Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (80,00%)
Durchschnittliche Textlänge 529 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,200 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.2. 2008 um 11:45:15 Uhr schrieb
Wakki über Helios-Klinikum
Der neuste Text am 24.8. 2009 um 22:11:50 Uhr schrieb
Ronja über Helios-Klinikum
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 24.8. 2009 um 22:11:50 Uhr schrieb
Ronja über Helios-Klinikum

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Helios-Klinikum«

Wakki schrieb am 1.2. 2008 um 11:45:15 Uhr zu

Helios-Klinikum

Bewertung: 2 Punkt(e)

Denken Sie mal nicht, man könnte heute an unserer Krankenhausbehandlung nicht mehr sterben. Das ist gut möglich, wenn alles so läuft, wie im Helios-Klinikum in Berlin-Buch im Januar 2008. Mit einem seit 3 Tagen akuten Blinddarm kam meine Frau in die Notaufnahme und saß und lag und stöhnte und jammerte. Niemand fragte, ob sie sich hinlegen wolle, niemand bot ein Bett oder eine Trage an... nichts- einfach nichts passierte. Obwohl alle wußten, wie brenzlig dieser Fall schon ist und daß der Blinddarm sehr wahrscheinlich auch schon geplatzt war, wurde sie viele Stunden lang einfach vergessen. Das merkte sie, weil die Gespräche des Schwesternzimmers im Wartebereich deutlich hören konnte. »Was ist denn nun mit der akuten Blinddarmpatientin aus xxxhörte sie dort nach 4,5 Stunden jemanden sagen. Jemand antwortete:" Ach du meine Güte... ganz vergessen... und fing an herumzutelefonieren.
Nach zehn Stunden warten im Wartebereich gingen die begleitenden Eltern meiner Frau nach Hause. Sie mußten jetzt dringend etwas essen, sie konnten einfach nicht mehr.
So wartete meine kranke Frau ab zwölf Uhr mittags und wurde schlußendlich gegen 0.30 Uhr operiert.
Ein Glück, daß sie nur einen Blinddarm hat.


Neger Schorsch schrieb am 3.2. 2008 um 01:57:49 Uhr zu

Helios-Klinikum

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Neger Schorsch, ichdernegerschorsch, lief Donnerstag Nacht kichernd über den Flur des Helios-Klinikums. Ich hatte vorher zuviel Bananen gegessen. Deshalb war ich (allzu) fröhlich und Lebensfroh. Frisch und frei und adabei. Dann stahl ich einigen älteren Patienten die Wertsachen, schließlich bin ich ein Neger. Der Neger Schorsch. Zuhause angekommen betete ich über meinem Schrein. Ich schmückte ihn mit Bildern des Pumuckel. Hundertfach stierte mich der Pumuckel an. Rote Beste! Weiße Bohne! Ich fing an zu toben, Mord! MORD!

Melanie M. aus H. schrieb am 4.2. 2008 um 12:28:49 Uhr zu

Helios-Klinikum

Bewertung: 1 Punkt(e)

Deine Frau ist wahrscheinlich ziemlich zwanghaft und kontrollierend, sie ist nicht fähig zur Selbstreflektion, sie ist unzufrieden und leicht depressiv, dabei ursächlich selbst der Grund für das eigene gefühlte Unglück. Sie gestaltet nicht selbst, hat keine positiven Ziele und im Geiste ist sie, egal aus welchem offiziellen Hause sie stammen mag, ein Proll.

gustav ganter schrieb am 2.2. 2008 um 23:39:45 Uhr zu

Helios-Klinikum

Bewertung: 1 Punkt(e)

das Gesundheitssystem wird langsam unübersichtlich und zu einer beängstigenden Krake, selbst wenn man glaubt an Stellen zu sitzen,die noch viel im Griff haben. Als Patient beleibt einem nur, Geldreserven für Eventualitäten zu haben, die man dann jenseits der Kassen löst. Und als Arzt sollte man sich immer in Gedanken mit Möglichkeiten beschäftigen, um aus dem System, dem Land oder gleich auch noch dem Beruf auszusteigen.

Nur mal so, als Idee.

Einige zufällige Stichwörter

Sorglos
Erstellt am 4.1. 2002 um 12:37:33 Uhr von dasMoek, enthält 26 Texte

Frischfleisch
Erstellt am 24.11. 2005 um 16:24:00 Uhr von Ich, enthält 45 Texte

Christival
Erstellt am 27.4. 2001 um 14:10:52 Uhr von Benji, enthält 14 Texte

Fernweitwild
Erstellt am 4.2. 2021 um 07:28:24 Uhr von Yadgar, enthält 1 Texte

verzichte
Erstellt am 26.5. 2002 um 19:18:54 Uhr von Voyager, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0296 Sek.