDoe über Hausbau
Der neuste Text am 24.7. 2008 um 09:47:21 Uhr schrieb
blasta über Hausbau
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 22.5. 2005 um 16:47:42 Uhr schrieb
tutuvonkel über Hausbau

am 24.7. 2008 um 09:47:21 Uhr schrieb
blasta über Hausbau

am 23.4. 2003 um 20:38:00 Uhr schrieb
Matze. über Hausbau

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hausbau«

Elki schrieb am 29.5. 2001 um 18:47:30 Uhr zu

Hausbau

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe mir auch schon überlegt, mir ein Haus zuzulegen. Bauen würde ich keines - jedenfalls kein 0815-Haus. Eine Vorstellung habe ich schon, die ist mir im Planetarium zugeflogen.
Falls ich ein Haus bauen würde, wäre das in Iglu-Form, hätte ca. 20 m Durchmesser und Zwischenebenen eingezogen. Die Räume wären nach innen offen, könnten aber mit abdunkelbarem Glas auf Knopfdruck geschlossen werden. Ganz oben unter der Kuppel wäre das Schlafzimmer. Eine Sternenlucke wäre das Fenster und würde auch für eine gute Belüftung sorgen. Unterhalb des Schlafzimmers würde ein Wasserfall vorbei an allen Räumen fließen und für die Befeuchtung und evtl. auch für Strom sorgen. Die Außenplatten des Igluhauses wären Solarzellen, die auf Wunsch auch durchsichtig werden können. Das Haus wäre vollständig autark, mit Wind-, Sonnen- und Wasserenergie betrieben und würde sich optimal in die Natur einfügen. Der technische Standard ist sehr hoch, aber im Einklang mit der Natur. Wenn man aus den Räumen nach aussen schaut, ist alles grün, wenn man nach innen schaut, alles blau durch das Wasser welches durch das Haus fließt. Jedes Haus wäre ein solche Kuppel und alle könnten ihre Farbe verändern. Leuchtendes Orange, Pink, Blau, Gelb. Jede Farbe bewirkt oder unterstützt eine bestimmte Aktivität der Bewohner. Entspannung, Spiel, Liebe...
Überall wachsen Blumen, Gemüse und Obst, die Temperatur ist immer angenehm und die Menschen sind lieb zueinander.
Ich glaub, solche Häuser baue ich mal. Hie und da muss natürlich noch einiges verbessert werden, aber ich denke, da lebt es sich gut. Wer kommt mit?

Nils schrieb am 10.3. 2001 um 18:34:01 Uhr zu

Hausbau

Bewertung: 1 Punkt(e)

Tja, inzwischen hat auch die Werbung erkannt, daß man besser ankommt, wenn man die Wahrheit sagt. Seitdem gibt es solche Slogans wie:
»Ein Haus zu bauen liegt in der Natur des Menschen. Miete zahlen nicht

Goofy schrieb am 10.3. 2001 um 21:58:10 Uhr zu

Hausbau

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es empfiehlt sich, beim Hausbau, nachdem die Stromkabel verlegt worden sind und der Gipser noch nicht da war, die Wände mit den Stromkabeln zu fotografieren. Auf diese Art hat man es später leichter, bei einem einzuschlagenden Nagel oder Dübel eventuellen Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen.

Einige zufällige Stichwörter

Stornoschlüssel
Erstellt am 23.10. 2001 um 12:55:23 Uhr von flokati, enthält 10 Texte

Scharmhaar
Erstellt am 18.10. 1999 um 23:37:17 Uhr von wolfgang, enthält 58 Texte

Magrathea
Erstellt am 3.8. 2001 um 01:46:34 Uhr von zyn, enthält 10 Texte

Fronteinsatz
Erstellt am 4.2. 2019 um 16:46:31 Uhr von Christine, enthält 6 Texte

Gesamtwertung
Erstellt am 17.5. 2004 um 00:26:45 Uhr von Höflich, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0272 Sek.